PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Maus baden geht...


Blaze
2007-10-05, 11:41:03
...und zwar in Cola :rolleyes:

Ich habs heute morgen fertig gebracht meine MX510 mit nem fetten Schuss Cola zu versauen und nun gibts da ein Problem: die rechte Maustaste klemmt bzw. lässt sich nur noch extrem schwer anklicken.

Weiß jemand was ich da tun kann? Mit Wasser ausspülen wäre wohl keine so gute Idee. Aufschrauben kann man das Ding anscheinend auch nicht. Und anders kommt man da glaub ich dank des tollen Designs auch nicht ran.

Wirds Zeit für ne neue (will ich nicht, MX510 ownz ;() oder besteht noch Hoffnung?

K4mPFwUr$t
2007-10-05, 11:48:38
cola klebt bestimmt sehr schön.
ich mach dir da nicht viel hoffnung, besonders wenn es noch reingelaufen ist.

FortniteGambler30
2007-10-05, 12:11:58
Wenn das cola hart eingetrocknet ist, versuch einfach mal wild herumzuklicken, vl. zerbröselt das eingetrocknete cola dann und fällt raus oder so...

Scream
2007-10-05, 12:13:04
ich glaube das bleibt klebrig
aber wenn du ne neue kaufst kannst du ja vorher mit wasser testen ob das weggeht

Super Grobi
2007-10-05, 12:15:56
Ich würde die Maus mit warmen Wasser richtig durchspülen. Dann ein paar Tage auf der Heizung parken (oder Fensterbank) und abwarten bis das Teil trocken ist.

Cola ist ne klebegülle, da wird immer ein Schalter kleben bleiben oder so, wenn das Zeug da nicht rauskommt.

SG

p.s.
destiliertes Wasser ist doch nicht stromleitet. Ein große Tasse davon als Bad für die Maus sollte also gut funktionieren ;)

Yups
2007-10-05, 12:18:24
Schraub das Teil doch einfach auseinander und säuber die Einzelteile. ;(
Aufschrauben kann man die sehrwohl. Die Scharuben sind bloss mit dem Aufkleber an der Unterseite überklebt. Die einfach alle lösen und du kannst die Maus in alle Einzelteile zerlegen.

btw: Die Ratsche an dem Scrollrad entfernen ruleZ :D

/edit
http://www.hardwareluxx.de/mcrip/06_mices/logitech_mx_510_6_aufschrauben.jpg

Siehe auch hier: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74&seite=5

-=Popeye=-
2007-10-05, 12:24:52
Mein Beileid du hast sie umgbracht,
mir ist sowas auch schon passiert allerdings mit einer Tastatur und alle Rettungsversuche haben da nicht wirklich was gebracht, im Gegenteil einige Tasten gingen danach garnicht mehr, also wirst du wohl um einen neukauf nicht drumherum kommen.

Blaze
2007-10-05, 12:31:06
Buhuhuhu ;(

Ich hab mir damals extra 2 Stück gekauft, die erste hab ich Depp meinem Bruder geschenkt :rolleyes:

Ich probier sie einfach mal aufzuschrauben, danke Yups ;)

Falls das nix bringt, gibts das gute Stück noch irgendwo zu kaufen (neu)?

Scream
2007-10-05, 12:33:39
neu bestimmt nicht
aber ebay evtl

Yups
2007-10-05, 12:44:34
Die MX518 bekommste noch neu glaub ich, die ist ja im Prinzip identisch zu der 510, nur dass man die Abtastrate mit 2 Schaltern verstellen kann. (400, 800 und 1600dpi)
http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

Blaze
2007-10-05, 12:48:12
Sie geht wieder, allerdings hab ich jetzt die Ratsche irgendwie geschrottet...bah fühl sich das komisch an. Egal, hauptsache sie läuft wieder :D

Exxtreme
2007-10-05, 13:01:55
Und das nächste Mal lieber mit Cola light begiessen. :D

derpinguin
2007-10-05, 15:43:08
Ich hab die ratsche bei nem entstaubversuch gekillt. die feder ist weggesprungen und jetzt rastet die nicht mehr sondern dreht durch. war anfangs seltsam, aber es klappt.

r.
2007-10-05, 16:04:43
Ich hab die ratsche bei nem entstaubversuch gekillt. die feder ist weggesprungen und jetzt rastet die nicht mehr sondern dreht durch. war anfangs seltsam, aber es klappt.
Ich finde das viel besser, ich scrolle viiel lieber ohne dieses Rasten.

Blaze
2007-10-05, 16:47:40
Neeee, ohne geht gar nicht. Hab die Ratsche aber mittlerweile wieder hinbekommen. Nun fängt die taste allerdings wieder an leicht zu kleben. Ich dreh noch durch :D

Henry
2007-10-05, 17:29:15
nimm irgendwas, dass zu einem hohen anteil aus alk besteht. bspw. spiritus, waschbenzin, verdünnung, ....
damit kannst die prima reinigen und nix klebt mehr.