PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattte past nicht mehr in mein Case


Unregistered
2002-10-30, 19:13:42
Hallo!!!

Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft und wollt jetzt die halt als zweit Platte in meinen Rechener setzen nur leider musste ich feststellen das die Platten dann aufliegen also Platte auf Platte ohne Spiel das is doch nich gut oder??? Was soll ich jetzt machen 2 Festplatten wollt ich eigentlich schon haben und ich kann doch nicht einfach mein Diskettenlaufwerk rausschmeissen das sitzt da nämlich auch mit drin :(

Hat einer eine Idee gibs da irgendwie ne Halterung zu kaufen??

Unregistered
2002-10-30, 20:35:16
Wenn du beide Platten gut festschraubst ist es egal ob sie aufliegen oder nicht. Allerdings könntest du bei 2 platten übereiander Hitzeprobs bekommen. Ich hab auch kein Diskettenlaufwerk mehr. Wozu bracuht man son müll? Ich nur zu istallation von den Raidtreibern bei der installation von WinXP oder Win2k. Dafür kann man es aber auch so mal schnell anschließen.

Unregistered
2002-10-30, 21:23:48
Naja ein Kumpel von mir hat gesagt das ich mir so ein Einschub bzw. Halterahemn für ein 5.25 Zoll Laufwerk holen soll das wer dann natürlich auch ne Möglichkeit ansonsten Bau ich das Disk Laufwerk aus :)

Christopher
2002-10-30, 22:21:36
Originally posted by Unregistered
Einschub bzw. Halterahemn für ein 5.25 Zoll Laufwerk

Das wäre die beste Lösung. Der zweite Beitrag war von mir

kulla
2002-10-30, 22:56:53
und kauf dir ( wegen hitze prob ) ein schönen festplattenkühler :D

Christopher
2002-10-30, 23:23:12
pauschal ist das kein guter Vorschlag. In einem halbwegs belüfteten Gehäuse hat man selbst mit ner 7200er keine Probleme. Der Kühler würde nur Lärm machen. Versuch lieber einfache Halterungen zu bekommen, welche aus Metall sind, um u.U die Hitze abzuleiten.

Unregistered
2002-11-01, 16:39:33
Jo hab ich mir jetzt besorgt fang gleich mal an zu basteln bis dann ;-)

RedB@ron
2002-11-02, 15:58:39
Originally posted by Unregistered
Naja ein Kumpel von mir hat gesagt das ich mir so ein Einschub bzw. Halterahemn für ein 5.25 Zoll Laufwerk holen soll genau so!