PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Dateiliste von Firefox leer


Crop Circle
2007-10-05, 13:37:06
Hallo.

Die Dateiliste, welche man unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen (Verwalten) findet, ist bei mir leer.
Das ist schon seit ich auf FF2.0 geupdated habe so. Ob vorher auch schon weiß ich nicht. Auf jeden Fall stört es mich. So kann man FF ja nicht sagen, wie er mit den Dateien umgehen soll.
Ich habe probeweise die download.rdf und mimetype.rdf gelöscht. Das hat aber nichts gebracht.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke :smile:

Gast
2007-10-05, 13:39:37
schon mal versucht komplett (mit profil etc) neu zu installieren?

Crop Circle
2007-10-05, 13:54:13
schon mal versucht komplett (mit profil etc) neu zu installieren?
Nee, das habe ich nicht. Ich will meine Lesezeichen nicht unbedingt verlieren.

dariegel
2007-10-05, 13:56:24
Die Lesezeichen verlierst Du nicht, wenn Du die bookmarks.html im Profilordner sicherst und nach dem Neuanlegen zurückkopierst.

Crop Circle
2007-10-05, 13:59:09
Die Lesezeichen verlierst Du nicht, wenn Du die bookmarks.html im Profilordner sicherst und nach dem Neuanlegen zurückkopierst.
Und was kann man noch alles sichern?
Ich habe z.B. die Real- und Quicktimealternativen installiert. Diese haben ja auch Plugins für FF installiert. Und auch die Flashplugins, MediaPLayClassic-Plugins usw. Die sind dann alle weg oder?

dariegel
2007-10-05, 14:07:35
Ich weiß nicht, ob die Plugins benutzerspezifisch, also im jeweiligen Profilordner, gespeichert werden. Aber die Plugins für Real-, Quicktime, Flash und MPC lassen sich ja ohne Probleme nachinstallieren.

Der Sinn der Aktion ist ja, Dein Profil neu aufzubauen. Von daher ist es widersinnig, die Plugins zu sichern und später ohne "korrekte Installation" zurückzuschieben, Du willst ja das Problem mit den Dateizuordnungen/-aktionen gelöst haben. Von daher wäre es sinnvoll, alles, was Du Dir erneut einrichten/herunterladen kannst, auch erst im Nachhinein ganz regelkonform zu installieren.

Also würde ich höchstens die Lesezeichen und ggf. E-Mail-Konten sichern.

Gast
2007-10-05, 14:11:34
wenn du ohne das profil zu löschen einfach nur neu installierst verlierst du überhaupt nichts.