PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Verstärker soll es sein?


BodyLove
2007-10-04, 21:36:31
hi,

brauche einen günstigen Verstärker um meinen Teufel Concept E Magnum mit meinem Rechner, Fernseher und Xbox360 zu verbinden. Am besten einen gebrauchten. Habe einfach kein Geld für mehr. Selbst Ikea war zu teuer für die Wohnungsmöbel.:)

Vielen dank.

ist der empfehlenswert?

http://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-AVR-41-Audio-Video-Receiver-Verstaerker_W0QQitemZ250169924683QQihZ015QQcategoryZ27801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1 QQcmdZViewItem


Oder ist das, was ich meine ein Receiver? Ich bin in diesem Metier ein Newbie.

XtraLarge
2007-10-05, 00:25:22
Das was du meinst ist ein Receiver ;) Das günstigste brauchbare neue Gerät ist momentan dieses: *klick* (http://geizhals.at/deutschland/a192090.html)
In Silber kostet der ´nen Euro weniger :biggrin: Wirklich günstiger bekommst du gebraucht auch nichts...

BodyLove
2007-10-05, 16:22:42
Der hat aber keinen extra Kanal für den Subwoofer, oder irre ich mich da? Preis ist natürlich 1a. Danke.

Mit Subwooferausgang wäre es dann wohl ein 6.1 System, richtig?

Sayuuk
2007-10-05, 16:39:33
naja, ne sub-out haben eigtl alle Receiver...

http://www.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL027647&pathId=5&page=1

Gast
2007-10-05, 16:44:31
jvc ist wirklich unterste schublade!!!

würde lieber ~180-200€ investieren und ein einsteigergerät von z.b. yamaha , onkyo , denon , pioneer ... nehmen.

bei den günstigen angeboten abstand von sony jvc und nonam marken.

Crazy_Chris
2007-10-05, 16:53:16
ein HDMI Eingang ist sicher nicht ganz unwichtig. :wink:

BodyLove
2007-10-05, 18:01:36
Ein HDMI Eingang ist z.z. für mich eher unwichtig. Ich bin gerade dabei meine Wohnung zusammenzustellen. Für den Reciever will ich nicht mehr als nötig ausgeben. 200€ wären wirklich das max, was ich ausgeben möchte. Deswegen muss es eigentlich nichts neues sein. Der von mir erwähnte scheint doch ein solides gerät zu sein, oder? Harman Kardon ist selbst mir ein Begriff.:D

Crazy_Chris
2007-10-05, 18:45:30
Also bevor du für wenig Geld schrott kaufst und in 2-3 Jahren wieder etwas neues brauchst solltest du lieber etwas sparen und erstmal solange den integrierten Verstärker des Teufel Systems verwenden. :wink: Nen Umschalter für analoge Quellen gibs billig.

Gast
2007-10-05, 18:50:27
mit z.b. nem yamaha rx-v 459 oder 559 wärst du schonmal gut beraten. hat zwar kein hdmi aber wenn es eh nciht von bedeutung ist...

BodyLove
2007-10-05, 20:01:31
Also bevor du für wenig Geld schrott kaufst und in 2-3 Jahren wieder etwas neues brauchst solltest du lieber etwas sparen und erstmal solange den integrierten Verstärker des Teufel Systems verwenden. :wink: Nen Umschalter für analoge Quellen gibs billig.

Mhh, die Umschalter die ich fand sahen aber mehr als bescheiden aus. Dann lieber einen Yamaha jetzt kaufen und in 3 Jahren einen neuen. Sind die Yamahas empfehlenswert genug. Ich meine 200€ sind für meine Ansprüche doch völlig ausreichend.;)

Andre´
2007-10-05, 20:44:28
Mhh, die Umschalter die ich fand sahen aber mehr als bescheiden aus. Dann lieber einen Yamaha jetzt kaufen und in 3 Jahren einen neuen. Sind die Yamahas empfehlenswert genug. Ich meine 200€ sind für meine Ansprüche doch völlig ausreichend.;)


Also Jamaha kann man weiterempfehlen:smile:

Darf man fragen welche boxen da dran Kommen?

Also ich sag dir wenns was gescheites sein soll fang an so bei 500€ zu suchen kommt natürlich auch drauf an was man dran anschließt und für Ansprüche man hat.

BodyLove
2007-10-05, 21:14:30
nur meine Concept E Magnum Lautsprecher. Also keine 1a Dinger, sondern gutes Mittelmaß. Für mich aber völlig ausreichend. Ich will nur alles verbinden. Fernseher, Konsole, Computer und CD/DVD. Mehr nicht. Also ist es entschieden. Yamaha wird es sein.:)b

Gast
2007-10-06, 01:43:01
nur meine Concept E Magnum Lautsprecher. Also keine 1a Dinger, sondern gutes Mittelmaß. Für mich aber völlig ausreichend. Ich will nur alles verbinden. Fernseher, Konsole, Computer und CD/DVD. Mehr nicht. Also ist es entschieden. Yamaha wird es sein.:)b


Nimm doch den Decoder von Teufel

T86
2007-10-06, 04:24:32
ich hab ein ähnliches prob.

concept-e magnum p.e. aber der interne verstärker ist hinnüber
dh ich hab den sub so umgebaut das die ganze elektronik raus ist
also gehäuse + lausprecher und alle entstandenen löcher im woofer gehäuse geschlossen


ich brauche also einen 5.1 verstärker aber mit 6 verstärkten kanälen
ich hab bis jetzt nur welche gefunden mit 5 kanälen + sub low lvl out für nen vollaktiven sub

das funktioniert ja jetzt nicht mehr ;)

ich brauch was mit 5.1 analog eingang und 2x besser 3 digital eingänge + normalen stereo line in

gibts da was brauchbares möglichst günstig um den teufel verstärker zu ersetzen?
gerne auch gebraucht!
-> hab jetzt einen CAT cs 907 den ich geschenkt bekomen hab
da sind leider alle eingänge hinnüber bis auf ein stereo line in
aber der stellt mich klanglich auch nicht zufrieden

gibts da was günstiges brauchbares gerne auch gebrauchtes mit halbwegs klang?

BodyLove
2007-10-30, 20:53:12
hi,

ich habe den hier jetzt bestellt. Primär wegen dem HDMI Anschluss. Zwar besitze ich kein Abspielgerät mit HDMI, aber was nicht nicht, kann ja schon werden.

http://geizhals.at/deutschland/a284697.html

ich denke das ist eine gute Wahl. Zwar weit mehr ausgegeben, als ich vor hatte. Aber egal.

XtraLarge
2007-10-31, 11:30:20
Nicht das ich grundsätzlich an dem Gerät zweifeln würde, aber warum?! Damit hast du dann irgendwie am falschen Ende gespart...Das Teil ist totaler Overkill für die Teufel :wink:

BodyLove
2007-10-31, 11:34:44
Hi,

bietet eine verfüntige Zukunfstsicherheit zu einem passenden Preis. Recht hast du damit, dass dieses Gerät wohl Overkill für mein Lautsprecher System ist. Ich muss mal schauen, ob ich den Teufel meinem Bruder verscherbeln kann. Der ist damit voll und ganz zufrieden. Leider müsste ich dann neue Lautsprecher inkl. Sub kaufen. Liebäugele gerade mit dem Concept P oder S von Teufel. Aber will mich erstmal besser informieren, bevor ich mir noch ein neues Lautsprechersystem kaufe. Ich kenne mich mit derlei Sachen null aus. Deswegen schwenke ich immer zu diesen Komplettsystemen.;(

Kimi2003
2007-10-31, 11:42:53
Du hattest doch zuerst gesagt maximal 200€ :-)
Ich hätte den Decoder von Teufel genommen. Der ist günstig und gut.

XtraLarge
2007-10-31, 11:58:34
Hi,

bietet eine verfüntige Zukunfstsicherheit zu einem passenden Preis. Recht hast du damit, dass dieses Gerät wohl Overkill für mein Lautsprecher System ist. Ich muss mal schauen, ob ich den Teufel meinem Bruder verscherbeln kann. Der ist damit voll und ganz zufrieden. Leider müsste ich dann neue Lautsprecher inkl. Sub kaufen. Liebäugele gerade mit dem Concept P oder S von Teufel. Aber will mich erstmal besser informieren, bevor ich mir noch ein neues Lautsprechersystem kaufe. Ich kenne mich mit derlei Sachen null aus. Deswegen schwenke ich immer zu diesen Komplettsystemen.;(

Wenn´s wieder Teufel sein soll/darf, dann würde ich das Theater1 für 579€ empfehlen. Damit wirst du erstmal eine Menge Spaß haben. Dann kommen auch endlich mal die DVDs und Spiele vernünftig zur Geltung :wink:

BodyLove
2007-10-31, 12:18:46
Du hattest doch zuerst gesagt maximal 200€ :-)
Ich hätte den Decoder von Teufel genommen. Der ist günstig und gut.

Ja, hatte ich mal.:rolleyes:

Das Problem ist, dass wenn ich etwas kaufe, diesen auch sehr lange behalte. Meinen Concept E Magnum habe ich ja noch immer. Das Gerät von Teufel (den Decoder meine ich) ist für meine jetzigen Ansprüche völlig ausreichend. Aber mittelfristig vielleicht doch nicht. Stichwort HDMI. Daher das Denon.

Beim Rechnerkauf bin ich nicht so unentschlossen, wie bei der Surround-Anlage. Komisch eigentlich.

BodyLove
2007-10-31, 12:21:12
Wenn´s wieder Teufel sein soll/darf, dann würde ich das Theater1 für 579€ empfehlen. Damit wirst du erstmal eine Menge Spaß haben. Dann kommen auch endlich mal die DVDs und Spiele vernünftig zur Geltung :wink:

Au ja. Das wäre auch eine Alternative. Noch im Rahmen des finanziell möglichen.