PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Preissenkung am 12.10 Offiziell(40GB PS3 399€,60GB Starterpack 499€)


Seiten : 1 2 [3]

FlatlineR
2007-10-15, 19:31:19
So ein quatsch. Es gibt genug Leute die die BR Abspielfähigkeit nicht die Bohne interessiert. Man muss sich ja nur mal Umfragen zu der Thematik anschauen, die sprechen bände. Es ist und bleibt nunmal eine Spielekonsole und das ist nunmal auch der primäre nutzen. Das du das vielleicht nicht verstehen kannst mag gut sein. Gibt aber auch viele andere, die hauptsächlich eine günstige Spielekonsole haben wollen ohne den ganzen Multimediaschnickschnack.

Und es ist nicht unbedingt richtig aus Firmensicht bis das Schiff untergegangen ist an einem medium festzuhalten. Nicht wenn man auf den anderen Weg mehr Gewinn machen könnte.
Der Videospielsektor war für Sony immer einer der wichtigsten und gewinnbringensten. Letzteres kann nur wieder eintreten, wenn man eine andere Politik fährt.

Und im übrigen kannst du immer witer heulen, dass angeblich die Leute die etwas kritisieren keine PS3 haben oder sich eh keine kaufen werden :rolleyes:

Genau das ist ja die Macht des Konsumenten, nicht einfach alles hinzunehmen. Mit der nächsten Generation an Konsolen wird sich sowieso einiges ändern, Wii sei dank.


Interessant,

Du als alter Konsolenzocker, solltest doch wissen wofür die PS2 damals verdammt gerne genommen wurde. Als was? Richtig als DVD-Player.

Nur logisch, das Sony das diesmal auch so versucht und bei sehr vielen damit punktet. Nicht umsonst sind die Blu-Ray Verkaufs/Verleihzahlen seit Release in die Höhe geschnellt. Dazu kommt, Blu-Ray ist nicht nur für Filme interessant. Sondern dank der Datenmenge auch wirklich die Zukunft.

Und du dankst also Nintendo das sie eine Recycelte Technik auf dem Markt schmeißen? Ich will technischen Fortschritt und keinen Rückschritt. Wenn ich Last Gen will, nehme ich meine PS2 und nicht den Gamecube Deluxe.

Und noch würde ich abwarten mit Hypothesen, wie die nächste Generation an Konsolen aussieht. Die Verkäufe der Wii nehmen sogar in Japan ab.

xL|Sonic
2007-10-15, 19:37:32
Interessant,

Du als alter Konsolenzocker, solltest doch wissen wofür die PS2 damals verdammt gerne genommen wurde. Als was? Richtig als DVD-Player.

Nur logisch, das Sony das diesmal auch so versucht und bei sehr vielen damit punktet. Nicht umsonst sind die Blu-Ray Verkaufs/Verleihzahlen seit Release in die Höhe geschnellt. Dazu kommt, Blu-Ray ist nicht nur für Filme interessant. Sondern dank der Datenmenge auch wirklich die Zukunft.

Und du dankst also Nintendo das sie eine Recycelte Technik auf dem Markt schmeißen? Ich will technischen Fortschritt und keinen Rückschritt. Wenn ich Last Gen will, nehme ich meine PS2 und nicht den Gamecube Deluxe.

Und noch würde ich abwarten mit Hypothesen, wie die nächste Generation an Konsolen aussieht. Die Verkäufe der Wii nehmen sogar in Japan ab.

Können sie ja auch. Ändert nichts daran, dass sie der Konkurrenz noch weit vorraus sind ;)

Und der DVD vs. BR Vergleich hinkt, weils ganz andere Vorraussetzungen sind. Schau doch mal parallel in den PS3 Sammelthread. Da gibts viele Leute sagen wie toll die DVD Upscalingfunktion der PS3 ist und das man da schon fast auf BR Filme verzichten könnte. Und das sagen Leute, die sich damit auskennen.
Jetzt gibt es aber eben nicht nur die Hardcorespieler oder Leute die sich einfach nur gut im Internet informieren. Viele werden den Unterschied wohl erst bemerken, wenn man es ihnen direkt sagt. Ansonsten ist es ein Feature, was nicht den selben Stellenwert einnimmt wie damals die DVD, welche die VHS abgelöst hat.

Und ich denke schon das durch Wii sich einiges ändern wird. Die große Softwarewelle an Wii Titeln kommt erst noch. Und jedes Unternehmen will nunmal seinen Gewinn maximieren. Wenn ich dann sehe, dass meine stark subventionierte Konsole kein Land gegen ein deutlich billigeres Produkt sieht, dann musst du bei der nächsten generation das berücksichtigen, wenn du konkurrenzfähig sein willst.

Das muss nicht heißen das wir jetzt gar keinen Fortschritt sehen in Sachen Grafik. Aber Sony bewegt sich möglicherweise wieder mehr in Richtung reinrassige Spielekonsole zum günstigeren Preis.

Super Grobi
2007-10-15, 19:47:12
Meine PS3 hängt in einem WLAN mit WPA2-PSK (AES) und läuft völlig problemlos.

Echt? Lag es bei mir nur an der alten FW? Gleich mal umstellen und nochmal testen...

SG

Edit: GEIL, es geht nun wirklich. Danke :up: :popcorn:

Zatoichi
2007-10-15, 20:24:57
So ein quatsch. Es gibt genug Leute die die BR Abspielfähigkeit nicht die Bohne interessiert. Man muss sich ja nur mal Umfragen zu der Thematik anschauen, die sprechen bände. Es ist und bleibt nunmal eine Spielekonsole und das ist nunmal auch der primäre nutzen. Das du das vielleicht nicht verstehen kannst mag gut sein. Gibt aber auch viele andere, die hauptsächlich eine günstige Spielekonsole haben wollen ohne den ganzen Multimediaschnickschnack.

Und es ist nicht unbedingt richtig aus Firmensicht bis das Schiff untergegangen ist an einem medium festzuhalten. Nicht wenn man auf den anderen Weg mehr Gewinn machen könnte.
Der Videospielsektor war für Sony immer einer der wichtigsten und gewinnbringensten. Letzteres kann nur wieder eintreten, wenn man eine andere Politik fährt.

Und im übrigen kannst du immer witer heulen, dass angeblich die Leute die etwas kritisieren keine PS3 haben oder sich eh keine kaufen werden :rolleyes:

Genau das ist ja die Macht des Konsumenten, nicht einfach alles hinzunehmen. Mit der nächsten Generation an Konsolen wird sich sowieso einiges ändern, Wii sei dank.



Du scheinst wohl eher ein Problem damit zu haben komplexe Zusammenhänge zu erfassen ;)

Ich glaub du hast den letzten Schuß nicht gehört. Du biegst dir Statistiken hin, wie es dir passt und willst ganze Märkte verschwinden lassen um deine ,nett ausgedrückt, komischen Argumente durchzudrücken. Du willst wissen was für Sony Gewinn bringend ist und kapierst nicht mal den Zusammenhang zwischen scheitern oder durchsetzen beim Thema nächstes Mainstream Medium BR oder HDDVD? Macht des Konsumenten; du hast ja richtig Ahnung. wow. GC war auch günstiger als die PS2, welche DVD Playback konnte und vor allem teuerer war. Wieso sollte Sony die Schiene nicht weiter fahren die in der letzten Periode zur absoluten Marktherrschaft führte? Weil du es besser weist? Gab es da nicht noch den DC der technisch weit besser war? Innovativere Spiele bot und trotzdem scheiterte? Ich denke du hast in deiner kleinen Welt wohl eher die Probleme komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Dein Halbwissen nervt und da hilft dir auch kein Smily.

Super Grobi
2007-10-15, 20:34:35
So,
hab nun mal L4 bei der 60gb Version gehört. Das soll laut sein? Das soll ja dem höchsten Level bei der 40gb Version entsprechen.

Das ist immer noch leiser, als eine warme XB360 OHNE DVD im Laufwerk!

L1 und L2 ist quasi unhörbar. L3 hört man, aber man muss schon hinhören. L4 ist immer noch als leise zu bezeichenen. Würde NIEMALS beim Spielen oder DVD gucken stören.

SG

aoe_forever
2007-10-15, 20:36:30
Wieso sollte Sony die Schiene nicht weiter fahren die in der letzten Periode zur absoluten Marktherrschaft führte?

Das haben sie ja gemacht. Sie haben ihr eigenes BR-Format über diesen Weg in den Markt drücken wollen (obwohl es niemand braucht und will).

Und sie haben gedacht, daß ihre "Marke" so stark ist, damit das auch klappt.

Was dann eingetreten ist: Die Konsole war 200$ teurer als der Konkurrent, und diese Mehrkosten waren allein durch BR bedingt. Der Rest ist nämlich weiter nichts besonderes, ausser vielleicht besonders schwer zu programmieren.

Und weil die BR-Dioden nicht rechtzeitig fertig waren hat man mal kurz ein Jahr an die Konkurrenz verloren.

Dann hat sich rausgestellt daß die "Marke" keineswegs so stark ist, das die Spieler 600$ rausschiessen für eine Konsole mit BR (das keiner wollte) und ohne Spiele.

Tony Gradius
2007-10-15, 20:52:55
Und ich denke schon das durch Wii sich einiges ändern wird. Die große Softwarewelle an Wii Titeln kommt erst noch. Und jedes Unternehmen will nunmal seinen Gewinn maximieren. Wenn ich dann sehe, dass meine stark subventionierte Konsole kein Land gegen ein deutlich billigeres Produkt sieht, dann musst du bei der nächsten generation das berücksichtigen, wenn du konkurrenzfähig sein willst.


:biggrin: Soll das heissen, Du erwartest, Sony kombiniert Scheissgrafik mit ´nem Fernbedienungscontroller und vertickt das Ganze zu Last-Gen-Preisen? Wohl kaum.... allenfalls legen sie ihrer High-End Hardware so ein Ding bei, falls der merkwürdige Hype um das Ding anhalten sollte.
Auf die "große Softwarewelle an Wii Titeln" bin ich in so fern gespannt, als das da dann doch endlich auch 1,5 Spiele dabei sein sollten, welche mich reizen würden. Bis dato ist das Angebot leider dermaßen beschränkt auf Gelegenheitsspielerfunpartygutelaunespielchen und kunterbunte Nintendo-Serien, die ich persönlich völlig uninteressant finde, so dass ich aus Langeweile mein Geld lieber in Arcadeboards stecke.

Zatoichi
2007-10-15, 20:58:12
Das haben sie ja gemacht. Sie haben ihr eigenes BR-Format über diesen Weg in den Markt drücken wollen (obwohl es niemand braucht und will).

Und sie haben gedacht, daß ihre "Marke" so stark ist, damit das auch klappt.

Was dann eingetreten ist: Die Konsole war 200$ teurer als der Konkurrent, und diese Mehrkosten waren allein durch BR bedingt. Der Rest ist nämlich weiter nichts besonderes, ausser vielleicht besonders schwer zu programmieren.

Und weil die BR-Dioden nicht rechtzeitig fertig waren hat man mal kurz ein Jahr an die Konkurrenz verloren.

Dann hat sich rausgestellt daß die "Marke" keineswegs so stark ist, das die Spieler 600$ rausschiessen für eine Konsole mit BR (das keiner wollte) und ohne Spiele.

Da hast du vollkommen recht. Aber das gleiche war ja ähnlich wie bei der 2er. Das es diesmal nicht geklappt hat, ist ja auch für jeden ersichtlich. Ich wollte damit nur sagen, wieso sollte Sony das VORHER wissen. Die Konzepte dafür werden ja auch nicht über Nacht gemacht und ich verstehe zumindestens den Gedanken dahinter. Hauptsächlich bezieht sich der Post aber auf das zitierte.

clockwork
2007-10-15, 21:01:27
So,
hab nun mal L4 bei der 60gb Version gehört. Das soll laut sein? Das soll ja dem höchsten Level bei der 40gb Version entsprechen.

Das ist immer noch leiser, als eine warme XB360 OHNE DVD im Laufwerk!

L1 und L2 ist quasi unhörbar. L3 hört man, aber man muss schon hinhören. L4 ist immer noch als leise zu bezeichenen. Würde NIEMALS beim Spielen oder DVD gucken stören.

SG
also die 40gb ist auch unhörbar, kenn mich da mit dem "L1 L5" usw nicht aus, habe nun 4 stunden gespielt, wurde zwar lauter aber ist eigentlich noch immer unhörbar, kann mir nicht vorstellen das sich daran jemand stört

die 60gb kenne ich nicht, aber die abwärme ist nicht gerade gering, wird ziemlich warm und hinten an den schlitzen fühlt man mit der hand auch 'hitze'

Super Grobi
2007-10-15, 21:06:01
Meine 60er spuckt hinten auch ordentlich warme Luft raus! Bei dir müsste allerdings nur hinten warme Luft rauskommen, da von oben, bei aufrechten Aufbau, Luft angesaugt wird. Bei der 60er kommt dort Luft RAUS.

Deshalb fühlt sich bestimmt die Luft der 40er wärmer an. Kommt ja nur quasi an einer Stelle raus.

Also von den ganzen geheule von der Lautstärke der 40er halte ich auch nichts mehr. Wenn dem so wäre, würde man mehr davon lesen.

ICH lese garnichts mehr, bis halt die beiden Leutz, die wie schon gesagt bestimmt Pech hataten und eine defekte Kiste erwischt haben.

SG

p.s.
aber von dem gerineren Stromverbrauch der 40er halte ich auch nichts mehr! Hab ja erwähnt, daß die ganzen Strommessgeräte zu ungenau sind , wenn man quasi nicht den direkten Vergleich hat.

aoe_forever
2007-10-15, 21:23:27
:biggrin: Soll das heissen, Du erwartest, Sony kombiniert Scheissgrafik mit ´nem Fernbedienungscontroller und vertickt das Ganze zu Last-Gen-Preisen? Wohl kaum.... allenfalls legen sie ihrer High-End Hardware so ein Ding bei, falls der merkwürdige Hype um das Ding anhalten sollte.
Auf die "große Softwarewelle an Wii Titeln" bin ich in so fern gespannt, als das da dann doch endlich auch 1,5 Spiele dabei sein sollten, welche mich reizen würden. Bis dato ist das Angebot leider dermaßen beschränkt auf Gelegenheitsspielerfunpartygutelaunespielchen und kunterbunte Nintendo-Serien, die ich persönlich völlig uninteressant finde, so dass ich aus Langeweile mein Geld lieber in Arcadeboards stecke.

Naja, was sie bis jetzt gemacht haben ist nen Fernbedienungscontroller im Nachhinein dazugepackt (Sixaxis) und es zu Next-Gen-Preisen versucht zu verkaufen. Rumble nicht mehr wichtig. Aber den Fehler haben sie ja dann bemerkt. Dualshock 3.

Was deine Zweifel am Wii-Konzept angeht teile ich diese voll.

http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ken42.jpg


http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ken22.jpg
http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ken27.jpg
http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ken28.jpg
http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ken31.jpg


http://www.ukresistance.co.uk/pics5/phil-controller-lies-shame.jpg

MarcWessels
2007-10-15, 22:20:07
Und der DVD vs. BR Vergleich hinkt, weils ganz andere Vorraussetzungen sind. Schau doch mal parallel in den PS3 Sammelthread. Da gibts viele Leute sagen wie toll die DVD Upscalingfunktion der PS3 ist und das man da schon fast auf BR Filme verzichten könnte. Und das sagen Leute, die sich damit auskennen.Wie soll eine 576P-Quelle auch nur annähernd an 1080P kommen? Sorry, das Upscaling mag dazu gut sein, dass das DVD-Bild in der für den TV passenden Auflösung zum LCD-Bildschirm gesendet wird, aber nicht vorhandene Bildinformationen kann man nicht herbeizaubern.

Super Grobi
2007-10-15, 22:26:10
Wie soll eine 576P-Quelle auch nur annähernd an 1080P kommen? Sorry, das Upscaling mag dazu gut sein, dass das DVD-Bild in der für den TV passenden Auflösung zum LCD-Bildschirm gesendet wird, aber nicht vorhandene Bildinformationen kann man nicht herbeizaubern.

Kann man nicht, das ist richtig. Aber Fakt ist, das man schon bei 720p zu 1080p genau hingucken muss, um einen Unterscheid zu sehen. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, das du einen 140 cm Full-HD daheim hast, den da könnte man den Unterschied wohl doch deutlicher sehen.

Aber bei den gänigen 32" LCDs ist der Unterschied nicht so gigantisch.

Daher kommt man dann zu so einem Ergebniss.

SG

Edit: Rumble ist für mich wurst! Beim gamen "vergisst" man das eh. Ist nur beim ersten mal spürbar. Erinnert mich auch an das N64 geschockel... nach 10min. zocken würde man garnicht merken, wenn es ausfällt. Versteh den wirbel um den Quark garnicht! Es dreht sich doch eh nur ein Gewicht mit einer Unwucht... oh wie real ist das Gefühl :uhammer:

Edit2: Das "gewackel" hab ich bei meiner xb360 abgeschaltet... spart Akkulaufzeit und macht kein Spiel schlechter

aoe_forever
2007-10-15, 22:34:40
Edit: Rumble ist für mich wurst! Beim gamen "vergisst" man das eh. Ist nur beim ersten mal spürbar. Erinnert mich auch an das N64 geschockel... nach 10min. zocken würde man garnicht merken, wenn es ausfällt. Versteh den wirbel um den Quark garnicht! Es dreht sich doch eh nur ein Gewicht mit einer Unwucht... oh wie real ist das Gefühl :uhammer:

Deshalb baut es ja Sony jetzt wieder ein, nichtwahr? Weil es so unwichtig ist.

Heimatsuchender
2007-10-15, 22:37:14
Die 40 GB Version finde ich sehr interessant. Vermutlich wird sie in Kürze bei mir stehen. Die Abwärtskompabilität ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da ich keine PS2-Games habe. Allerdings warte ich noch etwas, bis das Weihnachtsgeschäft losgeht. Eventuell bekommt man dann ein nettes Bundle mit der kleinen PS3.


tobife

Super Grobi
2007-10-15, 22:37:37
Deshalb baut es ja Sony jetzt wieder ein, nichtwahr? Weil es so unwichtig ist.

Weil das gejammer so groß ist! Ist ja auch so schwer... so schwer, das es nur MS gechafft hat sowas einzubauen.

Man hat den Käse weggelassen, um den Controler möglichst leicht zu machen. Das fällt nämlich sofot auf! Da hat man auch was von.

Aber gut.. es sei euch gegönnt, wenn es euch so wichtig ist.

Ich brauch es NICHT

SG

p.s.
und deshalb arbeitet Sony wohl auch mit einem eigenen Akku im Controller, den 2 AA Akkus würden das Teil wieder schwar machen. Ziel war wohl ein federleichten Controller zu bauen.

Heimatsuchender
2007-10-15, 22:39:23
Deshalb baut es ja Sony jetzt wieder ein, nichtwahr? Weil es so unwichtig ist.



Dieses Rumble-Zeug würde ich nicht vermissen. Im Gegenteil, bei der XBox 360 geht es mir teilweise gehörig auf den Keks.


tobife

-Miles_Prower-
2007-10-15, 22:42:29
So,
hab nun mal L4 bei der 60gb Version gehört. Das soll laut sein? Das soll ja dem höchsten Level bei der 40gb Version entsprechen.

Das ist immer noch leiser, als eine warme XB360 OHNE DVD im Laufwerk!

Meine 360 ist von der Lüfterlautstärke nur ein bisschen über Stufe 2 und weit von Stufe 3 entfernt. Und dadurch das ich meine 360 nur noch mit gedrosseltem Laufwerk laufen lasse wird sie auch beim spielen nicht lauter.


L1 und L2 ist quasi unhörbar. L3 hört man, aber man muss schon hinhören. L4 ist immer noch als leise zu bezeichenen. Würde NIEMALS beim Spielen oder DVD gucken stören.

Beim spielen stört es mich auch nicht. Für Filme ist mir die Stufe 3 meiner PS3 aber definitiv zu laut. Da sehe ich mir lieber DVD-Filme geräuschlos hockskaliert über meinen DVD-Player an. Wenn du mit der Lautstärke keine Probleme hast gut für dich. Ich bin da aber anscheinend etwas empfindlicher.

aoe_forever
2007-10-15, 22:45:08
Dieses Rumble-Zeug würde ich nicht vermissen. Im Gegenteil, bei der XBox 360 geht es mir teilweise gehörig auf den Keks.
tobife

:biggrin: Ist natürlich Fanboyism at its best. Sony macht diesen (schmachvollen) Schritt nur, weil es definitiv feststeht, das dieses Feature von einer ganz großen Mehrheit vermisst wird. Du und SG mögen anderer Meinung sein.

Schlimm ist nur das alle dafür 2008 nochmal zahlen sollen:

http://666kb.com/i/asoj2otebt6bi9wby.jpg

Super Grobi
2007-10-15, 22:49:38
Vieleicht solltest du auch die DVDs mit Ton gucken und nicht mit Untertitel.

Ne Spass beiseite, evt. werden ja auch Lüfter von unterschiedlichen Hersteller verbaut?

L3 kann ich beim DVD gucken nicht hören. PS3 hängt auch nicht an meinem Ohrring *ggg*

Es macht auch bestimmt was aus, wo und wie man die PS3 stehen hat. Deine Xbox kenn ich nicht. Evt. ist die neuer, meine ist einer der ersten die es hier in der BRD zu kaufen gab! Auch ist diese leise, wenn die noch nicht lange lief, aber definitiv werden die Lüfter etwas lauter, wenn diese gestresst wurde. Zock mal 3h Forza2 und guck dann nen Film....

SG

MarcWessels
2007-10-15, 22:50:32
Edit: Rumble ist für mich wurst! Beim gamen "vergisst" man das eh. Ist nur beim ersten mal spürbar. Erinnert mich auch an das N64 geschockel... nach 10min. zocken würde man garnicht merken, wenn es ausfällt. Versteh den wirbel um den Quark garnicht! Es dreht sich doch eh nur ein Gewicht mit einer Unwucht... oh wie real ist das Gefühl :uhammer:

Edit2: Das "gewackel" hab ich bei meiner xb360 abgeschaltet... spart Akkulaufzeit und macht kein Spiel schlechterHmmm, bei "Sega Rally" z.B. fehlt dann schon einiges, oder auch PGR4 mit'm Motorrad und und und...

Super Grobi
2007-10-15, 22:54:27
Hmmm, bei "Sega Rally" z.B. fehlt dann schon einiges, oder auch PGR4 mit'm Motorrad und und und...

Wenn ich nicht total Banane bin, hab ich das geschrieben ;) Editier mal den Autor.

SG

p.s.
und bei Sega-Rally fehlt dir garnichts, es sei den, daß das Spiel so scheisse ist, daß das "gewackelt" das Beste ist.

xL|Sonic
2007-10-15, 23:09:52
Ich glaub du hast den letzten Schuß nicht gehört. Du biegst dir Statistiken hin, wie es dir passt und willst ganze Märkte verschwinden lassen um deine ,nett ausgedrückt, komischen Argumente durchzudrücken.

Ihr habt scheinbar alle Probleme einen etwas komplexeren Gedankengang nachzuvollziehen. Ich biege mir die Statistiken überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, dass gesagt wurde, die PS3 stünde ja so gut da. Da habe ich gesagt, schau mal wie das zu stande kommt. Die PS3 braucht 3 Märkte um mit der Xbox 360 gleichzuziehen.
Jetzt denkt doch einfach mal weiter.

Man muss 1 Markt mehr bedienen. Man muss teure Spiele entwickeln, die auch auf dem 3. markt funktioniert. Dadurch, dass man aber eine deutlich geringere Hardwarebasis auf allen Märkten hat, kann man logischerweise auch weniger Spiele pro Markt absetzen. Das wiederum bedeutet, dass die Gewinnmargen bei den Softwareherstellern sinken, die Kosten steigen. Das mag unmittelbar vielleicht nicht direkt die Playstation 3 betreffen, langfristig schlägt sich das aber in weniger Spiele um, vorallem weniger aufwändige Spiele.
Das ist alles eine große Kosten Nutzen Rechnung.

Es bringt ja nichts wenn man so eine Statistik nimmt und gut ist. Man muss diese auch analysieren können, hinterfragen können, Zusammenhänge und Rückschlüsse ziehen können. Ich könnte damit noch ewig weiter machen, aber das würde hier den rahmen sprengen.


Du willst wissen was für Sony Gewinn bringend ist und kapierst nicht mal den Zusammenhang zwischen scheitern oder durchsetzen beim Thema nächstes Mainstream Medium BR oder HDDVD? Macht des Konsumenten; du hast ja richtig Ahnung. wow. GC war auch günstiger als die PS2, welche DVD Playback konnte und vor allem teuerer war. Wieso sollte Sony die Schiene nicht weiter fahren die in der letzten Periode zur absoluten Marktherrschaft führte? Weil du es besser weist? Gab es da nicht noch den DC der technisch weit besser war? Innovativere Spiele bot und trotzdem scheiterte? Ich denke du hast in deiner kleinen Welt wohl eher die Probleme komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Dein Halbwissen nervt und da hilft dir auch kein Smily.

Wiederum bringt z.B. ein Blick auf den Gewinn des Unternehmens und die Mitarbeiterfluktuation einen entscheidenden Hinweis. Wenn Sony mit dieser Strategie so gut fahren würde, die sie jetzt verfolgen, dann hätte man nicht den Katuragi gefeuert und würde nicht soviel Verlust machen.

Und der Vergleich zur Last gen hinkt einfach derbe, aber dazu muss man sich genauer mit den Mechanismen und dem Markt von damals vertraut machen, was du scheinbar nicht getan hast. Du machst mich blöd von der Seite an ich verfüge nur über Halbwissen, selber stellst du dich aber nichtmal so klever an und versuchst auf vernünftiger Ebene meine Argumente zu brechen. Liegt vielleicht daran, dass du wohl selbst nur über ein geringes Halbwissen verfügst :rolleyes:

:biggrin: Soll das heissen, Du erwartest, Sony kombiniert Scheissgrafik mit ´nem Fernbedienungscontroller und vertickt das Ganze zu Last-Gen-Preisen? Wohl kaum.... allenfalls legen sie ihrer High-End Hardware so ein Ding bei, falls der merkwürdige Hype um das Ding anhalten sollte.
Auf die "große Softwarewelle an Wii Titeln" bin ich in so fern gespannt, als das da dann doch endlich auch 1,5 Spiele dabei sein sollten, welche mich reizen würden. Bis dato ist das Angebot leider dermaßen beschränkt auf Gelegenheitsspielerfunpartygutelaunespielchen und kunterbunte Nintendo-Serien, die ich persönlich völlig uninteressant finde, so dass ich aus Langeweile mein Geld lieber in Arcadeboards stecke.

Nein, lesen und verstehen. Sony wird sich denke ich eher an dem Weg der Xbox 360 orientieren. Hauptsächlich Spielekonsole, die eine gute Technik bietet, aber billig ist und vielleicht eher wie bei der PS2 und PSX Variante zweigleisig fahren. Soll heißen eine reine Spielekonsole und ein Gerät mit Multimediafeatures wie die PSX, für die Kunden, die sowas haben wollen.
Was nun die STeuerungseinheit angeht, so muss das jetzt nicht zwingend ein muß sein. Der Preis ist hauptsächlich in dieser Generation der Knackpunkt gewesen und man muss endlich ein vernünftiges Spielelineup zum Start aufstellen, was alle Zielgruppen anspricht und nicht nur die der Hardcoregamer.

Was Wii angeht: Viele Entwickler haben den Erfolg von Wii gar nicht erwartet und quasi nur Alibispiele entwickelt. Jetzt wo man sieht wie gut Wii geht, entwickelt man natürlich mehr und mehr richtige und aufwändige Spiele. Das das natürlich seine Zeit braucht ist klar. Viele haben ihre Projekte erst innerhalb des ersten Jahres von Nintendos Wii angefangen. Bei 1-2 Jahren Entwicklungszeit dauert das nunmal.

Danbaradur
2007-10-15, 23:17:42
Was Standard wird, also BR oder HDDVD kann ich nicht beurteilen. Auf Sicht der nächsten 10 Jahre, glaube ich allerdings, daß es zwar einen Markt geben wird, der aber an Bedeutung verlieren wird.

Eine Scheibe als Datenträger wird mMn klar an Bedeutung verlieren. Die Welt von Morgen wird streamen/downloaden. Wenn man sich anschaut was es schon alles gibt, ist die Prognose für die nächsten 10 Jahre gar nicht so schwer.

Die Angebote von xboxLive auf dem Arcadesektor find ich schon beeindruckend, ebenso die Angebote von Maxdome, in2movie usw. selbst die Fernsehsender z.B. Mediathek beim ZDF zeigen mMn die Richtung ganz deutlich an. Gamesload steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber man sollte nicht so naiv sein zu denken, daß das bald wieder verschwindet.

Vielleicht wird die nächste Generation von Konsolen schon gar kein Laufwerk mehr haben.

icemanemp
2007-10-15, 23:19:19
Nochmal was zur Lautstärke, da mich das Thema stört (da sich hier wieder mal so viele verrückt darüber machen!).
Hab nun 10 Minuten Folding @ home gemacht
und 2 x 10 Minuten DVD geschaut (immer zwischen verschiedenen Skalierungen gewechselt) und keines dieser "intensiveren" Anwendungen hat meine PS3 über die Lüfterstufe 1 hinausgebracht und die ist doppelte so leise wie meine XBOX 360 im Dahsboardbetrieb! Zufrieden? Der Typ aus dem Onpsx.de-Board macht nur Panik. Ich sehe immernoch kein Grund die 60 GB Version zu bevorzugen, ausser MGS 4 und GT5 kommen als PS2, anstatt PS3 Version raus... ;)

xL|Sonic
2007-10-15, 23:22:17
Was Standard wird, also BR oder HDDVD kann ich nicht beurteilen. Auf Sicht der nächsten 10 Jahre, glaube ich allerdings, daß es zwar einen Markt geben wird, der aber an Bedeutung verlieren wird.

Eine Scheibe als Datenträger wird mMn klar an Bedeutung verlieren. Die Welt von Morgen wird streamen/downloaden. Wenn man sich anschaut was es schon alles gibt, ist die Prognose für die nächsten 10 Jahre gar nicht so schwer.

Die Angebote von xboxLive auf dem Arcadesektor find ich schon beeindruckend, ebenso die Angebote von Maxdome, in2movie usw. selbst die Fernsehsender z.B. Mediathek beim ZDF zeigen mMn die Richtung ganz deutlich an. Gamesload steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber man sollte nicht so naiv sein zu denken, daß das bald wieder verschwindet.

Vielleicht wird die nächste Generation von Konsolen schon gar kein Laufwerk mehr haben.

Sehe ich genauso. Optische Medien dürften denke ich auch relativ schnell verschwinden in Zukunft und dürften einerseits durch den immer stärker werdenen Onlinestreamingesktor sowie durch die immer billiger und größer werdenden Flashspeicher ersetzt.

Und solange es nicht alle Filme auf beiden Medien gibt, wird es auch keine Entscheidung geben was HD-DVD oder BR angeht. Und selbst wenn das eine Format vielleicht mit 60 oder 70% vorne liegt, wird man immer noch beide brauchen um alle Filme sehen zu können...von daher läufts auf Kombiplayer ala DVD+ und DVD- hinaus.

Super Grobi
2007-10-15, 23:22:53
Nochmal was zur Lautstärke, da mich das Thema stört (da sich hier wieder mal so viele verrückt darüber machen!).
Hab nun 10 Minuten Folding @ home gemacht
und 2 x 10 Minuten DVD geschaut (immer zwischen verschiedenen Skalierungen gewechselt) und keines dieser "intensiveren" Anwendungen hat meine PS3 über die Lüfterstufe 1 hinausgebracht und die ist doppelte so leise wie meine XBOX 360 im Dahsboardbetrieb! Zufrieden? Der Typ aus dem Onpsx.de-Board macht nur Panik. Ich sehe immernoch kein Grund die 60 GB Version zu bevorzugen, ausser MGS 4 und GT5 kommen als PS2, anstatt PS3 Version raus... ;)

Wie kann man beim DVD gucken zwischen den skalierungen wechseln?

SG

clockwork
2007-10-15, 23:38:23
ich möchte noch anmerken das die 40gb nicht mit firmware 1.93 kommt, wenn man einen account erstellt will sie ein update

GBL
2007-10-16, 00:14:43
Sehe ich genauso. Optische Medien dürften denke ich auch relativ schnell verschwinden in Zukunft und dürften einerseits durch den immer stärker werdenen Onlinestreamingesktor sowie durch die immer billiger und größer werdenden Flashspeicher ersetzt.

Und solange es nicht alle Filme auf beiden Medien gibt, wird es auch keine Entscheidung geben was HD-DVD oder BR angeht. Und selbst wenn das eine Format vielleicht mit 60 oder 70% vorne liegt, wird man immer noch beide brauchen um alle Filme sehen zu können...von daher läufts auf Kombiplayer ala DVD+ und DVD- hinaus.

Optische Medien (als Träger von Filmen, Spielen oder Software) werden niemals durch Flashspeicher ersetzt, da diese IMMER teurer sind und vorallem weitaus aufwändiger in der Herstellung.
Eine DVD kostet wenige Cent in der Produktion und es lassen sich hunderttausende Discs täglich fertigen.
Es ist ökonomischer Unsinn, Flashspeicher als Read-Only "Wegwerf"medien zu verwenden.

xL|Sonic
2007-10-16, 00:31:33
Das mag jetzt vielleicht noch so sein, aber wenn in zukunft so gut wie alles miteinander vernetzt wird, kann das in 10 Jahren schon ganz anders aussehen.

GBL
2007-10-16, 00:46:42
Nunja, man sollte sich mit langfristigen Prognosen etwas zurückhalten, selbst "Experten" liegen da zu 90% falsch. Laut denen sollte ja schon längst der TV mit PC und Telefon verschmolzen sein, wir gehen nicht mehr in Klamottengeschäfte, unser Auto steuert sich von allein, bezahlt wird mit dem "Wallet PC" und der Kühlschrank bestellt Lebensmittel nach.

Video-on-demans schön und gut. Wird sicher eine Nische bedienen, aber wie man beim Musikangebot sieht haben viele Menschen doch lieber ne CD in der Hand die sie überall ohne Rechner und Internet abspielen und mit zum Kumpel nehmen können.
Und für Musik braucht man vergleichsweise wenig Equipment, kein schnelles DSL, man kann die Musik meist brennen (wenn auch nur ein paar Mal) und man hat noch den Vorteil kein ganzes Album kaufen zu müssen (=billiger).

Skusi
2007-10-16, 01:58:21
Hmm im vorletzten Posting schreibst du "werden niemals" und jetzt "mit langfristigen Prognosen soll man sich zurückhalten".
Ja was denn nun?

Ich glaube kaum das man das verbindlich vorhersagen kann.

The Cell
2007-10-16, 06:46:46
Natürlich kann man das nicht verbindlich vorhersagen, aber eine Sache ist klar:

So lange sich Bandbreite nicht weltweit wirklich durchgesetzt hat, und damit meine ich nicht dieses 16 MBit Gejodel, wird es günstige, riesige Datenträger geben.
Früher eben DVD, heute eben Blu-Ray Disk oder HD-DVD. Man wird es dem Kunden nicht gut beibiegen können, was so toll daran sein soll, auf die Inhalte 3 Ewigkeiten warten zu müssen, bevor man sie sich reinziehen kann. Das mag bei Musik und dem ein oder anderen Film ja noch gut gehen, bei umfangreichen Spielen mit den bisherigen Mitteln nicht. Frag mal einen Cineasten, ob er es c00l findet, wenn er mitten im Stream mal einen Leerlauf des Puffers hat und der Film ne Runde zuckelt. Ich kenne Leute, die würden instantan aus dem Fenster springen.
Die benötigte Technikumstellung wird auch nicht innerhalb der kommenden Jahre passieren, weil die ganzen ISPs ihre Technik nicht einfach in die Mülltonne werfen.
Machbar ist vieles, nur scheitert vieles an der (Wert)-konservativen Einstellung diverser Firmenleiter.

Gruß und guten Morgen,
:)

radi
2007-10-16, 08:53:46
(hat sich erledigt)

icemanemp
2007-10-16, 09:56:18
Wie kann man beim DVD gucken zwischen den skalierungen wechseln?

SG
Einfach Pause mache bzw. weiterlaufen lassen und per Oberer der 4 Haupttasten (ist glaub ich das Dreieck) das Abspielmenü aufrufen in dem man auch Pause, Weiter, Stop usw. machen kann. Dort gibt es die AV-Einstellungen. Dort kannst du verschieden Sachen wie Ybr Superweiss und Skalierung per O-Button und Pfeil hoch bzw. runter ändern und wieder mit O-Taste direkt speichern und das Ergebniss anschauen! Bei mir macht Skalierung An (alle Optionen) und Aus an einem sehr guten Panasonic PV60E (sehr gut meine ich damit, das er eigentlich einen sehr guten Skaler verbaut hat, für Fernsehverhältnisse) @ 1080p einen riesen Unterschied! Beispielfilme waren gestern Herr der Ringe 1 und Some (Vom Macher von Oldboy, wenn euch das mehr sagt...)

Unicornbait
2007-10-16, 10:08:42
Ist schon erstaunlich das ein PS3-Post in jedem Forum irgendwie immer in ein Gemetzel ausartet, versteh ich nicht wirklich.

Da schreibt einer das seine PS3 laut ist, und alle alle Stuermen los und fangen an Sony zu bashen, egal wie viele schreiben das ihre PS3 leise ist... wie kommt das?
Ich meine es kommt in jeder Produktion zu Fehlern, ich bin sicher wenn die wenigen, die von lauten Lueftern betroffen sind, sich das Teil einfach umtauschen lassen wuerden so wie es ueblich ist waere die sache vom Tisch. Ich nenne so ein Verhalten nicht normal, statt in den Laden zu rennen, mit dem Einkaufsbon zu wedeln und das Teil einfach umzutauschen wird in Foren eine Massenhysterie verbreitet, warum machen Leute sowas?

Aber da es sich ja um eine PS3 handelt wird stattdessen in den Foren gebashed und Panik verbreitet was das Zeug haelt.

Ich finde das seltsam, wir alle stehen nicht auf der Gehaltsliste von M$ oder Sony, also warum nehmen wir nicht einfach die Konsole unserer Praeferenz und haben Spass damit?

Das gebashe und geheulte nervt, es verunsichert Leute die ueber einen Kauf nachdenken und es stiehlt Zeit:
Ich habe gestern 10 Stunden Folding@home laufen lassen und mir danach HDR 1 angeschaut und mein Ergebnis gepostet, die PS3 ist kein Krachmacher!

Ich habe keinen Bock mehr das Thema weiter zu vertiefen also klink ich mich hier mal aus, sonst krieg ich noch nen Luefterkoller.

Stattdessen stell ich mir einfach vor was fuer edle Games fuer dieses geniale Geraet erscheinen koennen die ich am liebsten mit einem schweren Controller mit ordentlich Rumble zocken wuerd - Sixaxis Fliegengewicht wuerd ich aber auch mit Zufrieden sein :)
Also wann kommt Space Hulk 3 fuer die PS3? Oder StarCraft first Person metzelgrosseskino? Warten wirs mal ab :D


PS: Ich glaub man erstellt den Account im ganz rechten Menue, oder eins davor.

GBL
2007-10-16, 10:14:42
Hmm im vorletzten Posting schreibst du "werden niemals" und jetzt "mit langfristigen Prognosen soll man sich zurückhalten".
Ja was denn nun?

Ich glaube kaum das man das verbindlich vorhersagen kann.

Nun, es ist doch sehr unwahrscheinlich dass Flashspeicher, die nunmal unzweifelhaft komplexer sind als ein optischer Datenträger, jemals billiger als diese werden. Kann natürlich kommen. Kann natürlich auch sein, dass ein PC einmal billiger als ein Buch wird. ;D

icemanemp
2007-10-16, 13:10:59
ich möchte noch anmerken das die 40gb nicht mit firmware 1.93 kommt, wenn man einen account erstellt will sie ein update
Oder man läd es direkt von der playstation.de Seite und macht ein Update per USB-Stick oder USB-Festplatte...

Zatoichi
2007-10-16, 17:16:46
Ihr habt scheinbar alle Probleme einen etwas komplexeren Gedankengang nachzuvollziehen. Ich biege mir die Statistiken überhaupt nicht zurecht. Es ging darum, dass gesagt wurde, die PS3 stünde ja so gut da. Da habe ich gesagt, schau mal wie das zu stande kommt. Die PS3 braucht 3 Märkte um mit der Xbox 360 gleichzuziehen.
Jetzt denkt doch einfach mal weiter.

Man muss 1 Markt mehr bedienen. Man muss teure Spiele entwickeln, die auch auf dem 3. markt funktioniert. Dadurch, dass man aber eine deutlich geringere Hardwarebasis auf allen Märkten hat, kann man logischerweise auch weniger Spiele pro Markt absetzen. Das wiederum bedeutet, dass die Gewinnmargen bei den Softwareherstellern sinken, die Kosten steigen. Das mag unmittelbar vielleicht nicht direkt die Playstation 3 betreffen, langfristig schlägt sich das aber in weniger Spiele um, vorallem weniger aufwändige Spiele.
Das ist alles eine große Kosten Nutzen Rechnung.

Es bringt ja nichts wenn man so eine Statistik nimmt und gut ist. Man muss diese auch analysieren können, hinterfragen können, Zusammenhänge und Rückschlüsse ziehen können. Ich könnte damit noch ewig weiter machen, aber das würde hier den rahmen sprengen.



Wiederum bringt z.B. ein Blick auf den Gewinn des Unternehmens und die Mitarbeiterfluktuation einen entscheidenden Hinweis. Wenn Sony mit dieser Strategie so gut fahren würde, die sie jetzt verfolgen, dann hätte man nicht den Katuragi gefeuert und würde nicht soviel Verlust machen.

Und der Vergleich zur Last gen hinkt einfach derbe, aber dazu muss man sich genauer mit den Mechanismen und dem Markt von damals vertraut machen, was du scheinbar nicht getan hast. Du machst mich blöd von der Seite an ich verfüge nur über Halbwissen, selber stellst du dich aber nichtmal so klever an und versuchst auf vernünftiger Ebene meine Argumente zu brechen. Liegt vielleicht daran, dass du wohl selbst nur über ein geringes Halbwissen verfügst

Du brauchst dich nicht beschweren, das ich dich dumm anmache; merke, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es herraus. Du analysierst keine Statistiken, sondern liest das herraus was dir in den Kram past und stellst deine Thesen (und das ist sehr nobel genannt) als Tatsache hin.Statistiken sollte man lesen, nicht mit viel Fantasie deuten. Aber es ist bequemer seine "Wahrheit" so zu verkaufen, das alle anderen sie nicht verstehen, also quasi dumm sind.Die Wichtigkeit von Konzernzweigen anhand von Mitarbeiterzahlen (Fluktoation)zu erfassen treibt einem doch die Tränen in die Augen. Das ist absolut nichts sagend. Die deutsche Bank sollte da als Bsp dienen. Gewinne / Verluste einzelner Sparten so miteinander zu vergleichen ist auch einmalig. Der Abgang Kutaragis ist nicht mal inoffziell von seriöser Seite auf deine weise gedeutet worden. Die Verlustgeschichte, dazu sag ich mal AMD oder MS Unterhaltungssparte: gerade bei Sony spielen viele Versäumnisse (verschiedener Sparten) mit hinein. Wir können gerne an anderer Stelle darüber weiterreden. Hier wird das zu viel OT.
Der letzte Teil deines Posts ist und das sag ich offen, lächerlich. Aber ich lasse mich gerne von einem Experten wie dir über den Markt von damals aufklären. Ganz besonders die Mechanismen fände ich interessant. Gerne auch in einem neuen Thred.

clockwork
2007-10-16, 18:22:19
die neue 40gb war bis eben auch wieder 3 stunden im betrieb, die wärmeentwicklung scheint wohl normal zu sein, bzw bei den 60gb auch so

lautstärke is weiterhin eigentlich keine lautstärke, man hört sich einfach nicht, auch nicht nach 3 stunden Skate spielen :smile:

möchte keinem angst machen, aber ich habe jetzt selbst angst, nachdem ich mich wegen der ausfallrate gegen die 360 entschieden hab.... meine ps3 ist heute das zweite mal abgestürzt, gestern abend im menü und heute während Skate, ging gar nichts mehr, nurnoch der netzschalter oder stecker ziehen :eek::(

Super Grobi
2007-10-16, 21:10:49
möchte keinem angst machen, aber ich habe jetzt selbst angst, nachdem ich mich wegen der ausfallrate gegen die 360 entschieden hab.... meine ps3 ist heute das zweite mal abgestürzt, gestern abend im menü und heute während Skate, ging gar nichts mehr, nurnoch der netzschalter oder stecker ziehen

Der Sache würde ich auf den Grund gehen! Frag mal im normalen PS3 Thread, ob sowas vorkommen kann. Ich würde behaupten --> NEIN.

SG

Blaze
2007-10-16, 21:22:35
Doch, bei Skate kann das durchaus mal vorkommen, schon auf der 360 ist das Spiel etwas buggy und bleibt (reproduzierbar) ab und an mal hängen. Ich denke auf der PS3 wirds nicht anders sein.

clockwork
2007-10-16, 21:25:33
google hat mir nicht wirklich weiter geholfen 'leidensgenossen' zu finden, ich nutze sie einfach weiterhin wie gedacht, falls es häufiger auftritt wird sie eben getauscht oder von der DHL abgeholt :(;)
kann ja immer mal passieren, technik ist eben defekt oder geht kaputt, sollte nur nicht so sein wie bei der 360, hoffentlich bekommt ihr keine probleme mit der 40gb

Nero
2007-10-17, 07:31:19
bitte kein offtopic hier

FlatlineR
2007-10-17, 10:27:21
Können sie ja auch. Ändert nichts daran, dass sie der Konkurrenz noch weit vorraus sind ;)

Und der DVD vs. BR Vergleich hinkt, weils ganz andere Vorraussetzungen sind. Schau doch mal parallel in den PS3 Sammelthread. Da gibts viele Leute sagen wie toll die DVD Upscalingfunktion der PS3 ist und das man da schon fast auf BR Filme verzichten könnte. Und das sagen Leute, die sich damit auskennen.
Jetzt gibt es aber eben nicht nur die Hardcorespieler oder Leute die sich einfach nur gut im Internet informieren. Viele werden den Unterschied wohl erst bemerken, wenn man es ihnen direkt sagt. Ansonsten ist es ein Feature, was nicht den selben Stellenwert einnimmt wie damals die DVD, welche die VHS abgelöst hat.

Und ich denke schon das durch Wii sich einiges ändern wird. Die große Softwarewelle an Wii Titeln kommt erst noch. Und jedes Unternehmen will nunmal seinen Gewinn maximieren. Wenn ich dann sehe, dass meine stark subventionierte Konsole kein Land gegen ein deutlich billigeres Produkt sieht, dann musst du bei der nächsten generation das berücksichtigen, wenn du konkurrenzfähig sein willst.

Das muss nicht heißen das wir jetzt gar keinen Fortschritt sehen in Sachen Grafik. Aber Sony bewegt sich möglicherweise wieder mehr in Richtung reinrassige Spielekonsole zum günstigeren Preis.

Ich nutze ebenfalls die DVD-Skalierung und weiß wie gut das Bild aussieht, aber eine Blu-Ray sieht immer noch besser aus. Die Bitrate kann auch eine Skalierung nicht erhöhen. Schau Dir einfach mal Fluch der Karibik auf Blu-Ray an, dann weißt Du von was ich rede. ;)

Das Problem ist nur, das die Zielgruppe der Wii mit der Softwarewelle nichts mehr anfangen kann. Weil es einfach Casual Spieler sind und kaum neue Spiele kaufen werden. Die freuen sich, das sie paar Partyspiele haben und mehr brauchen sie nicht.

Die Hardware wie die Spiele werden immer aufwändiger, da mehr geboten werden muss. Von daher glaube ich kaum das die nächste Generation billiger wird.

DeMarco
2007-10-17, 12:38:47
Ich nutze ebenfalls die DVD-Skalierung und weiß wie gut das Bild aussieht, aber eine Blu-Ray sieht immer noch besser aus. Die Bitrate kann auch eine Skalierung nicht erhöhen. Schau Dir einfach mal Fluch der Karibik auf Blu-Ray an, dann weißt Du von was ich rede. ;)




Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Die DVD-Skalierung auf 1080p ist genial, aber gestern habe ich "300" geschaut (und heute abend "Tierisch Wild") und das, was ich erstmals vor einem halben Jahr im Sony Center Berlin bestaunt habe, bestätigt sich jetzt bei mir zu Hause:
Das Bild der Blu Ray ist um Klassen besser & wirkt extrem plastisch. Das fällt sogar einem Laien auf. :)

BTW: Eine Bekannte, die in "relativ gehobener Position" in einer bekannten
Kaufhaus-Kette arbeitet, meinte, dass laut Sony zur Weihnachtszeit noch ein PS3 40GB Bundle kommen soll.

Schaun mer mal...

icemanemp
2007-10-17, 13:46:36
Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Die DVD-Skalierung auf 1080p ist genial, aber gestern habe ich "300" geschaut...
300 ist ja auch ein krasses Beispiel, da seh ich ohne Full-HD Fernseher (nur mit FULL-HD-Zuspielung) sogar die feinen Härchen auf Haut der Schauspieler. Ich hab die DVD Version jetzt nicht, aber ich denke da sind durch die geringe Pixelanzahl gar keine Informationen zu diesen Härchen vorhanden, die skaliert werden könnten!

Wixi
2007-10-17, 13:56:16
soo mein kleiner LG 20" HDTV ist gekommen,fehlt jetzt nur noch die PS3 :)

Blaze
2007-10-17, 14:04:50
Ich warte auch noch auf meine. Wurde Montag morgen von Amazon verschickt und seit gestern morgen um 4:33 tut sich bei DHL anscheinend gar nix mehr (laut Onlinetracking). Da steht nur "Transport zur Zustellbasis". Hat der dämliche Zusteller sie anscheinend weder gestern noch heute mit auf seine Tour genommen. :mad:

soo mein kleiner LG 20" HDTV ist gekommen,fehlt jetzt nur noch die PS3 :)

20" HDTV? Sowas gibts?

€: Dieser? (http://geizhals.at/deutschland/a250277.html)

Tomi
2007-10-17, 14:10:12
Och wie niedlich ;)

Aber für mich wäre das eher Mäusekino bzw. Guckloch. Ausserdem muss selbst der noch 720p hochskalieren. Da hätte ich gleich nach nativer 720p Auflösung geschaut. Die gibt es nämlich auch. Dann hätte man das perfekte Bild.

Wixi
2007-10-17, 14:27:29
ja das isser.er steht direkt am fußende von meinem bett.passt halt gut zu meinem kleinen zimmer :).und vorher hatte ich nen 14" röhren-tv.also für mich ist der schon groß :D

Christi
2007-10-21, 15:48:51
ja klar macht sie das, und die qualität ist zudem sehr gut. einfach mal selber ausprobieren, mein bruder dachte bei "bruce allmächtig" ob ich da ne blu-ray oder ähnliches hätte :D

mfg


http://www.gamestar.de/news/hardware/hd_dvd/1474768/hd_dvd.html

Wird wohl bei BR auch net anders sein

FlatlineR
2007-10-21, 18:45:50
Die Woche kommt ja Starship Troopers auf Blu-Ray. Die werde ich genau mit meiner Special Editions DVD vergleichen. :D

Johnny Rico
2007-10-21, 19:32:59
Die Woche kommt ja Starship Troopers auf Blu-Ray. Die werde ich genau mit meiner Special Editions DVD vergleichen. :D

Nicht wirklich? Gestern oder vorgestern lief SST im TV und ich habs zufällig geschaut obwohl`s teilweise böse geschnitten wurde, aber nur, weil ich nen Tag vorher schon die DVD halb am PC geschaut hatte, auch zufällig.
Ich komm einfach nicht von los, wenn der Film läuft.
Ich habe mir eine Blue Ray von SST gewünscht und einen Tag später lese ich, dass die BD SST Disc kommen soll? geil!
Hoffentlich wird die richtig GEPIMPT und ist nicht nur eine DVD Abklatsch ;=\


@Blair

Kommt von Dir noch ein PS3 Erfahrungsbericht? Biste mit zufrieden? Lieber PS3 oder XBOX?

FlatlineR
2007-10-21, 20:34:58
Nicht wirklich? Gestern oder vorgestern lief SST im TV und ich habs zufällig geschaut obwohl`s teilweise böse geschnitten wurde, aber nur, weil ich nen Tag vorher schon die DVD halb am PC geschaut hatte, auch zufällig.
Ich komm einfach nicht von los, wenn der Film läuft.
Ich habe mir eine Blue Ray von SST gewünscht und einen Tag später lese ich, dass die BD SST Disc kommen soll? geil!
Hoffentlich wird die richtig GEPIMPT und ist nicht nur eine DVD Abklatsch ;=\


Release ist 25.10.2007. Wahrscheinlich bestelle ich die im deutschsprachigen Ausland, wegen der netten Bevormundung hier in Deutschland. ;)

Uncut, mit zusätzlich einer DTS Spur und scheinbar 5min länger.

Johnny Rico
2007-10-21, 21:00:03
Oki thx, dann sag ma Bescheid, wenns soweit ist, dann bestell ich mit :o

Ihr wisst nicht zufällig wann der DS3 Controller rauskommt? Also der mit Rumble Bumble.

clockwork
2007-10-21, 21:05:29
hatte eben den vierten absturz -> netzschalter, diesmal in der ratchet&clank demo

am strom kanns nicht liegen, luft hat sie auch genug (konsole liegt)

FlatlineR
2007-10-22, 11:24:20
Oki thx, dann sag ma Bescheid, wenns soweit ist, dann bestell ich mit :o

Ihr wisst nicht zufällig wann der DS3 Controller rauskommt? Also der mit Rumble Bumble.

Werde heute bestellen. Bist Du noch keine 18 oder wieso willste mit bestellen? :D

Der Rumble kommt am 11 November in Japan raus. In Europa erst nächstes Jahr.

hatte eben den vierten absturz -> netzschalter, diesmal in der ratchet&clank demo

am strom kanns nicht liegen, luft hat sie auch genug (konsole liegt)

Du kannst auch vorne auf dem einschalter 4 Sekunden drauf bleiben. Bei Ratchet & Clank ist meine PS3 noch nie abgeschmiert, dafür bei der Jucied 2 Demo beim beenden.

clockwork
2007-10-22, 11:29:35
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN jetz is die scheiss karre kaputt!! :mad::mad::mad:
fährt hoch und dann fängt die rote LED an zu blinken X-(

Super Grobi
2007-10-22, 11:31:33
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN jetz is die scheiss karre kaputt!! :mad::mad::mad:
fährt hoch und dann fängt die rote LED an zu blinken X-(

Hab doch gesagt, dasa was krum ist. Egal, einpacken und umtauschen. Sollte ja noch solch kurzer Zeit kein Prob sein.

SG

dildo4u
2007-10-22, 11:32:36
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN jetz is die scheiss karre kaputt!! :mad::mad::mad:
fährt hoch und dann fängt die rote LED an zu blinken X-(
Wie stand denn die PS3?Und hatte sie genug Luft in alle Richtungen?

clockwork
2007-10-22, 11:52:26
hab direkt amazon angerufen, die meinten ich solle mich zuerst an sony wenden, wenn mir dort nich geholfen wird tauschen sie um, konsole wird morgen von der DHL abgeholt und dann repariert/umgetauscht.
sony will das die original festplatte verbaut ist, für alle die dort was rumschrauben (ich hab nchtmal aufgemacht), dauert zwischen 5 und 10 tagen

daten auf der platte soll ich mir selbst sichern da sie keine gewährleistung geben und die festplatte leer ist wenn sie zurück kommt oder umgetauscht wird :(
Wie stand denn die PS3?Und hatte sie genug Luft in alle Richtungen?
die konsole liegt, rechts 30cm zum Wii, links 60cm, nach hinten 50cm zur wand und nach vorne 2 meter luft, wärmequelle ist keine in der nähe, heizung ist auch aus bei 20° zimmertemperatur

FlatlineR
2007-10-22, 11:59:39
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN jetz is die scheiss karre kaputt!! :mad::mad::mad:
fährt hoch und dann fängt die rote LED an zu blinken X-(

Die wurde zu heiß.

Laut PS3 Anleitung:

Sicherheit und Support

"Die Power-Kontroll-Leuchte an der Vorderseite des Systems blinkt rot und das System funktioniert nicht", die Temperatur im inneren des Systems ist zu stark angestiegen.

Lass sie mal länger aus und probiers neu und mach auf der rechten Seite mehr platz. Links kannst Du sie bis zum Anschlag irgendwo hinschieben.

clockwork
2007-10-22, 12:06:40
Die wurde zu heiß.

Laut PS3 Anleitung:

Sicherheit und Support

"Die Power-Kontroll-Leuchte an der Vorderseite des Systems blinkt rot und das System funktioniert nicht", die Temperatur im inneren des Systems ist zu stark angestiegen.

Lass sie mal länger aus und probiers neu und mach auf der rechten Seite mehr platz. Links kannst Du sie bis zum Anschlag irgendwo hinschieben.
wie kann sie zu heiss werden wenn sie gerade mal 2 minuten im menü lief?
die ist doch nagelneu schon im menü abgeschmiert

FlatlineR
2007-10-22, 12:14:32
wie kann sie zu heiss werden wenn sie gerade mal 2 minuten im menü lief?
die ist doch nagelneu schon im menü abgeschmiert

Hat sich ja angedeutet mit den häufigen abstürzen. Wie auch immer, wenn gar nichts mehr geht. Umtauschen lassen, dauert ca. eine Woche.

Wobei wenn sie neu ist, würde ich mir sofort von Amazon eine neue schicken lassen und die alte dafür zurück.

clockwork
2007-10-22, 12:19:30
hoffe auch das ich eine neue bekommen und die da nicht rumpfuschen :rolleyes:
sieht so aus http://www.youtube.com/watch?v=tlFK341VqjQ

Super Grobi
2007-10-22, 13:15:07
wie kann sie zu heiss werden wenn sie gerade mal 2 minuten im menü lief?
die ist doch nagelneu schon im menü abgeschmiert

Vieleicht ist ja ein Lüfter ausgefallen? Im Menü selbst, wird die Kiste schon ordentlich warm. Da hat Sony kein "Idle-Modus" eingebaut, schade eigentlich.

SG

radi
2007-10-22, 13:41:17
also meine ist sehr im schrank eingebaut (rechts und links nur 3cm und nach hinten 5cm ind der höhe knapp 20cm frei) und kriegt nur von vorne luft. hinten wo sie rausbläst wird es ordentlich warm. kann das zum problem werden? von wo saugt sie an? von vorne oder? da kriegt sie immer kalte luft.

dildo4u
2007-10-22, 13:43:22
Kommt bei der 40GB wirklich die Warme Luft hinten raus?Das kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.Meine 60GB gibt die ganze Wärme nach Rechts ab.3cm und 5cm sind viel zu wenig im Sommer wirds da defintiv Probleme geben du würdest auch kein PC der 200Watt verbrät so eng einbauen.

John Williams
2007-10-22, 14:00:08
also meine ist sehr im schrank eingebaut (rechts und links nur 3cm und nach hinten 5cm ind der höhe knapp 20cm frei) und kriegt nur von vorne luft. hinten wo sie rausbläst wird es ordentlich warm. kann das zum problem werden? von wo saugt sie an? von vorne oder? da kriegt sie immer kalte luft.

Ich würde dir empfehlen die PS3 frei aufzustellen. Besser ist besser.

FlatlineR
2007-10-22, 14:02:27
also meine ist sehr im schrank eingebaut (rechts und links nur 3cm und nach hinten 5cm ind der höhe knapp 20cm frei) und kriegt nur von vorne luft. hinten wo sie rausbläst wird es ordentlich warm. kann das zum problem werden? von wo saugt sie an? von vorne oder? da kriegt sie immer kalte luft.

Ist zu wenig, links passiert nichts aber rechts und hinten sollte min. 10cm Platz sein. Sobald sich warme Luft staut, wird es ungemütlich für die Geräte. Steht aber auch alles in der Anleitung.

Kommt bei der 40GB wirklich die Warme Luft hinten raus?Das kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.Meine 60GB gibt die ganze Wärme nach Rechts ab.3cm und 5cm sind viel zu wenig im Sommer wirds da defintiv Probleme geben du würdest auch kein PC der 200Watt verbrät so eng einbauen.

Das ist nicht richtig, die 60er pustet hinten unter den Anschlüssen und rechts warme Luft raus. Angesaugt wird vorne.

dildo4u
2007-10-22, 14:10:53
Stimmt rechts und hinten merk ich Heute das erste mal weils richtig kalt ist aber so oder so 3cm nach Rechts ist zu wenig.Ich finds geil bei Folding sieht man jetzt auch in Ost Europa viel mher Punkte als noch vor ca 2-3 Monaten wird ja langsam. :up:

clockwork
2007-10-22, 14:30:57
die 40gb saugt von vorne und rechts an, auslass ist nur hinten

Kalimar
2007-10-22, 14:54:29
Wenn die Kiste nach so kurzer Zeit schon abschmiert wegen eines Hitzeproblems, dann liegt das bestimmt nicht an der ungünstigen Lage der PS3. Da wird wohl ein Kühlelement defekt sein, welcher nun die ganze Kiste lahmgelegt hat.

Super Grobi
2007-10-22, 15:27:14
Kommt bei der 40GB wirklich die Warme Luft hinten raus?Das kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen.Meine 60GB gibt die ganze Wärme nach Rechts ab.3cm und 5cm sind viel zu wenig im Sommer wirds da defintiv Probleme geben du würdest auch kein PC der 200Watt verbrät so eng einbauen.


Öh?

Meine 60er blässt auch hinten und rechts (PS3 liegt) raus. Die 40er soll nur noch hinten ausblassen und von rechts ansaugen. Von vorne wird bei der 40er auch angesaugt, aber dort sind ja jetzt weniger Luftlöcher :uhammer:

SG

Edit: Thread zu ende lesen macht manchmal sinn *ggg*

Aber in ein Regalfach gehört die PS3 bestimmt nicht, wenn das Regal nach hinten nicht offen ist! Die warme Luft wird doch in dem "Kasten" dann gestaut und gelangt so nach vorne und wird neu angesaugt. Na das ist doch wohl uncool.

xL|Sonic
2007-10-22, 17:39:14
Naja, angeblich hätte die PS3 ja mehrere Stunden in einer Sauna etc. abgekonnt, von daher sollte das ja kein Problem sein ;)

Jesus
2007-10-22, 17:51:13
Naja, angeblich hätte die PS3 ja mehrere Stunden in einer Sauna etc. abgekonnt, von daher sollte das ja kein Problem sein ;)

Hat sie auch. Es gibt auch Leute die Handtücher über die Konsole legen nur um die verschiedenen Lüfterstufen zu hören, was sie auch überlebt ;)

Kaputt gehen kann natürlich immer was, davon bleibt keine Technik verschont...

aoe_forever
2007-10-22, 21:32:54
Hat sie auch. Es gibt auch Leute die Handtücher über die Konsole legen nur um die verschiedenen Lüfterstufen zu hören, was sie auch überlebt ;)

Kaputt gehen kann natürlich immer was, davon bleibt keine Technik verschont...

Das ging ja mal schnell. "PS3 Abstürze/Defekte"-Thread confirmed?

Kalimar
2007-10-22, 21:39:44
Wie genau war das nochmal mit dem Lüfterstufen? Kann man die irgendwo ablesen oder muss man hinhören?

icemanemp
2007-10-23, 00:34:00
Falls Interesse besteht, bitte weiter Ergebnisse oder Theorien posten, aber keine Flames!

Stromverbrauch der XBOX 360 Nov 2005 und der neuen PS3 40 GB:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5957925#post5957925

dildo4u
2007-10-23, 00:38:31
Ah danke endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht. :up:

clockwork
2007-10-23, 12:24:50
so, die DHL frau hat sie heute mitgenommen, rechnung wollten die allerdings nicht sehen, hoffentlich gehts schnell und ohne komplikationen, seriennummer habe ich mir aufgeschrieben :)
weis jemand welche firma sich der sache annimmt?

mich interessiert was sie denn machen wenn eine 60gb kaputt geht, haben die noch 'ersatzkonsolen' oder wie läuft das ab?

clockwork
2007-10-30, 14:39:26
heute kam eine neue 40gb, von defekt bis zur neuen 8 tage, lief alles ohne probleme

Tomi
2007-11-03, 08:17:02
Sony dementiert 65nm Chips bei der 40iger PS3

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/november/40-gb-playstation_3_65/

Wo kommt nun die Stromersparnis her?

Andererseits...wenn dann vielleicht eine 120 GB "Deluxe" Version nächstes Jahr in 65nm kommt, darf man wohl mit maximal 80 Watt unter Last rechnen? :D

Elemental
2007-11-03, 08:48:53
...
Wo kommt nun die Stromersparnis her?
...

siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98380

Die enorme Energieeinsparung sei auf den Einsatz anderer elektronischer Bauteile zurückzuführen.

randy
2007-11-08, 21:40:37
Als Antwort auf Rumor http://kotaku.com/gaming/rumor/40-percent-of-40gb-ps3s-are-defective-320265.php


SONY COMPUTER ENTERTAINMENT EUROPE CATEGORICALLY DENIES RUMOURS OF HIGH FAILURE RATE OF 40GB PLAYSTATION 3
(http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4454&NewsAreaID=2)

Blaze
2007-11-08, 22:01:58
Ich glaub auch nicht dass 40% kaputt sein sollen. Wahrscheinlich hat der belgische Händler 3 Stück verkauft und eine war defekt, dann hat man ja fast die 40% X-D

Meine läuft und läuft und läuft.

xL|Sonic
2007-11-08, 22:23:39
Denke auch das da wohl nur jemand auf sich aufmerksam machen wollte.

dildo4u
2007-12-04, 17:00:11
Mediamarkt verkauft wieder "Starterpacks" mit 60GB PS3's.

http://s1.directupload.net/images/071204/yyk77d5w.jpg

http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab/

Dunkeltier
2007-12-04, 23:37:16
Immer noch zu teuer das gute Stück, für 399 Euro wäre sie eine Überlegung wert.

dildo4u
2007-12-04, 23:43:37
Verkauf die Spiele und das zweite Pack und du bist bei 399. ;)

Fluctuation
2007-12-04, 23:48:41
und womit soll er dann zoggn? :biggrin:
ne, er hat schon recht, das bundle is immer noch zu teuer.
so wies auf dem bild ist, mit spielen + 2. controller für 399,- und die ps3 wäre ein hit...

dildo4u
2007-12-04, 23:55:57
und womit soll er dann zoggn? :biggrin:

Seine PS2 Spiele? Ansonsten könnte er sich ja gleich die 40GB für 380€ holen. ;)

http://geizhals.at/deutschland/?a=287330&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Lurtz
2007-12-05, 00:31:03
Seine PS2 Spiele? Ansonsten könnte er sich ja gleich die 40GB für 380€ holen. ;)

http://geizhals.at/deutschland/?a=287330&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
Klar, ich kaufe eine PS3 um PS2-Spiele zu spielen :uup:

Ringwald
2007-12-05, 00:35:14
Ach wieso nicht, soll ja angeblich bessere qualli @hdtv bieten als mit einer normalen PS2.

dildo4u
2007-12-05, 00:39:07
Klar, ich kaufe eine PS3 um PS2-Spiele zu spielen :uup:
Es ging ja um die 60gb Version.Der einzig nennenswerte Vorteil ist der PS2 Support.Wer sich eine PS3 kauft um PS3 Games zu zocken kann sich ja für 380€ die 40GB Version kaufen und dann für 30-40€ ein älteres oder halt für 60€ ein aktuelles PS3 Game wären dann 20€ bzw 40€ über den besagten 399€ mit Spiel.

Blacksoul
2007-12-05, 01:25:03
Ach wieso nicht, soll ja angeblich bessere qualli @hdtv bieten als mit einer normalen PS2.

Angeblich?
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5911057&postcount=108

Klar, ich kaufe eine PS3 um PS2-Spiele zu spielen :uup:

Nein, ich kaufe mir keine PS3 um primär PS2-Spiele zu spielen. Die BC bietet jedoch einen deutlichen Mehrwert, wenn man sich das Beispiel aus dem verlinkten Post anschaut.

Die Bilder zu GoW II @ 1080p habe ich leider nicht mehr. Die waren imo aber ebenso beeindruckend. Bei dieser Qualität würde ich öfters mal das ein oder andere PS2-Spiel aus dem Regal holen.


t.b.d

Dunkeltier
2007-12-05, 03:28:26
Verkauf die Spiele und das zweite Pack und du bist bei 399. ;)


Habe ich bei Microsoft immer noch das bessere Angebot, wenn ich mir das Pack mit Forza 2 Motorsport und Viva Pinata und für ca. 25 Euro noch 3 Monate Xbox Live Gold mitsamt Kameo und PGR 3 im Bundle kaufe. Wie schon gesagt, für eine Spiele-Konsole ist die PlayStation 3 viel zu teuer. Und wer 'ne Latte bei BlueRay oder HD-DVD kriegt, ist auch bei MS besser aufgehoben, da kriegt man zum 150 Euro teuren HD-DVD Laufwerk, sofern man es denn haben will, direkt 5 Filmchen mit dazu.

Und die 40GB ist ja mal absolut für die Tonne, abgespeckt von der Ausstattung und keine Abwärtskompatibilität mehr. Wie ein Auto komplett ohne Ausstattung auf russischem Lada Niva Niveau. Wüßte jedenfalls nicht, was für diese sprechen sollte, selbst das Spiele-Lineup sieht immer noch ziemlich mau aus.

dildo4u
2007-12-05, 03:35:08
Habe ich bei Microsoft immer noch das bessere Angebot, wenn ich mir das Pack mit Forza 2 Motorsport und Viva Pinata und für ca. 25 Euro noch 3 Monate Xbox Live Gold mitsamt Kameo und PGR 3 im Bundle kaufe. Wie schon gesagt, für eine Spiele-Konsole ist die PlayStation 3 viel zu teuer. Und wer 'ne Latte bei BlueRay oder HD-DVD kriegt, ist auch bei MS besser aufgehoben, da kriegt man zum 150 Euro teuren HD-DVD Laufwerk, sofern man es denn haben will, direkt 5 Filmchen mit dazu.

Gut das ist deine Meinung bei MS fehlt bei der so genannten Premium z.B das W-Lan macht schon mal 70€ dann zahlt man nach den 3 Monaten für XBL Gold wenn man Online zocken will was bei Sony umsonst ist etc.Hat alles sein für und wieder aber zu behaupten MS wäre bei gleicher Austattung deutlich billiger stimmt einfach nicht mher.Und HD-DVD wird nur so heftig promotet mit Gratis HDDVDs weils grad am untergehen ist was hat man vom einem HDDVD Laufwerk wenn nästes Jahr 80% der Filme auf Blu Ray kommen?Aber das soll hier auch kein weiterer MS vs Sony Thread werden.Eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen das der Mediamarkt wieder 60GB PS3s hat auf die ja Einige gewartet haben weil sie keine 40GB wollen.

Nathan
2007-12-05, 03:45:29
Habe ich bei Microsoft immer noch das bessere Angebot, wenn ich mir das Pack mit Forza 2 Motorsport und Viva Pinata und für ca. 25 Euro noch 3 Monate Xbox Live Gold mitsamt Kameo und PGR 3 im Bundle kaufe. Wie schon gesagt, für eine Spiele-Konsole ist die PlayStation 3 viel zu teuer. Und wer 'ne Latte bei BlueRay oder HD-DVD kriegt, ist auch bei MS besser aufgehoben, da kriegt man zum 150 Euro teuren HD-DVD Laufwerk, sofern man es denn haben will, direkt 5 Filmchen mit dazu.

Und die 40GB ist ja mal absolut für die Tonne, abgespeckt von der Ausstattung und keine Abwärtskompatibilität mehr. Wie ein Auto komplett ohne Ausstattung auf russischem Lada Niva Niveau. Wüßte jedenfalls nicht, was für diese sprechen sollte, selbst das Spiele-Lineup sieht immer noch ziemlich mau aus.

War ja klar, dass du ein 360 only User bist. Die argumentieren ja immer so weltfremd :rolleyes:

Du hast Recht, die 40GB PS3 ist abolut für die Tonne. Dort wurde ja auch soviel gestrichen, der 65nm Cell ist auch völlig sinnlos.

Deine Argumentation ist für die Tonne, denn warum müssen immer grüne kleine Xbots die 40GB PS3 schlechtreden, obwohl diese Version mehr bietet als jegliche Version der Xbox 360. Hey nichtmal W-Lan wurde gestrichen, kostet ja nur 70€ bei M$, Blu-Ray wurde auch nicht gestrichen, HD-DVD kostet ja nur 150€ bei M$.

Und wie schlimm, es wurden 2 USB Anschlüsse gestrichen, die einzige Einsparung an der Ausstattung, Weltuntergang :(

P.S.: Was bei der 40GB als einziges wirklich stört, ist die fehlende Abwärtskomp., aber hey, wer kauft sich schon einen Lada? Wenigstens stimmt bei deinem Punkt eine Sache, einen Lada bringt so schnell nix aus der Fassung, PS3 ist ebenfalls fertige ausgereifte Hardware, schöne Grüße an die blinkenden roten Lichter deines vollausgestatteten Amis ;)

kokett
2007-12-05, 04:04:49
AFAIK hat Dunkeltier gar keine Konsole mehr, oder ? Er bringt's dennoch recht gut auf den Punkt.

Nathan
2007-12-05, 04:07:41
Er bringt gar nix auf den Punkt, sondern übertreibt mal wieder maßlos, für ihn business as usual. Wie er halt so ist, als stiller Mitleser der letzten Jahre, kennt man die paar komischen User eines Forums.

Der kann sich mit Gouvernator die Hand geben :lol:

SDF3.0
2007-12-05, 07:57:35
Er bringt gar nix auf den Punkt, sondern übertreibt mal wieder maßlos, für ihn business as usual. Wie er halt so ist, als stiller Mitleser der letzten Jahre, kennt man die paar komischen User eines Forums.

Der kann sich mit Gouvernator die Hand geben :lol:

Wie wäre es anstatt beleidigend zu werden einfach mal andere meinungen zu Akzeptieren?

SDF3.0
2007-12-05, 07:59:57
Mediamarkt verkauft wieder "Starterpacks" mit 60GB PS3's.

http://s1.directupload.net/images/071204/yyk77d5w.jpg

http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab/

Das bedeutet ja dann soviel wie PS2 "kompatibel" oder? Das wäre ein guter Preis wenn ich nicht schon eine hätte.

Ich habe übrigens für einen WLAN Adapter bei meiner Xbox nur 39€ bezahlt, habe sogar gesehen das der beigelegt wird teilweise.
Wohne in der Gegend um TBB. Und zum Untergang der HD-DVD kann ich auch noch eine aussage Treffen.
Als jemand der das schon etwas länger beobachtet würde ich HD-DVD lieber nicht abschreiben. Nächstes Jahr erscheinen weder 80%
der Filme auf BluRay noch sonst irgendwelche Dinge die es wohl vorerst entscheiden werden. Aber recht hast du mit der Aussage das
man versucht mit der Dreingabe natürlich das ganze Packet Attraktiv zu machen. War ja schließlich auch so, ich habe von Amazon auch
mehrere BD's zu meinem BD-Player bekommen.

Elemental
2007-12-05, 08:25:22
Is ne gute Frage mit der PS2-Kompatibilität!
Vielleicht is das auch schon die neue Version der PS3, nur halt mit 60GB Platte...

Tomi
2007-12-05, 08:35:39
Nein, davon ist nichts bekannt. Die 60GB Version hat PS2 Kompatibilität.

Kelron
2007-12-05, 08:47:52
Nein, davon ist nichts bekannt. Die 60GB Version hat PS2 Kompatibilität.

Ich dachte eigentlich, daß die nicht mehr hergestellt wird. Ist bekannt ob das Restbestände der alten 60 GB Version sind?

Gruß,

Christian

Tomi
2007-12-05, 08:54:26
Wahrscheinlich Restbestände.

Allerdings muss man auch sagen, dass Sony auch etwas Panik geschürt hat, nach dem Motto "schnell schnell die 60iger kaufen, in 2 Wochen ist sie aus". Das Konzept ist auch aufgegangen, die Starter-Packs waren weg wie nüscht. Das muss aber nicht heißen, dass damit weltweit alle 60iger weg sind ;). Hier und da lauern sicher noch Restbestände, die nach und nach auf den Markt geworfen werden.

Dunkeltier
2007-12-05, 12:56:18
Gut das ist deine Meinung bei MS fehlt bei der so genannten Premium z.B das W-Lan macht schon mal 70€ dann zahlt man nach den 3 Monaten für XBL Gold wenn man Online zocken will was bei Sony umsonst ist etc.Hat alles sein für und wieder aber zu behaupten MS wäre bei gleicher Austattung deutlich billiger stimmt einfach nicht mher.Und HD-DVD wird nur so heftig promotet mit Gratis HDDVDs weils grad am untergehen ist was hat man vom einem HDDVD Laufwerk wenn nästes Jahr 80% der Filme auf Blu Ray kommen?Aber das soll hier auch kein weiterer MS vs Sony Thread werden.Eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen das der Mediamarkt wieder 60GB PS3s hat auf die ja Einige gewartet haben weil sie keine 40GB wollen.


Man könnte jetzt jedes bißchen wieder gegeneinander aufrechnen. Die Festplattengröße, Rumblefunktion, irgendwelche anderen Extras... Aber hier gehts um Spielekonsolen. Und was das angeht, haben Nintendo für die, die gerne neues ausprobieren oder Gelegenheitsspieler sind sowie Microsoft für die Hardcore-Gamer einfach den besseren Riecher bewiesen. Gut, Multimedia-Schlagmichtot ist Sonys Metier und an für sich gar nicht mal so schlecht, allerdings sehe ich aktuell einfach immer noch die Spiele vernachlässigt. Und nicht jeder will direkt ein volles Multimediacenter...sondern einfach nur eine Klimperkiste.


War ja klar, dass du ein 360 only User bist. Die argumentieren ja immer so weltfremd :rolleyes:

Du hast Recht, die 40GB PS3 ist abolut für die Tonne. Dort wurde ja auch soviel gestrichen, der 65nm Cell ist auch völlig sinnlos.

Deine Argumentation ist für die Tonne, denn warum müssen immer grüne kleine Xbots die 40GB PS3 schlechtreden, obwohl diese Version mehr bietet als jegliche Version der Xbox 360. Hey nichtmal W-Lan wurde gestrichen, kostet ja nur 70€ bei M$, Blu-Ray wurde auch nicht gestrichen, HD-DVD kostet ja nur 150€ bei M$.

Und wie schlimm, es wurden 2 USB Anschlüsse gestrichen, die einzige Einsparung an der Ausstattung, Weltuntergang :(

P.S.: Was bei der 40GB als einziges wirklich stört, ist die fehlende Abwärtskomp., aber hey, wer kauft sich schon einen Lada? Wenigstens stimmt bei deinem Punkt eine Sache, einen Lada bringt so schnell nix aus der Fassung, PS3 ist ebenfalls fertige ausgereifte Hardware, schöne Grüße an die blinkenden roten Lichter deines vollausgestatteten Amis ;)


Meine Xbox 360 habe ich mit allen was dazu gehört verkauft. Außerdem rede ich hier nichts schlecht, ich sprech nur eine Tatsache an. Das Sony erst den Mund ultravoll nimmt, dann die Konsole erst ein Jahr später kommt und trotz dieser Verspätungen noch immer keine solche Perlen wie auf der Xbox 360 zu finden sind, stimmt mich einfach nur mißmutig. Zumindest diese Generation wird Sony schonmal ganz schön zu knabbern haben, was teils auch ihrer Firmenpolitik geschuldet sein dürfte. Da wird an Garantie geknausert, statt Features hinzugefügt die Konsole zwecks Kostenreduktion abgespeckt, etc.

AFAIK hat Dunkeltier gar keine Konsole mehr, oder ? Er bringt's dennoch recht gut auf den Punkt.


Wie man es sieht... Klimperkisten. :)

Watson007
2007-12-05, 13:59:23
die 360 core ist ebenfalls nicht abwärtskompatibel.

Imho hat eher MS die 360 zu früh als sony die ps3 zu spät herausgebracht, siehe rrod. Aber das ist ein Streitpunkt und artet in "Was wäre wenn"-Diskussionen aus ... sie hätten zumindest mehr Zeit für die Qualitätskontrolle gehabt.

xL|Sonic
2007-12-05, 14:27:04
die 360 core ist ebenfalls nicht abwärtskompatibel.

Imho hat eher MS die 360 zu früh als sony die ps3 zu spät herausgebracht, siehe rrod. Aber das ist ein Streitpunkt und artet in "Was wäre wenn"-Diskussionen aus ... sie hätten zumindest mehr Zeit für die Qualitätskontrolle gehabt.

Woher hast du den Unsinn, dass die Core keine Xbox Spiele abspielen würde?

Microsoft hat die Konsole genau richtig rausgebracht (sieht man an den Spielen).
Man hat 3 Jahre Garantie, wenn der RRoD zuschlägt, bei Sony allem Anschein nach nur 1 Jahr (laut deren Reperaturcenter) und wie es aussieht scheint es bei der PS3 derzeit auch nicht gerade wenig Probleme zu geben. Scheinbar hat man wie der PS1 damals größere Probleme in Sachen Laufwerk.

Wenn dir das Laufwerk nach 1 Jahr kaputt geht, dann stehste bei Sony da und musst auf Kulanz vom Händler hoffen ;)

Mal abgesehen davon, meine Launchkonsole läuft immer noch ohne Probleme und so geht es auch millionen anderen Leuten ;)

-Miles_Prower-
2007-12-05, 14:33:53
die 360 core ist ebenfalls nicht abwärtskompatibel.

Imho hat eher MS die 360 zu früh als sony die ps3 zu spät herausgebracht, siehe rrod. Aber das ist ein Streitpunkt und artet in "Was wäre wenn"-Diskussionen aus ... sie hätten zumindest mehr Zeit für die Qualitätskontrolle gehabt.

Die Core/Arcade kann aber durch den Kauf einer Festplatte abwärtskompatibel gemacht werden. Aber ich sehe es als Fehler von MS an bei Ihrer Konsole auf eine standardmäßig verbaute Festplatte verzichtet zu haben. Unter anderem auch wegen dem lauten 12xDVD-Laufwerk.

Nathan
2007-12-05, 15:36:34
Meine Xbox 360 habe ich mit allen was dazu gehört verkauft. Außerdem rede ich hier nichts schlecht, ich sprech nur eine Tatsache an. Das Sony erst den Mund ultravoll nimmt, dann die Konsole erst ein Jahr später kommt und trotz dieser Verspätungen noch immer keine solche Perlen wie auf der Xbox 360 zu finden sind, stimmt mich einfach nur mißmutig. Zumindest diese Generation wird Sony schonmal ganz schön zu knabbern haben, was teils auch ihrer Firmenpolitik geschuldet sein dürfte. Da wird an Garantie geknausert, statt Features hinzugefügt die Konsole zwecks Kostenreduktion abgespeckt, etc.


Was hast du andauernd mit deinem abgespeckt? Sag mal gehts noch? Was wurde denn abgespeckt, was so ultra wichtig wäre? Die 2 USB Ports? Und dann reden die Leute von eine abgespeckten Lada Version, gehts noch ein wenig weltfremder?

Sie hätten ja auch W-Lan streichen können, aber nein, das haben sie gar nicht gemacht. Die 40GB PS3 hat sogar einen Bonus, weniger Stromverbrauch durch den 65nm Cell.

Da wartet man bei M$ nach 2 Jahren immer noch drauf, Falcon wo bist du, kommt wohl erst 2008. Aber klar, Sony verarscht die Leute, M$ ist die gute unfehlbare Firma von nebenan.

Und wie toll war denn das Lineup der Xbox 360 im Dezember 2006? Auch so toll wie jetzt? Oder auch nur ein solides Lineup wie die PS3 jetzt auch?

Und als ehemaliger Rodbox User sollte man besser ganz still sein, wer hier seine Kunden verarscht. Aber da wird ja immer mit 2 Maßbändern gemessen. Die PS3 steckt die Xbox leistungstechnisch in die Tasche, es kommt nicht jedes 2. Spiel auch für den PC (1st Party!), das Ding ist stabil, leiser und vom Preisleistungsverhältnis kann die Xbox mal überhaupt nicht mitreden.

raumich
2007-12-05, 15:38:57
Irgendwie entwickelt sich der Thread langsam zu einem Fanboy-Flamewar Thread. Vielleicht sollte man mal wieder zum Topic zurückfinden.

Ich persönlich empfand die Abwärtskompatibilität der PS3 schon immer für'n A*sch aber durch die Preissenkung hat die PS3 ein DEUTLICH besseres Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten als die 360. Und das sage ich, obwohl ich nur eine 360 und keine PS3 habe. Ob sich jetzt BlueRay oder HD durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Am besten man hat beides. :)

Und zu den ROD-Flames: Auch eine so "tolle" Konsole wie die PS3 ist nicht gegen Defekte geschützt. Vielleicht raucht in ein paar Monaten reihenweise ein Bauteil ab. Will damit nur sagen, das sich einige vielleicht lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten. Ein geworfener Stein kommt schneller zurück als man denkt.

Watson007
2007-12-05, 15:43:11
sowas wie den rrod hats glaube ich in dem Umfang noch nicht gegeben. Die Summe von 1 MRD Dollar spricht ja schon für sich. Selbst die Akku-Rückrufe von Sony sind dagegen nicht vergleichbar...

Dunkeltier
2007-12-05, 15:54:48
Was hast du andauernd mit deinem abgespeckt? Sag mal gehts noch? Was wurde denn abgespeckt, was so ultra wichtig wäre? Die 2 USB Ports? Und dann reden die Leute von eine abgespeckten Lada Version, gehts noch ein wenig weltfremder?

Sie hätten ja auch W-Lan streichen können, aber nein, das haben sie gar nicht gemacht. Die 40GB PS3 hat sogar einen Bonus, weniger Stromverbrauch durch den 65nm Cell.

Da wartet man bei M$ nach 2 Jahren immer noch drauf, Falcon wo bist du, kommt wohl erst 2008. Aber klar, Sony verarscht die Leute, M$ ist die gute unfehlbare Firma von nebenan.

Und wie toll war denn das Lineup der Xbox 360 im Dezember 2006? Auch so toll wie jetzt? Oder auch nur ein solides Lineup wie die PS3 jetzt auch?

Und als ehemaliger Rodbox User sollte man besser ganz still sein, wer hier seine Kunden verarscht. Aber da wird ja immer mit 2 Maßbändern gemessen. Die PS3 steckt die Xbox leistungstechnisch in die Tasche, es kommt nicht jedes 2. Spiel auch für den PC (1st Party!), das Ding ist stabil, leiser und vom Preisleistungsverhältnis kann die Xbox mal überhaupt nicht mitreden.


USB-Ports, und was ich "schlimmer" finde, die Abwärtskompatibilität. Für mich wäre sowas ein entscheidenes Kaufkriterium. Da man ja mehr oder weniger ob der Spiele"vielfalt" gezwungen ist, ältere Perlen einzulegen. Stromverbrauch wurde doch auch bei der Xbox 360 mittlerweile etwas reduziert, erkennbar am Kühler ohne Heatpipes und dem HDMI-Ausgang. Auch wenns nicht beide Chips betrifft... Aber sowas spielt bei solchen Technik-Gadgets eh eine untergeordnete Rolle, oder achtet ihr auch auf das was eure edlen Standlautsprecher und Super-Wideflatscreens mit 2m Bilddiagonale verfeuern? :D

Den ROD hatte ich übrigens kein einziges mal gehabt, trotz alten Modells. Dafür kann ich mal aus dem Nähkästchen plaudern, wieviel PlayStations und PlayStations 2 ich verschlissen habe. ;) Das die Xbox 360 sich in der gesamten Zeit vielleicht so 3-5x aufhing oder mit Grafikfehlern bemerkbar machte ist indes nichts ungewöhnliches. Könnte auch einer PlayStation 3 passieren.

Wixi
2007-12-05, 18:10:36
will ma meinen senf dazu geben:
hatte vor paar wochen noch ne 360 aber die is nun weg!
hab die 2x eingeschickt und hatte einfach kein bock mehr^^
außerdem war sie mir viel zu laut xD (obwohl BenQ LW)
nun ja,hatte fast alle Konsolen durch ( 1. 360 2. Wii) und nun ist wohl ne PS3 dran.
Der HD TV is da,und will nun gefüttert werden!Ma gucken ob ich glücklich werde.
Aber ich finde,360 und PS3 geben sich nicht viel. Alle Konsolen haben ihre Vor und Nachteile.
Bei mir steht nun der Kauf einer 40GB PS3 an (wollte eig. 60GB Bundle), obwohl der PS3 Konsoler des Grauens ist -.-.Wayne,muss halt DS3 her (besser verarbeitet) xD
Also für 280€ (+30% Rabatt bei großem Kaufhaus) kann ich mich nicht beschweren xD

Christi
2007-12-05, 21:06:53
Man könnte jetzt jedes bißchen wieder gegeneinander aufrechnen. Die Festplattengröße, Rumblefunktion, irgendwelche anderen Extras... Aber hier gehts um Spielekonsolen. Und was das angeht, haben Nintendo für die, die gerne neues ausprobieren oder Gelegenheitsspieler sind sowie Microsoft für die Hardcore-Gamer einfach den besseren Riecher bewiesen. Gut, Multimedia-Schlagmichtot ist Sonys Metier und an für sich gar nicht mal so schlecht, allerdings sehe ich aktuell einfach immer noch die Spiele vernachlässigt. Und nicht jeder will direkt ein volles Multimediacenter...sondern einfach nur eine Klimperkiste.



Sehe ich geauso, dass was mich an Sony so ankotzt ist, dass die immer irgendwelche Standards durchdrücken wollen. BR muss ja drinne sein, es muss sich ja durchsetzen.
Sowas können die bei sonst was machen, aber net bei Spielekonsolen. Und jetzt sagt mir net, die machen das, damit die Spiele mal 50GB groß werden können;D
Alles Sachen die den Preis sinnlos in die Höhe schrauben.


Find die 399 € auch net so teuer, nur könnte es noch preiswerter sein. Die Box ist übrigens auch wieder gestiegen, habe vor genau einem Jahr (incl. Versand) 306€ für die Premium bezahlt (neu bei Elektronicscout24)


Und das ist die Kotzgrenze für die meisten Käufer, 100€ entscheiden da dicke.

Wie gesagt, die Masse ist net bereit solche Summen zu bezahlen. Trotzdem finde ich, dass die Wii im Vergleich zur Box und Ps3 eigentlich viel zu teuer ist und trotzdem kaufen die Leute wie verrückt- ja ja die magische Grenze von 300€.


MfG

Edit: Hat nicht Dunkeltier nur seine Konsole verkauft als Frust nach der Bannung?:)

Dunkeltier
2007-12-05, 22:02:34
/OT: Einerseits weil mir mein Account mit der falschen US-Adresse dichtgerammelt wurde, anderseits weil der PC doch irgendwie vorging. Aber zugeben, was die Konsolen an Content auffahren...da kommen die PCs trotz besserer Hardware manchmal kaum hinterher.

ShadowXX
2007-12-06, 14:36:27
Sie hätten ja auch W-Lan streichen können, aber nein, das haben sie gar nicht gemacht. Die 40GB PS3 hat sogar einen Bonus, weniger Stromverbrauch durch den 65nm Cell.
Laut Sony ist da kein 65nm Cell drinne. Der Stromverbrauch wurde auf andere wege gesenkt (anders gesagt: alle möglichen anderen Bauteile wurde gewechselt, nur eben nicht der Cell).


/OT: Einerseits weil mir mein Account mit der falschen US-Adresse dichtgerammelt wurde, anderseits weil der PC doch irgendwie vorging. Aber zugeben, was die Konsolen an Content auffahren...da kommen die PCs trotz besserer Hardware manchmal kaum hinterher.
Beispiele? Und jetzt bitte keine 1st GenPorts auf den PC, die verlaufen meist nicht so gut (wobei das diesmal besser gelaufen ist als die 1st GenPorts von der Xbox1 & PS2).

bulvuy
2007-12-06, 14:55:07
für mich ist der kaufgrund 1. der spielspaß.
was bringt mir den performance da und festplattengröße hier und blueray dort wenn das worauf es für mich bei einer SPIELkonsole am meisten drauf ankommt nicht passt. die xbox 360 hat aus genau einem grund für mich die nase vorn....mehr games/besserer controller. solange das so ist werde ich mir keine ps3 kaufen. obwohl ich schon kurz davor war...aber selbst die 400 euro sind für mich in sachen preis/leistung momentan zu viel. ich werde sie kaufen wenn es einen grund dafür gibt. ob es games sind die nicht auf der xbox 360 rauskommen oder was auch immer...

zum thema abwärtskompatiblität muss ich noch was loswerden... sony fic.. sich damit selber ins knie weil sie somit auch das gameangebot verkleinert haben. für 400 euro und abwärtskompatibel hätte ich sie mir wohl geholt inkl god of war 2. schliesslich gibts ja noch ein paar richtig geile ps2 titel...und für die wo keine ps2 haben wärs natürlich ne feine sache... auf die usb-ports is geschissen... zwei reichen im normalfall...

SubZero
2007-12-06, 15:13:31
Laut Sony ist da kein 65nm Cell drinne. Der Stromverbrauch wurde auf andere wege gesenkt (anders gesagt: alle möglichen anderen Bauteile wurde gewechselt, nur eben nicht der Cell).


nene, mittlerweile hat sony zugegeben, dass die cpus in 65nm sind, nur die gpu ist noch 90nm

Wixi
2007-12-06, 15:14:51
Laut Sony ist da kein 65nm Cell drinne. Der Stromverbrauch wurde auf andere wege gesenkt (anders gesagt: alle möglichen anderen Bauteile wurde gewechselt, nur eben nicht der Cell).


Doch,die 40GB hat 65nm Cell verbaut.Der Depp von Sony der das vorher dementiert hat,ist ein b00n ^^
Sony hats paar Tage später bestätigt ;)

Christi
2007-12-06, 15:17:42
Beispiele? Und jetzt bitte keine 1st GenPorts auf den PC, die verlaufen meist nicht so gut (wobei das diesmal besser gelaufen ist als die 1st GenPorts von der Xbox1 & PS2).

Wieso Beispiele, dat weis doch jedes Kind. Bin Pc Zocker seit 1990-91. Und als ich mir die Konsole (Box360) gekauft habe ist mir reihenweise die Kinnlade runtergeklappt:)

Gerade Autorennen, Sportspiele (Fight Night etc.) sehen auf Konsole schon ziemlich geil aus. Solche Grafiken wie von PGR3 habe ich damals nie bei einem Autorennen auf dem PC gesehen. Natürlich vermittelt das auch geiles Fahrgefühl und ein bissl Realismus
Auch das Adventure Kameo sah verblüffent geil aus, es war rund und einfach nur schön. Solche Games gibts bis jetzt net auf PC.

Auf Ps3 evtl. Motorstorm und die neuen Exklusivtitel.

Klar wird der Unterschied immer geringer, der PC holt auf, trotzdem zaubern die Konsolen immer wieder schönere Grafiken.

Hast Du schon mal Kameo auf einem HD TV gezockt?, auch heute (und das Spiel ist 2 Jahre alt) habe ich noch nix vergleichbares auf dem PC gesehen.

dildo4u
2007-12-14, 16:06:01
Amazon hat wieder 60GB PS3 auf Lager diesmal im Paket mit Formula One Championship Edition,MotorStorm und 2. Controlleren.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Championship-MotorStorm-Controller/dp/B00114O3OI/ref=pd_ts_vg_28?ie=UTF8&s=videogames

|-Sh0r7y-|
2007-12-14, 16:49:09
Wieso Beispiele, dat weis doch jedes Kind. Bin Pc Zocker seit 1990-91. Und als ich mir die Konsole (Box360) gekauft habe ist mir reihenweise die Kinnlade runtergeklappt:)

Gerade Autorennen, Sportspiele (Fight Night etc.) sehen auf Konsole schon ziemlich geil aus. Solche Grafiken wie von PGR3 habe ich damals nie bei einem Autorennen auf dem PC gesehen. Natürlich vermittelt das auch geiles Fahrgefühl und ein bissl Realismus
Auch das Adventure Kameo sah verblüffent geil aus, es war rund und einfach nur schön. Solche Games gibts bis jetzt net auf PC.

Auf Ps3 evtl. Motorstorm und die neuen Exklusivtitel.

Klar wird der Unterschied immer geringer, der PC holt auf, trotzdem zaubern die Konsolen immer wieder schönere Grafiken.

Hast Du schon mal Kameo auf einem HD TV gezockt?, auch heute (und das Spiel ist 2 Jahre alt) habe ich noch nix vergleichbares auf dem PC gesehen.
auf dein post gleich mal videos von Kameo und muss sagen WOW!!!
Was für ein geiles spiel und die grafik uff...
respekt!
will auch ne 360 :rolleyes:

M@dM@x
2007-12-14, 17:41:37
Amazon hat wieder 60GB PS3 auf Lager diesmal im Paket mit Formula One Championship Edition,MotorStorm und 2. Controlleren.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Championship-MotorStorm-Controller/dp/B00114O3OI/ref=pd_ts_vg_28?ie=UTF8&s=videogames

danke für die Info. Ein Freund von mir sucht eh schon wie irre, weil er unbedingt ne 60er haben wollte. und auf ebay gehen die ja weg wie warme Semmeln.

dildo4u
2007-12-14, 17:59:08
und auf ebay gehen die ja weg wie warme Semmeln.
Jup für deutlich über 500€.

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=so&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=playstation+3&sacat=-1%26catref%3DC6&a14=-24&a10244=-24&a24197=-24&alist=a14%2Ca10244%2Ca24197%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=1&gcs=1134&pfid=1627&pf_query=playstation+3&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&price=1&saprclo=530&saprchi=800&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

M@dM@x
2007-12-14, 18:14:33
Jup für deutlich über 500€.

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=so&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=playstation+3&sacat=-1%26catref%3DC6&a14=-24&a10244=-24&a24197=-24&alist=a14%2Ca10244%2Ca24197%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=1&gcs=1134&pfid=1627&pf_query=playstation+3&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&price=1&saprclo=530&saprchi=800&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

ja, das sind die ewig gleichen Spekulanten.

Besagter Freund war grad beim Saturn - laut Flyer gab es eine Aktion, die im wesentlichen der von Amazon geähnelt hat und auf den heutigen Tag begrenzt wäre. Aber laut Mitarbeiter der Filiale haben die gar keine bekommen. :confused:

selbiges Trauerspiel bei Mediamarkt - Wien, Floridsdorf.

ps: will gar nicht wissen, wieviele davon wieder bei ebay landen.

Tomi
2007-12-14, 19:13:54
Amazon hat wieder 60GB PS3 auf Lager diesmal im Paket mit Formula One Championship Edition,MotorStorm und 2. Controlleren.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Championship-MotorStorm-Controller/dp/B00114O3OI/ref=pd_ts_vg_28?ie=UTF8&s=videogames


Na ja...das mit der Ausverkauf-Panik war dann wohl doch eher nen Marketing-Gag, um die Verkaufszahlen zu pushen ;). Media Markt hatte ja letztens auch Palettenweise die 60iger hervorgekramt und nun Amazon.

aoe_forever
2007-12-14, 19:31:23
Na ja...das mit der Ausverkauf-Panik war dann wohl doch eher nen Marketing-Gag, um die Verkaufszahlen zu pushen ;). Media Markt hatte ja letztens auch Palettenweise die 60iger hervorgekramt und nun Amazon.

Das sind schon Abverkäufe, so wie mit der "alten" Premium ohne HDMI z.B. bei Plus. Was natürlich nicht heißt das Sony in Zukunft wieder ein Modell mit BC rausbringt, wenn die Chips weiter integriert sind.

dildo4u
2008-01-25, 15:24:01
Es gibt eine neues Angebot von Amazon eine PS3(40GB) plus 2 Games(einer Auswahl) für 470€.Auch die Kombination der recht neuen und einzeln sher teuren(Ca65€) Sony First Party Games Uncharted und Ratchet und Clank ist möglich.


http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_53853565_1?ie=UTF8&docId=1000141283&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=06G3QYEQT453GXJBWDW8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=170359191&pf_rd_i=301052

Kira
2008-01-25, 15:27:21
Amazon hat wieder 60GB PS3 auf Lager diesmal im Paket mit Formula One Championship Edition,MotorStorm und 2. Controlleren.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Championship-MotorStorm-Controller/dp/B00114O3OI/ref=pd_ts_vg_28?ie=UTF8&s=videogames

ehm ich seh da nur angebote ab 819 €? von anderen anbietern?

dildo4u
2008-01-25, 15:32:04
ehm ich seh da nur angebote ab 819 €? von anderen anbietern?
Guck mal aufs Datum wann ich das gepostet hatte. ;)