PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Mehrere Bluetooth-Devices bei Aktivierung des BT-Dongles


tomtom
2007-10-05, 12:36:29
Grüß euch,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich an meinem Rechner (Acer Aspire 5920G) Bluetooth aktiviere, erhalte ich von Windows die Meldung, dass keine Treiber hierfür installiert seien und ich dies nachholen solle.

Gut, hab ich mir gedacht, mach ich. Gedacht, getan - allerdings findet Windows keinen Treiber, manuelle Installation der Treibersoftware geht, hilft aber nix.

Im Gerätemanager sieht das so aus:
http://666kb.com/i/asdyhwbil48ytdx7p.jpg

Das Komische ist, dass das unbekannte BT-Gerät 3 mal angezeigt wird. Wenn ich die deinstalliere, sind sie beim nächsten Start von BT bzw. des Rechners wieder da - die Treibermeldung ebenso.

Bluetooth an sich funktioniert aber einwandfrei - kann mein Nokia E65 ohne weiteres syncen (siehe Grafik, blauer Rahmen).

Nun meine Frage: Warum scheinen diese drei Geräte auf und wie krieg ich sie weg?^^

System:
Acer Aspire 5920G Notebook
Intel Core2Duo T7300
2GB RAM
Win Vista Ultimate 32Bit

BT: Broadcom Bluetooth 2.0 EDR USB Dongle
Treiberversion: 5.1.2535.0

Ich hab am System in den letzten Tagen absolut nix geändert, das Ganze tritt seit heute auf =/

Gruß