PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Kaufberatung


jtkirk67
2007-10-04, 20:02:18
Ich hatte vor einigen Tagen schon mal nach rat gefragt und hab in der Zwischenzeit selbst bissl nachgelesen. Ich hab meinen x2 3800+ mit 2 GB Kingston und ein nforce4-Board noch für 250,- losschlagen können und wollt ein C2D E400 kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ein P35-Board von Gigabyte benötige. Meiner Meinung nach langt ein P31-Board vollkommen aus und die Extraausstattung brauch ich nicht. Oder langt sogar ein Asrock ConRoe1333-D667 So775? Ich will den E4400 etwas übertakten(ist nicht vorhersagbar, ich weiß) und hab an 2,5 oder 2,7 GHz gedacht. macht das Board da Probleme? Mir ist Stabilität echt wichtig! Oder ist der schlechte Ruf der Asrock-Boards nicht mehr gerechtfertigt?

Ausserdem weiß ich nicht, welchen Ram ich nehmen soll? Adata Extreme 800 MH2 DDR2 oder MDT oder Aeneon, den auch viele empfehlen? Und warum dann Aeneon?

Und welchen Kühler sollte ich nehmen? Hab meinen X2 mit einem Zalman gekühlt, kann ich den eventuell weiter nutzen oder brauch ich einen neuen?

Popeljoe
2007-10-05, 10:01:19
Was das Mobo betrifft: siehe meine Sig! ;D
Imo ist es auch mit Asock MoBos möglich halbwegs zu ocen, sicher nicht so gut, wie mit dem Gigabyte, aber ausreichend.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345851&highlight=Asrock
Da mußt du dich mal durchkämpfen. Ich würde auch ruhig einen der Nutzer direkt anschreiben und mir da die Infos holen. Da sind auch einige Leute dabei mit 4400ern. Das BIOS bei den unterschiedlichen Bords ist imo immer recht ähnlich gahalten.
Ansonsten mal bei ocinside nachsehen...