PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln/Stottern bei NFS HP2 mit Radeon 9700


Claus
2002-10-30, 18:31:37
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ähnlich Probleme und diese vielleicht schon irgendwie in den Griff bekommen. Ich bin soweit mit der Performance meiner ATI Radeon 9700 (Treiber 6193) sehr zufrieden, bis auf die neue NFS6 Demo (Need for Speed Hot Pursuit 2).

Egal ob ich das Spiel mit 800x600 oder mit 1280x1024 laufen lasse, mit der Einstellung 4xFSAA u. 8AF habe ich eine Art stottern/ruckeln bei dem Spiel. Die Frameraten selbst scheinen aber komplett in Ordnung zu sein, irgendwie schwer zu erklären. Kennt das Problem jemand, bzw. kann jemand helfen ?

Manfred
2002-10-30, 18:57:48
Jo ich habe das selbe Problem wie Du auf der Geforce4 läufts ohne ruckeln ich warte auf neue Treiber von ATI

luki
2002-10-30, 19:35:03
auch das selbe problem. bei gta3 nach 10 minuten auch... woran liegt der scheiss?

cR@b
2002-10-30, 20:59:02
In den amerikanischen Foren (rage3d.com) klagen recht viele über dieses Problem. Mit manchen Systemen tritt der Fehler auf, mit manchen nicht. Bei einigen scheinen diverse Programme die im hintergrund liefen verantwortlich gewesen zu sein, andere haben alles probiert und nichts half. Denke mal das die Treiber zu scharfe Speicherzeiten verursachen und diese sich nichtmal im Bios runterdrehen lassen.

Mal auf die neuen Treiber warten und hoffen das dann einige Probs gelöst wurden...

[dzp]Viper
2002-10-30, 23:14:44
das problem liegt bei den programierern ... nicht an den grakas - das stcokt genauso auf ner geforce 4 ti 4600 und co ....
habe es selbst auf ner geforce 3 ti 500 und geforce 4 ti 4600 gesehen und das ist das selbe

ausserdem wurde bereits das entwicklerteam das bei EA für die PC version veranwortlich war gefeuert da es diesen schlamp produziert hat und EA selber damit nicht zufrieden war leider mussten sie das game denoch herausbringen weil sie sonst wohl in absatzschwierigkeiten gekommen wären, da die PS2 version bereits zu kaufen gab

Unregistered
2002-10-31, 00:51:07
Also auf der Geforce4 ruckt das Scrolling auch aber auf der Radeon9700 stottert das Bild so komisch als ob Bilder übersprungen werden.

Rhamos
2002-10-31, 09:39:56
Gleiches Problem hier, das die Programmierer von EA gefeuert wurden wundert mich nicht. Die Demo hat mich nicht sonderlich überzeugt. Die Fahrzeuge steuern sich sehr sehr schlecht, meiner Meinung nach. Die Grafik der Landschaft könnte besser sein. Das einzig schöne sind die Autos :)

alpenmann
2002-10-31, 20:05:13
Das gleiche Problem hab ich auch, ca. 50 FPS und trotzdem scheinen zwischen durch frames zu fehlen (eine art stocken).

Was mir enorm geholfen hat ist das "schliessen" aller anwendungen im Hintergrund, besonders ICQ. Zudem sollte man die Internetverbindung schliessen wenn man Kabel hat (so ist es bei mir).
Nun kann ich es relativ ohne störendes stocken gamen. Auch bildschirmschoner und Mainboard Monitor usw. alles abschalten.


Die Grafik des Game kam mir am Anfang auch nicht besonders so toll rüber, aber wenn man 2 oder 4x FSAA einstellt und Anisotropic auf 4x oder 8x, dann sieht die Grafik plötzlich sehr gut aus.