PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE-HDD 500GB


randy
2007-10-05, 16:03:23
Hi!

Ich habe ein externes Festplattengehäuse mit integrierten Mediaplayermöglichkeiten, das ich an den TV anschliessen kann und sich so Filme und MP3s abspielen lassen. Nun möchte ich gerne die Festplatte darin aufrüsten, solange es noch IDE-Festplatten gibt :redface:

Ich dachte an eine Samsung, leider habe ich die nur mit max. 400GB gesehen, ich wollte aber 500GB.

Nun gibt es ja auch andere Hersteller, leider habe ich dort keine bis schlechte Erfahrungen gemacht. Welche IDE 500GB HDD wäre denn eurer Meinung empfehlenswert und warum ?

Dankeschön

randy

Dktr_Faust
2007-10-05, 16:12:13
Du kannst jede Festplatte von einem der vier großen Hersteller (Hitachi, Samsung, Seagate und WD) nehmen (klick) (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7&sort=p&bpmax=&asuch=500GB&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) - nur Seagate-Maxtor würde ich evtl nicht kaufen, da das die Billigmarke von Seagate ist.

Festplatten nach Herstellern zu kaufen ist - gerade für Dein Anwendung - völlig sinnfrei: Die Festplatten sind alle in etwa gleich schnell bzw viel schneller als das USB-Interface, gleich laut und gleich zuverlässig --> Du kannst mit jeder Festplatte von jedem Hersteller Schiffbruch erleiden.

Im Zweifel würde ich nach Preis oder länge der Garantiezeit gehen.

Grüße

Gast
2007-10-06, 16:01:29
Würde diese nehmen gute qualität und Garantie !

http://geizhals.at/deutschland/a197661.html