PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte in USB 2.0 HDD-Gehäuse formatieren ?


Gast
2007-10-04, 20:52:57
Habe eine neue unformatierte 250 GB Festplatte in ein USB 2.0 HDD-Gehäuse (eingebaut)
und mit meinen akt. USB 2.0 Hub verbunden.


Die Festplatte läuft muss aber noch formatiert werden um sie zunutzen
wie macht man das ?


(Übrigends im Geräte-Manager unter Laufwerke wird sie mit 238473 MB erkannt !)

Thanatos
2007-10-04, 22:00:22
Habe eine neue unformatierte 250 GB Festplatte in ein USB 2.0 HDD-Gehäuse (eingebaut)
und mit meinen akt. USB 2.0 Hub verbunden.


Die Festplatte läuft muss aber noch formatiert werden um sie zunutzen
wie macht man das ?


(Übrigends im Geräte-Manager unter Laufwerke wird sie mit 238473 MB erkannt !)

In der Datenträgerverwaltung, aber wenn sie im Arbeitsplatz erscheint kann man sie auch per Rechtsklick Kontextmenü formatieren.

238.473 MB sind übrigens völlig korrekt. Die Differenz kommt durch die Umrechnung zu Stande.

Gast
2007-10-04, 22:19:58
Nein erscheind nur im Geräte-Manager,
aber nicht in der Datenträgerverwaltung woran kann das liegen ?

mf_2
2007-10-05, 11:48:50
Was auch oft sein kann, ist dass die HDD in der Datenträgerverwaltung als "Foreign Disk" (Fremde Platte oder so) angezeigt wird. Da fehlt dann der rechte Teil mit dem großen Balken der den Plattenplatz symbolisiert und daher könnte man meinen die Platte taucht nicht auf. Ferner hat der linke Bereich (da wo "Foreign Disk" steht) ein gelbes Warndreieck eingeblendet. Dann einfach Rechtsklick in den linken Bereich und auf "Activate Disk" (Platte aktivieren) klicken. DANN wird dir dieser große Haufen unformatierter Platz angezeigt und du kannst nach Herzenslust das Partitionieren anfangen. Das Warndreieck verschwindet dann ebenfalls.

Gast
2007-10-05, 19:50:16
Hat jetzt normal geklappt bin sehr zufrieden,
Windows XP hat die USB-Festplatte erst nach mehmaligen anschiessen und öfteren Neustarten in der Datenträgerverwaltung angezeigt !

Windows war etwas schwer von begriff komisch hat es sonst doch nicht,
vielleicht war das etwas viel mit meinen neuen sehr guten 7 Port USB-Hub oder ?

Gast
2007-10-06, 13:47:57
vielleicht war das etwas viel mit meinen neuen sehr guten 7 Port USB-Hub oder ?
vielleicht ist dein usb-hub auch einfach scheisse.

Gast
2007-10-06, 17:08:41
Ich arbeite seid Jahren mit USB kann die qualität wohl ganz gut !

Habe den USB-Hub jetzt zwei Tage ausgibig getestet und kann dir jetzt schon sagen,
der neue 7 Port USB-Hub ist qualitativ sehr gut obwohl er nur 30 Euro gekostet hat
alle meine USB-Geräte liefen 100 % ohne probleme :)

(Nur die neue USB-Festplatte war stur wollte nicht erkannt werden,
aber jetzt läuft alles sehr gut ohne beanstandungen.)

Gast
2007-10-07, 01:38:01
Ich arbeite seid Jahren mit USB
lässt sich ja wohl kaum vermeiden wenn man nen pc hat...
kann die qualität wohl ganz gut !
selbstüberschätzung
Habe den USB-Hub jetzt zwei Tage ausgibig getestet und kann dir jetzt schon sagen,
der neue 7 Port USB-Hub ist qualitativ sehr gut obwohl er nur 30 Euro gekostet hat
wie hast du den denn getestet? an jeden port mal die maus eingestöpselt und probiert ob sie funktioniert? ;)
alle meine USB-Geräte liefen 100 % ohne probleme :)

(Nur die neue USB-Festplatte war stur wollte nicht erkannt werden,
aber jetzt läuft alles sehr gut ohne beanstandungen.)
dass alle geräte außer denen, die probleme machen, 100% ohne probleme laufen kommt ja glücklicherweise nur sehr selten vor...

Gast
2007-10-07, 11:39:21
Ach arbeite seid Frühjahr 1999 mit USB
und hatte darmals auch schon einen sehr schlechten USB-Hub
das merkt man doch recht schnell wie gut der ist !

Gast
2007-10-07, 14:24:29
Ach arbeite seid Frühjahr 1999 mit USB
und? glaubst du das macht dich in irgendeiner weise kompetenter?
und hatte darmals auch schon einen sehr schlechten USB-Hub
das merkt man doch recht schnell wie gut der ist !
dass dein neuer vielleicht nicht ganz so miserabel wie dein uralt dingens ist macht daraus noch lange kein gutes gerät. die frage wie du das ding getestet haben willst hast du ja immer noch nicht beantwortet...

Gast
2007-10-07, 16:47:01
Deine unterstellungen wie ' uralt Ding ' sagt ja alles der sehr schlechte ist wohl gut 1 Jahr,
getestet ganz einfach habe meine ganzen verschieden USB-Geräte daran arbeiten und laufen lassen !

Gast
2007-10-07, 17:58:22
Deine unterstellungen wie ' uralt Ding ' sagt ja alles
ist hardware von 1999 für dich etwa nicht uralt?

Gast
2007-10-07, 18:16:48
ist hardware von 1999 für dich etwa nicht uralt?
Kommt darauf an mein Diskettenlaufwerk ist von 1997,
aber deine Brille ist wohl uralt :O
sonst hattest Du lesen können das ich von meinen ersten USB erfahrungen von 1999 schrieb und in den zusammenhang nicht von meiner Hardware !

Gast
2007-10-07, 18:42:51
Ach arbeite seid Frühjahr 1999 mit USB
und hatte darmals auch schon einen sehr schlechten USB-Hub
ach nein?