PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MySQL]: Bei CREATE und ALTER Befehlen Tabellenname in Kleinbuchstaben?


mf_2
2007-10-05, 10:07:12
Hallo,

Ich habe ein Problem. Wenn ich folgenden Query ausführe

mysql_query("CREATE TABLE LOL_TEST (txLogin varchar(20) NOT NULL , txFullName varchar(50), dtLastLogin datetime, txNumber varchar(14) Null, txDetail varchar(50) Null,PRIMARY KEY (txLogin))",$link);


wird in der MySQL-Datenbank eine Tabelle mit dem Namen 'lol_test' angelegt. Nur: 'lol_test'!='LOL_TEST' !!
Wieso wird meine Großschreibung immer überbügelt? Das passiert auch beim Import über den PHPMyAdmin und ist für meine Problemstellung ein erhebliches Hindernis. Leider ist mir das viel zu spät aufgefallen. Wie kann ich diese Zwangskleinschreibung verhindern?

Gruß,
mf_2

Hucke
2007-10-05, 10:13:24
Per Default ist es in MySQL wurscht ob Tabellen- oder Schemanamen groß oder klein geschrieben werden. Von daher seh ich jetzt Dein Problem nicht. Weitere Details solltest Du dazu im MySQL Handbuch finden. z.B. dieser Abschnitt (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/identifier-case-sensitivity.html)

mf_2
2007-10-05, 10:27:07
Das Problem ist, dass der Server, auf dem ich die tabellen verwenden soll, eben nicht case-insensitiv ist (auch wenn das eine vom default abweichende Einstellung ist). Deswegen ist es mir auch so spät aufgegallen, meine frische XAMPP Installation hier lokal zum Testen ist nämlich sehr wohl case-insensitiv.