PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Monitore von Samsung


M@tes
2007-10-04, 23:33:20
Samsung: Auslieferung der USB-Monitore beginnt
Endgeräte mit bis zu sechs Displays - Integrierte Grafikkarte für unter 400 US-Dollar
Hersteller Samsung kündigte nun an, dass die ersten Geräte des 19-Zoll-LCDs 940UX auf dem Weg zu den Händlern sind. Die Besonderheit des Monitors ist, dass er via USB-Port an den Computer angeschlossen wird, eine mehr als sinnvolle Erfindung.

Bis zu sechs Monitore

Ein Startpreis von 379 US-Dollar ist in Nordamerika für den Samsung 940UX vorgesehen. Damit gibt es zum ersten Mall eine Alternative zum konventionellen Videoausgang. Der hohe Preis der Endgerätes ist durchaus gerechtfertigt, muss man doch bedenken, dass jedes dieser Geräte über eine eigene Grafikkarte verfügt und somit jeder Monitor individuelle für die Grafikdarstellung zuständig ist. Bis zu sechs Displays können dadurch an den heimischen Computer oder gar ein Notebook angeschlossen werden - ohne Leistungseinbußen.

Win XP & Mac

Samsung gab ebenfalls bekannt, dass das Display auch in Kombination mit Mac-Systemen funktioniert, Microsoft-Anwender müssen im Besitz von Windows XP sein. Windows Vista würde zum aktuellen Zeitpunkt mit dem USB-LCD inkompatibel sein. (red)

http://derstandard.at/?url=/?id=3060850
Wäre mal ne interessante Sache :uponder:
Wird wohl kaum Spieletauglich sein :frown: Oder denkt ihr, man könnte dennoch irgendwie die richtige Grafikkarte im Hintergrund werkeln lassen

Modulor
2007-10-04, 23:50:31
Wäre mal ne interessante Sache :uponder:
Wird wohl kaum Spieletauglich sein :frown: Oder denkt ihr, man könnte dennoch irgendwie die richtige Grafikkarte im Hintergrund werkeln lassen

Das Handbuch verrät:
"Hardware-Voraussetzungen:
1. Beim Anschließen von einem (1) oder zwei (2) USB-Monitoren.
Hardware-Voraussetzungen: 1.2 GHz CPU / 512 MB Speicher
Anzeige: Ein Monitor kann bei Vollbildanzeige eine Auflösung in DVD-Qualität unterstützen.
(Möglicherweise wird bei der Wiedergabe nur eine nicht ausreichende Frame-Geschwindigkeit unterstützt.)"


Außerdem heißt es dort:

"3. Sie können den USB-Monitor nicht für Software mit 3D-Hardwarebeschleunigung verwenden.
- Real Player (Der Erweiterungsmodus wird nicht unterstützt.)
- Für die meisten 3D-Spiele
- Programme auf der Grundlage von Direct X
4. Unterstützte Filmprogramme
- Power DVD
- Win DVD(Version 5 oder besser.)
- Windows Media Player (Version 10 oder besser werden unterstützt.)
- VLC
5. Dieser Monitor unterstützt nicht das Programm MagicTune.
- Die MagicRotation-Funktion funktioniert möglicherweise nicht normal.
..."

Nicht mehr als ein nettes Gimmick also...

Aber der Monitor bietet ja immer noch je einen digitalen und analogen Eingang