PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nascar Info´s gesucht


Ronaldono
2007-10-04, 19:52:57
Hallo erstmal,

kennt jemand gute Seiten über die Nascar Bush und Nextel Series, wie sowohl auch ganz allgemein über Nascar.
Hab jetzt bei Premiere öfters angefangen Nascar zu schauen, und find das ganz interessant. Nur kann ich mit vielen begriffen und aussagen absolut nichts anfangen. Wie auch mit der Punkteverteilung, hab ich absolut keine Ahnung von wegen den vom "Chase" und vom "Bubbel"-Chase (oder wie sich das auch immer schreibt).
Daher wenn jemand gute Sites zum Thema Nascar kennt, bitte mir mitteilen.

Besten Dank Ronaldono

fervency
2007-10-11, 13:50:35
Ganz allgemein: www.nascar.com - die offizielle Seite, klar. Hier findet man fast alles zu Cup, Busch und Craftsman. Aber eben nur auf Englisch.

Da wäre dann noch die deutschsprachige Seite www.motorsport-total.com/usracing - da finden sich alle aktuellen Meldungen inkl. Ergebnislisten, allerdings nur zum Nextel-Cup.

Besonders empfehlenswert und deutschsprachig: http://www.stockcar-news.de/sn07/ - dort gibt es unter der Rubrik "Wissen" ein Lexikon mit umfangreichen Erläuterungen zum Regelwerk, Punktesystem, Flaggen, Fachbegriffen usw.

thetrash
2007-10-15, 14:45:35
-> Wikipedia findet auch einiges über die Nascar Serie