PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict Crashes


Lawmachine79
2007-10-05, 01:53:21
WIC crasht bei mir. Nach unbestimmter Spielzeit fängt der Sound an zu stottern, hängt in einer Schleife und das Spiel freezed, Alt-Tab, Strg-Alt-Entf hilft nicht weiter, nur Resetknopf. In anderen Spielen gibt es absolut keine Probleme.
System kann meinem Profil entnommen werden, Graka Treiber ist 163.71.
Die Symptome sehen danach aus, daß ich zu weit übertaktet habe. Da ich jedoch in anderen Spielen absolut keine Probleme habe und das System auch Prime- und Memteststable ist, wollte ich fragen, ob es ggf. ein bekanntes Problem mit dem Grafiktreiber oder so ist, bevor ich Schrittweise einzelne Komponenten runtertakte (das Ärgerliche ist, daß der Fehler sich nicht provozieren lässt, kann nach 2h oder nach 20min passieren)

Schoof
2007-10-05, 07:18:04
also ich hab den selben Graka Treiber und bei mir läuft WiC super. Ich würde eher mal deine HW runtertakten. Jedes Spiel ist anders. Vorallem was ich mitlerweile gelernt habe ist: wenn Rechner Prime stabil läuft heisst es net das er stabil läuft :)

Lawmachine79
2007-10-05, 13:12:46
also ich hab den selben Graka Treiber und bei mir läuft WiC super. Ich würde eher mal deine HW runtertakten. Jedes Spiel ist anders. Vorallem was ich mitlerweile gelernt habe ist: wenn Rechner Prime stabil läuft heisst es net das er stabil läuft :)
Ja, weiß ich, deshalb schließe ich auch nicht aus, daß es am Übertakten liegt, ich lasse den Thread noch ein wenig offen (also pushe ihn), wenn dann niemand eine Idee hat, werde ich mal mit dem Ram anfangen, wobei so ein Freeze eigentlich eher CPU-typisch ist, RAM ist afaik eher ein Crash to Desktop, Reboot Netzteil und Bluescreen mit "NVxxxx.dll" Grafikkarte.

TurricanM3
2007-10-05, 23:08:18
Tja, ich habs schon mehrfach geschrieben. World In Conflict belastet Grafikkarten immens, ich weiß nicht warum, aber es ist bei mir das einzige Spiel bei dem ich mit meinen Karten einen Taktsprung zurück muss (702 --> 684) weils ansonsten auch abschmiert, allerdings kann ich meist noch auf den Desktop.

Was für ein Sys hast du denn?

TurricanM3
2007-10-06, 19:01:29
Muss mich noch mal melden, die Fehler treten bei mir noch immer auf.

System knallt manchmal zurück auf den Desktop oder Freezed und im System Tray ist dann ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Im Problemberichtsmanager ist immer "Grafikkartenfehler" aufgeführt.

Alles andere läuft 100%, ich verstehe es nicht.

Knacki99
2007-10-06, 19:33:43
Montag kommt der Patch. Vielleicht behebt der ja das Problem.

TurricanM3
2007-10-06, 22:17:30
Hast du alle wichtigen Vista Updates drauf?
Im WiC Forum steht man solle folgende wichtige Updates installieren: KB938979/KB936710/KB938194/KB940105.

Hast du überhaupt Vista?

Monger
2007-10-06, 22:19:52
Das Problem ist bekannt. Tritt bei bestimmten Rechnern auf, vorallem mit sehr hohen Detaileinstellungen. Um genau zu sein: wenn du "Bloom" deaktivierst, sollte es gehen.

Ich hab auch direkt bei der ersten Mission genau an der selben Stelle immer einen Freeze, kann allerdings mit etwas Mühe mich jedes mal wieder auf den Desktop retten. Schauen wir mal, was der Patch bringt.

TurricanM3
2007-10-06, 23:04:36
Ja, ich habe alles bis hinten gegen und zusätzlich noch Transparency AA im Treiber erzwungen.

Ich probiere es jetzt erst noch mal mit dem 163.71, hatte vorher nur den 163.69.

EDIT:
Auch ohne Bloom und mit dem neuesten Beta nur Abstürze. :(