PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Emulatoren für Linux


xXx
2002-10-30, 19:14:45
Hallo erstmal.

Ich wollte mal fragen was es so für Windows-Emulatoren für Linux gibt, wo man sie herbekommt, wie sie funktionieren und was sie kosten.

Es wäre gut, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema "Windows-Emulatoren für Linux" hier reinposten würdet.

ActionNews
2002-10-30, 19:20:56
Hmm...also um Windows-Programme unter Linux laufen zu lassen ist wohl WineX das beste :)! Natürlich nicht ganz so flott wie natives Windows und auch nicht alles läuft, aber vieles. Wenn du dir die CVS-Version ziehst ist es sogar kosten los :)! für 5$ im Monat bekommst du immer die neueste Version als RPM-Paket (lohnt sich IMHO aber nicht)!

Mehr infos dazu gibt es auf www.holarse.net :)!

CU ActionNews

Cannonbal
2002-11-03, 19:34:26
und beim Aktuellen linux ist die Vollversion oder Freeware schon dabei wirklich ne super idee der erste schritt zu ner DirectX oberfläche unter Linux

Wenn das so weiter geht dann tschüss Sehrkleinweich und Bill Tore

Unregistered
2002-11-08, 13:31:31
Originally posted by Cannonbal
und beim Aktuellen linux ist die Vollversion oder Freeware schon dabei wirklich ne super idee der erste schritt zu ner DirectX oberfläche unter Linux

Wenn das so weiter geht dann tschüss Sehrkleinweich und Bill Tore
will kein directX die solln mehr openGL benutzen und fertig, scheiss dx.....will i net ham

Unreal Soldier
2002-11-08, 13:49:45
ImHO hab sehr gute Erfahrungen mit VMware gemacht. Ist gutes Progie und lag bei der Suse Pro Distri schon dabei. Man kann so sein komplettes Sys emulieren und so auf einer virtuellen HDD ein Windows installieren und trotzdem unter Linux arbeite. Enziger Mangel als Graka wird eine S3 Trio 8MB emuliert und nicht die Graka die man installiert hat so dass man Games nicht spielen kann, aber imHO lohnt sich Linux zu haben und dazu mit VM Ware ein 2k emulieren. Die Speicherverwaltung die mna dem Emulator zulässt ist auch frei konfigurierbar.

MfG
Unreal Soldier

Liszca
2002-11-09, 12:30:05
Also ich suche nur ein emulator, mit dem man directX spiele zocken koennte gibt es da ueberhaupt was ???

ActionNews
2002-11-09, 12:41:19
Ja sach ich doch :D! WineX ! Das enthält eine DirectX8.0 Emulation (Keine Ahnung ob die schon DX 8.1 drin haben).
Am Besten du schast mal auf www.holarse.net ! Da ist alles erklärt :)!

CU ActionNews