PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Computer und ihre Verarsche


FireFrog
2007-10-05, 16:45:31
Hi,
also echt da wird man doch verrückt, mir ist folgendes passiert.

Hatte das Problem, dass meine IDE Laufwerke nur noch selten in 10% erkannt wurden im bios und wenn sie erkannt wurden schmierte der Rechner nach 30 sek. in Windows ab.

Danach wurden die Sata platten auch nur noch in 75% beim starten erkannt.
Hatte auch ab und zu das problem, dass beim starten der Bildschirm kein Signal bekommen hatte 5%.

Also zuerst andere Graka 7300GS probiert, brachte keine hilfe, IDE wurden so gut wie nie erkannt, Sata auch nur in 75%.

Also anderes NT rein, dies hatte kein PCI-E stecker, was ja aber zum testen nicht schlimm war, da geforcekarten sich ja selbst runtertakten, das problem bestand aber weiterhin.

Also dachte ich, dass es das mobo sei hab mir ein neues bestellt und auch ne neue cpu, da ich gleich auf AM2 umsteige, die sachen kommen morgen oder am Montag.

Daher hab ich das mobo usw schonmal aus dem gehäuse gebaut und in mein zweit gehäuse reingetan, + eine Sata platte + die 7300GS statt meine 7800GTX und anderes NT + ein IDE Laufwerk.

So und nun ???
Es läuft alles 1A.....ich denke gibt es nicht, probier das IDE Kabel was vorher dran war, läuft.
7800GTX rein obwohl das NT keinen PCI-E stecker hat, läuft 1A

So kann mir das einer erklären, wie ein Gehäuse wechsel alles wieder 1a zum laufen bringt?

Dachte evtl. lag es am zweiten IDE gerät meinem brenner, aber die Probleme traten auch auf, wenn gar keins angeschlossen war, habe es auch versucht mit nur einer Sata platte problem bestand trotzdem.

Obwohl mir fällt gerade ein, dass ich die Audigy 2ZS rausgenommen habe, werde es gleich ma probieren was passiert wenn die drin ist.

[edit] mein Problem Thread, danke an HeldimZeld und die anderen die versuchten mir zu helfen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378882

()V()r.Freeze
2007-10-05, 22:45:37
Ist es möglich dass das Mainboard direkten Kontakt zum Gehäuse hatte?

FireFrog
2007-10-05, 23:17:37
meinst du mit der rückseite?
Also es war ganz normal festgeschraubt, das einzige es war ein µATX mainboard in einem ATX gehäuse mhm aber ganz ausschließen kann ich es jetzt nicht.

Aber was kann dies denn verursachen?

Schrotti
2007-10-05, 23:19:46
Kurzschluss des Mainboards mit dem Gehäuse.

Mal war Kontakt da und mal nicht.

()V()r.Freeze
2007-10-05, 23:23:36
meinst du mit der rückseite?
Also es war ganz normal festgeschraubt, das einzige es war ein µATX mainboard in einem ATX gehäuse mhm aber ganz ausschließen kann ich es jetzt nicht.

Aber was kann dies denn verursachen?

Was genau kann ich dir nicht sagen, eine Erklärung wäre es aber auf jeden Fall. Auch wenn du normale Abstandhalter benutzt hast ist nicht auszuschließen, dass das Gehäuse irgendwo Kontakt hatte.

FireFrog
2007-10-05, 23:38:47
oh habe vergessen zu erwähen das das andere also das vorher ein Alu gehäuse ist

Gast
2007-10-06, 01:42:05
Du hast aber schon Abstandshalter benutzt oder?

FireFrog
2007-10-06, 02:42:38
ähm also ihr meint ja die wo man das mainbaord festschraubt, also die die etwa 1cm hoch sind oder nen halben und eben das mainbaord von der gehäusewand fernhalten....oder was anderes?

Weil wüsste gerade auch gar nicht wie es sonst festmachen sollte ohne die zu benutzen.

Grestorn
2007-10-06, 09:35:48
Auch eine Verspannung des MBs ist denkbar, verbunden mit einem Haarriss...

nn23
2007-10-06, 10:54:17
Schraube auf dem Board, irgendsowas kleines wird es gewesen sein!

FireFrog
2007-10-06, 11:35:31
oh und es lief im alten gehäuse etwa 3 monate fehler frei.

UND zufrüh gefreut, nachdem ich die Aduigy2ZS einbaute kamen die fehler wieder, hab die raus genommen und die fehler sind weiterhin da.....also echt da wird man net schlau, 1 tag lief alles ohne probleme bestimmt 10 ma an und wieder aus gemacht zum testen ob es geht und nun sowas.

PS: Was auch sehr lustig ist, windows hat sein theme selbst geändert, hab normal das silber heute nachdem starten isses das normale blaue theme:|

[edit]
Avast viren scaner lief durch

nn23
2007-10-06, 11:42:41
Dann würd ich auch auf einen haarriss o. ä. - wie grestorn meint- tippen.

Umbau -> board lag so dass alles i.O. ist, audigy eingebaut, und board hat sich nen halbn mm bewegt, wieder mist.

Doof solche Fehler zu finden, geht nur mit austausch der Hardware nach und nach :/