PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle DDR2-Timings?


MadManniMan
2007-10-05, 06:57:54
Hallihallo und Guten Morgen! :)

Momentan bin ich dabei, meine noch recht neuen A-Data Riegelchen ein bisschen zu malträtieren und erfreue mich an deutlich meß- und spürbaren Unterschieden, wenn ich an dem ganzen Zeugs rumfriemel... is wie früher bei meinem ersten Duron, nur, daß ich inzwischen alles Geld selbst verdiene :D

Wie auch immer, momentan bin ich bei stabilen 3-3-3-9 angelangt und überlege, was man überhaupt noch sinnvoll tweaken kann. Alle Standardtimings haben immer einen kleinsten gemeinsamen Vielfachen, siehe eben 3-3-3-9, 4-4-4-12 oder 5-5-5-15...
Wo sollte ich nun ansetzen? Bei tRAS? Oder gar den Interleave Mode von 4-way auf 8-way (bringt das überhaupt was?)? Oder die Command Rate auf 1?

Wie dem auch sei: schönes Wochenende Euch allen, ich geh erstmal arbeiten...

C.D.B.
2007-10-05, 07:49:44
Also, wenn Du nur 2 Riegel verwendest, stell die CR (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_Rate) auf 1.

MadManniMan
2007-10-05, 10:48:18
Also, wenn Du nur 2 Riegel verwendest, stell die CR (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_Rate) auf 1.

OK, ich probiers mal!

Damit hatte ich nur mäßige Erfahrungen bei meinem NForce2 400 Ultra gemacht gehabt, lag aber wohl am Speicher... ich berichte dann!

Noch andere Tips?