PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsziele Frühjahr/Frühsommer 2008 gesucht


Das gute A
2007-10-05, 08:29:00
Guten Morgen 3DCler,

wir (Freundin und ich) suchen für das kommende Jahr ein interessantes Urlaubsziel.

Zunächst die Dinge, die wichtig sind:

- Sonne, Strand & Meer (d. h. Urlaub in den Alpen fällt weg ;))
- angenehm warme Temperaturen bereits ab April/Mai/Juni
- Erholung/Entspannung wichtiger als Party machen
- es muss bezahlbar sein (3 Wochen Malediven sind sicher zu heavy)
- ca. 7-10 Tage Urlaub


Wo wir NICHT hinwollen, weil wir dort in den letzten Jahren schon gewesen sind:

- Spanien
- Kanarische Inseln
- England
- Frankreich
- Niederlande
- Ungarn
- Griechenland auch nur begrenzt, da wir dort schon auf Kos waren. Ansonsten aber nicht abgeneigt.

Vorschläge sind willkommen :) Wenns geht sogar mit Hotel (Bettenbunker könnt ihr aber direkt vergessen, sowas wollen wir nicht).

Grüße

orda
2007-10-05, 09:18:12
Wenn es sich dann doch um die 1000€ bewegen sollte, könnte ich euch Süd Viet Nam empfehlen...hier einige Impressionen...interessanter geht aus glaube kaum. Das einzig teure ist der Flug, dafür sind die Unterkunftskosten ein Witz, schon für 20$ bekommt Ihr ein Doppelzimmer für zwei Wochen. Alleine die Küche ist schon eine Reise wert..



http://www.gimmels.net/fotos/viet_land04.jpg

http://www.gimmels.net/fotos/viet_land41.jpg

http://www.gimmels.net/fotos/viet_land45.jpg
http://www.gimmels.net/fotos/viet_land02.jpg

lemonsoda
2007-10-05, 09:35:29
Billig, viel Meer, viel Sonne -> Ägypten. Lohnt aber m.E. nur, wenn man zumindest schnorcheln gehen will.

Ansonsten ab Mai (besser Juni wg. Wassertemperatur) -> Kalabrien, Sardinien

Das gute A
2007-10-08, 09:41:19
Oh hoppla, meinen Thread total aus den Augen verloren :( Tut mir leid.

@ Orda: Süd Vietnam... also, wir sind schon ein wenig empfindlich, was Moskitos, Spinnen und andere Krabbeltiere angeht. Kann es sein, dass das dann in Vietnam ein Problem wird?

Ich höre immer wieder, dass man da schon ein wenig was in Kauf nehmen muss was solche Dinge angeht. Oder sind das eher nur "Vorurteile" mehr oder weniger?


@ Lemonsoda: Schnorcheln gehen? Klingt geil, Ägypten sowieso.

Aber Kalabrien / Sardinien ist auch verlockend, muss ich mir mal näher angucken diese Reiseziele.

edit:
Was ist mit Djerba/Tunesien? Soll auch superschön sein, vieeeeeel weißer Sandstrand, gute Hotels gibts dort auch (außerdem, wozu gibts Holydaycheck.de ;)) - war da schonmal wer?
/edit


Bin für weitere Tipps immer offen!

Grüße

HellFire
2007-10-08, 10:06:59
Waren vor 2 Jahren in Tunesien (Sousse) und es war nicht so toll, innerhalb der Hotelanlage war es noch ok. Aber ausserhalb viel Dreck, unangenehme Leute, Feuerquallen :)

Vor einem Jahr auf Kreta da wars aufjedenfall sehr viel besser, waren ziemlich weit im Süd Osten der Insel, ganz kleines Fischerdörfchen (20 km von Ierapetra entfernt), also kein Party Urlaub. Nördlich Kretas bekommst du dann auch schöne Sandstrände, Südlich eher Kieselstrände :)

Dieses Jahr gings wieder nach Griechenland, diesmal nach Chalkidiki, war ziemlich geil, sehr klares türkises Wasser, schöne Strände, nette Leute. Auto mieten ist Pflicht um zu abgelegenen Buchten zu kommen, sind in 3 Tagen 500 km gefahren und haben somit fast alles gesehen, dazu noch 2 Bootstouren gemacht. Würden auf jedenfall nochmal hin fliegen. Genauer Ort war Psakoudia, Hotel Philoxenia (auch bei Holidaycheck mit 90% Weiterempfehlung zufinden). Viel los ist da nicht, der Ort besteht grösstenteils aus Bars und Tavernen wo man Abends auch mal schön einen Cocktail trinken kann (3€ in der Happy Hour, 2-3 reichen aus und man ist dicht :D , Hier in D könnte man aus einem Cocktail 5 machen soviel Alk ist da drin) . Haben für 9 Tage Halbpension 400€ p.P. bezahlt.

Mit dem Auto nach Vourvourou sinds von dort aus ca. 20 Minuten, einfach Geil dort.

Wenn du viel selber unternimmst ist Chalkidiki eine Empfehlung wert. Würde dann aber eher zur Vorsaison im Juni fahren (Wasser ist ~25 Grad warm und sehr angenehm).
Pic aus m Netz, aber dort waren wir auch baden:

http://www.gohalkidiki.com/global_images/photogallery/lagonisi_1.jpg

Hier noch mein aktuelles Wallpaper mit nem Pic aus m Urlaub, bin grad auf arbeit daher kann ich keine anderen Bilder zeigen ;) Da sind wir mit nem Boot hingefahren, der Turm ist nen altes Museum was man besichtigen kann.

http://www.abload.de/img/desktop2vd.jpg

Das gute A
2007-10-30, 15:46:44
*nochmal thread ausgrab*

Habt ihr noch weitere Tipps, wo man für maximal (!!!) 1000€ pro Person schön 7-10 Tage Urlaub machen kann ab März/April 2008?

Alles weitere siehe meinen ersten Beitrag.

Grüße

Sven_F
2007-10-31, 00:47:33
Florida eventuell! Da wollte ich nächstes Jahr mit meiner Freundin im Frühjahr hin!

Das gute A
2007-10-31, 08:09:13
Florida eventuell! Da wollte ich nächstes Jahr mit meiner Freundin im Frühjahr hin!

Moin moin,

ist das denn bezahlbar? Bei nem Budget von ~1000€ pro Nase?

lemonsoda
2007-10-31, 11:13:07
Makadi Bay (http://lastminute.weg.de/booking/weg/index.php?CREF2=368&KID=691000&tduid=&flugdauer=10010&termin=1206745200&te_g=1&ruecktermin=1209506400&rute_g=1&kategorie=2&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&zielgebiets_kenner=121&dauer=6_7&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&nSTART=6&&IFF=21380&zielgebiets_kenner=121&detail=termine&H_Name=Le%20Meridien%20Makadi%20Bay&showresult=1&startposition_hotel=20)

Sharm el Sheik (http://lastminute.weg.de/booking/weg/index.php?CREF2=368&KID=691000&tduid=&flugdauer=10010&termin=1206745200&te_g=1&ruecktermin=1209506400&rute_g=1&kategorie=2&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&zielgebiets_kenner=327&dauer=6_7&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&nSTART=6&&IFF=38492&zielgebiets_kenner=327&detail=termine&H_Name=Melia%20Sinai%20Resort&showresult=1&startposition_hotel=10)

Im April hochsommerliche Tagestemperaturen um die 30°C (aber absolut trocken, deshalb gut auszuhalten), Wasser ca. 24°C. Wenn man Badeurlaub machen will meiner Meinung nach im zeitigen Frühjahr die einzig bezahlbare Destination. Die Kapverden wären noch interessant, sind aber für 1000 € pro Nase kaum zu schaffen.

Das gute A
2007-10-31, 12:08:22
Makadi Bay (http://lastminute.weg.de/booking/weg/index.php?CREF2=368&KID=691000&tduid=&flugdauer=10010&termin=1206745200&te_g=1&ruecktermin=1209506400&rute_g=1&kategorie=2&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&zielgebiets_kenner=121&dauer=6_7&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&nSTART=6&&IFF=21380&zielgebiets_kenner=121&detail=termine&H_Name=Le%20Meridien%20Makadi%20Bay&showresult=1&startposition_hotel=20)

Sharm el Sheik (http://lastminute.weg.de/booking/weg/index.php?CREF2=368&KID=691000&tduid=&flugdauer=10010&termin=1206745200&te_g=1&ruecktermin=1209506400&rute_g=1&kategorie=2&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&zielgebiets_kenner=327&dauer=6_7&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&nSTART=6&&IFF=38492&zielgebiets_kenner=327&detail=termine&H_Name=Melia%20Sinai%20Resort&showresult=1&startposition_hotel=10)

Im April hochsommerliche Tagestemperaturen um die 30°C (aber absolut trocken, deshalb gut auszuhalten), Wasser ca. 24°C. Wenn man Badeurlaub machen will meiner Meinung nach im zeitigen Frühjahr die einzig bezahlbare Destination. Die Kapverden wären noch interessant, sind aber für 1000 € pro Nase kaum zu schaffen.


Uiii das sieht gut aus! Muss man da eigtl. was beachten, braucht man nen internat. Reisepass, Impfungen oder sowas vorher, wenn man nach Ägypten fliegt?

Grüße

lemonsoda
2007-10-31, 12:51:19
Reisepass -> ja (und - ich glaube - mind. 6 Monate gültig).
Impfungen -> nein (evtl. Hepatitis A, wobei diese Impfung inzwischen allgemein empfohlen wird)

Falls du buchst kann ich dir gerne noch ein paar spezifische Tipps geben.

ataridelta9
2007-10-31, 14:22:56
Billig, viel Meer, viel Sonne -> Ägypten. Lohnt aber m.E. nur, wenn man zumindest schnorcheln gehen will.

Ansonsten ab Mai (besser Juni wg. Wassertemperatur) -> Kalabrien, Sardinien



das kann ich bestätigen Ägypten ist echt geil. war da schon ein paar mal tauchen ;)

Das gute A
2007-10-31, 14:30:18
Danke euch, wird in die näheren Überlegungen mit einbezogen! Den Reisepass müssten wir nur beantragen, ich hab jedenfalls keinen mehr.

Grüße

govou
2007-11-01, 09:54:32
Danke euch, wird in die näheren Überlegungen mit einbezogen! Den Reisepass müssten wir nur beantragen, ich hab jedenfalls keinen mehr.

Grüße
Da hast du dir ein denkbar schlechtes Datum ausgesucht. Hol dir lieber vor dem Urlaub (1 1/2 Monate vorher) einen vorläufigen Reisepass, solange da noch die Verfassungsklagen wgn. der Fingerabdrücke laufen ;).

Das gute A
2007-11-15, 10:10:15
Okay, Kehrwende... unser Ziel wird wohl Griechenland sein fürs kommende Jahr.

Daher meine konkrete Frage:

Welche griechische Insel ist empfehlenswert? Auf Kos waren wir 2 Mal, daher muss es eine andere sein. Welche lohnt sich zum einen wegen des Strandes/Wassers, aber auch wegen Erkundung mit dem Mietwagen oder Quad? Sowas wollen wir nämlich definitiv auch machen.

Vielleicht hat ja sogar einer ein nettes Hotel als Tipp... aber bitte nix unter 3,5 Sternen und keine Betonkolosse.

Grüße

St@N
2007-11-15, 12:39:14
Zunächst die Dinge, die wichtig sind:

- Sonne, Strand & Meer (d. h. Urlaub in den Alpen fällt weg ;))
- angenehm warme Temperaturen bereits ab April/Mai/Juni
- Erholung/Entspannung wichtiger als Party machen
- es muss bezahlbar sein (3 Wochen Malediven sind sicher zu heavy)
- ca. 7-10 Tage Urlaub

Grüße

Da 3 Wochen ja nicht 7-10 Tage sind...isses also doch nicht so heavy und drin ;D


Ägypten kann ich auch nur empfehlen! Besonders von den Ausfahrten her sehr schön und am besten ein Hotel raussuchen, womer gut Tauchen/Schnorcheln kann (war damals im Arabia Beach und kanns empfehlen).

Das gute A
2007-11-15, 14:45:48
Da 3 Wochen ja nicht 7-10 Tage sind...isses also doch nicht so heavy und drin ;D


Ägypten kann ich auch nur empfehlen! Besonders von den Ausfahrten her sehr schön und am besten ein Hotel raussuchen, womer gut Tauchen/Schnorcheln kann (war damals im Arabia Beach und kanns empfehlen).

Naja wie gesagt - wir haben uns eigentlich für die Region Griechenland entschieden - und nicht das Festland, sondern die Inseln. Was könnt ihr aus Erfahrung da empfehlen? Rhodos, Korfu, Kreta? Wie gesagt, viel Sightseeing sollte dabei sein, also landschaftlich, Ruinen, abe auch Moderneres, je nachdem.

Grüße