PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Provider in München


twodoublethree
2007-10-05, 17:05:35
Ich ziehe nächste Woche nach München um und bin derzeit noch auf der Suche nach einem Internetprovider.

Ich hatte zuerst das Kabel Deutschland Angebot im Sinn, aber dort wo ich hin ziehe sind die leider nicht zuständig.
Einen Telefonanschluß brauche ich nicht, deshalb hätte ich am liebsten Internet über Kabel. Ich finde nur leider im Netz nichts, wo ich eine Übersicht bekomme welche Kabelanbieter es in München gibt, so dass ich einfach mal rumtelefonieren könnte um zu fragen wer da zuständig ist.

Ich habe nur www.cablesurf.de gesehen, aber die sind mir zu teuer, wollen 15 Euro mehr als Kabel Deutschland und bieten nur 16 MBit an, dazu ist dort ein Telefonanschluß dabei.

Ferengie
2007-10-05, 21:31:59
Bei cablesurf dauert es...exakt solange wie du vom Laden bis nach Hause mit dem Modem brauchst..danach kannst schon surfen.

twodoublethree
2007-10-05, 22:35:28
Oh, danke für die Hilfe, hab mich jetzt aber über dieses VDSL von T-Com informiert, gibts zwar leider nicht ohne Telefonanschluß aber das mit dem Fernsehen via Internet find ich ja mal richtig geil, dazu hat man auch ne schnelle Anbindung.

Ich hab mich wohl entschieden=)

kiX
2007-10-06, 11:10:19
das multimedia-paket von t-online ist wohl das einzige, wovon ich extremst abraten würde. da funktioniert in den meisten fällen wirklich garnichts!
ein freund von mir hat leider die arschkarte abbekommen und sitzt bei t-online in kiel im beschwerde-team für genau dieses produkt :D

probleme hat wohl jeder anbieter mal, aber so große wie die dort mit der unmenge an reklamationen... naja, soll jeder selbst entscheiden :)

twodoublethree
2007-10-06, 11:59:17
In wie fern Probleme?

Was ich gelesen habe solls zwar bei der Schaltung Probleme geben, aber wenns läuft dann läufts wohl meistens.

Gast
2007-10-06, 12:31:18
Ich ziehe nächste Woche nach München um und bin derzeit noch auf der Suche nach einem Internetprovider.

Ich hatte zuerst das Kabel Deutschland Angebot im Sinn, aber dort wo ich hin ziehe sind die leider nicht zuständig.
Einen Telefonanschluß brauche ich nicht, deshalb hätte ich am liebsten Internet über Kabel. Ich finde nur leider im Netz nichts, wo ich eine Übersicht bekomme welche Kabelanbieter es in München gibt, so dass ich einfach mal rumtelefonieren könnte um zu fragen wer da zuständig ist.

Ich habe nur www.cablesurf.de gesehen, aber die sind mir zu teuer, wollen 15 Euro mehr als Kabel Deutschland und bieten nur 16 MBit an, dazu ist dort ein Telefonanschluß dabei.

Alice Light (DSL only ohne Telefon) kostet auch nur noch 25€ mit bis zu 16Mbit/sec

Gangxta
2007-10-06, 12:56:55
Für München? Dann M-Net!!!


www.m-net.de

twodoublethree
2007-10-06, 13:00:40
M-Net hört sich wirklich gut an, aber seit ich mich jetzt bisschen über dieses T-Home Entertain Angebot informiert habe bin ich so richtig fasziniert davon, wird mir jetzt schwer fallen mich für was anderes zu begeistern=)

kiX
2007-10-06, 14:15:48
in der theorie schön und gut, aber t-online hat nicht umsonst extreme reklamationen für dieses produkt, eben WEIL es sogut wie nie (ja, etwas übertrieben) funktioniert.

M-Net scheint da wirklich die bessere wahl zu sein.

twodoublethree
2007-10-06, 23:57:25
Hmm, danke für die Warnungen, aber ich glaube ich versuchs jetzt einfach mal.

Sollte wirklich nix klappen kann ich ja immernoch stornieren und mir bei cablesurf einen Anschluß holen, wenn das dort so ruck zuck geht.


Finde halt einfach die Features so genial, kann mein Bauchgefühl ("Geil! Geil! Geil!") leider auch nicht mit noch so guten Argumenten besiegen*g*

Ich werde euch hier im Thread aber auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, am Montag bestelle ichs und am Montag drauf zieh ich dann ein.
14 Tage haben sie gesagt, bin gespannt!

DR.DEATH
2007-10-07, 20:30:21
in der theorie schön und gut, aber t-online hat nicht umsonst extreme reklamationen für dieses produkt, eben WEIL es sogut wie nie (ja, etwas übertrieben) funktioniert.

M-Net scheint da wirklich die bessere wahl zu sein.

Und was geht da bitte alles nicht?

twodoublethree
2007-10-07, 22:03:32
Was ich so aus Onlineforen kenne soll angeblich die mitgelieferte "Mediabox" ab und an mal abstürzen und manche Leute haben wohl Probleme mit Rucklern und langen Umschaltzeiten (wobei andere auch wieder was gegenteiliges berichten...).

Dazu kommt wohl dass es bei vielen Leute nicht geht, da man schon sehr nahe an dem Verteilerkasten sein muss und es auch bei der T-Com selbst noch nicht ganz klar ist ob es bei jemandem geht oder nicht bevor mans nicht testet.

twodoublethree
2007-10-08, 15:17:44
Ich schein wohl nicht so ein gutes Händchen bei der Wohnungssuche gehabt zu haben, Kabel Deutschland und Cablesurf sind beide für mich nicht zuständig, einen anderen Kabelanbieter konnte ich für München leider auch nicht rausfinden.

VDSL geht auch nicht, DSL nur bis maximal 3MBit, obwohl doch angeblich München "komplett" ausgebaut worden ist...

Ist ne Seitenstraße von der Ungererstraße, die A9 ist auf der anderen Seite des Blocks.

Hat irgendwer noch ne Idee was es da noch gibt?

Fatality
2007-10-08, 15:49:10
im raum münchen und nürnberg ist m-net eigentlich pflicht. sehr guter laden auch vom support her.

twodoublethree
2007-10-08, 17:59:30
Aber die bieten ja auch nur DSL an, wird also auch nicht schneller als bei der T-Com.

Dazu brauch ich jetzt wohl auch nen extra Kabelanschluß fürs Fernsehen...

Ich werd einfach mal meinen Vermieter fragen, wer da für mich zuständig ist.

Gast
2007-10-08, 18:17:03
M-net schaltet raten adaptiv! D.h. die schalten an jedem Anschluss die maximal erreichbare Bandbreite.


VDSL geht ganz sicher in München!!!!! Das ist bestimmt wieder nur ein Datenbankfehler.....ruf am besten bei der Hotline an und bitte darum deinen Anschluss mit dem T-Online Programm zu überprüfen. <----Dafür wird aber eine T-Com Rufnummer bzw. Telefonanschluss benötigt.

twodoublethree
2007-10-08, 18:29:59
Hab bei der Hotline schon angerufen, aber da bekomme ich widersprüchliches raus. Am Freitag meinten sie, in der ganzen Straße würde VDSL gehen, heute als ichs bestellen wollte solls wohl anscheinend doch nicht so klappen sondern nur maximal 3MBit sind möglich...

Konnte nur paar andere Rufnummern (eigentlich nur eine=) aus dem gleichen Haus überprüfen, in der Wohnung in die ich ziehe wurde der Telefonanschluss bereits gekündigt.


Also wie gesagt, die Hotline sagt mir heute auch nur was ich im Internet sehen kann...

Es gibt nicht irgendwo ne Übersicht/Karte was wann und wo ausgebaut wird bzw. wo bereits diese Wunderkästchen überall stehen?

Gast
2007-10-08, 18:41:45
München ist tuto kompletto fertig ausgebaut. Also muss es gehen! Ruf einfach öfter an, bis du einen fähigen Mitarbeiter bekommst. :)

twodoublethree
2007-10-08, 18:46:58
Hmm na ok, dann werd ich das mal so handhaben, hoffentlich klappts dann auch so!

Btw, ich bin ja dann recht neu in München, kenne mich da recht Wenig aus, aber wenn du dir vielleicht mal die Fröttmaningerstraße anschauen könntest in Google Maps, direkt neben der A9, auf der Höhe genau Mittig zwischen U6 Nordfriedhof und Alte Heide, könntest du mir dann sagen ob das noch Stadtgebiet ist?

huligan
2007-10-08, 20:34:01
nenn die strasse und die postleitzahl.

vdsl läuft wirklich sehr rund bei mir. 300m ca vom verteilerkasten, mit jedem meter wirds schlimmer das ist klar.

auch hat es nx zu sagen ob bei dir 1mbit nur ansich möglich ist, weil vdsl komplett mit anderer leitung läuft. so ist es auch hier in berlin das einige gerade mal 2mbit dsl empfangen können dafür aber mit vdsl 50 bestückt sind.

Stargazer2893
2007-10-09, 10:55:45
@twodoublethree
wenn Du Bandbreite möchtest kannste mit VDSL kaum was falsch machen.
Is zwar richtig dass der Media-Receiver ab und an abstürzt, dass umschalten manchmal etwas länger dauert und beim Senderwechsel die ersten 3 minuten Ruckler auftreten können.
Allerdings wird dass mit jeder Woche besser! Vor ein paar Monaten waren die Ruckler z.B. noch richtig heftig(teilweise 30 sek. lang), inzw. ruckelts nur noch ein paar sekündchen.
Einziges wirkliches Manko ist der im vergleich zu DSL mit FP recht hohe Ping von 30ms, lt. T-Com lässt sich da aber nix machen.

twodoublethree
2007-10-09, 11:48:53
Fröttmaningerstr, 80805 die Postleitzahl

Im Onlinekostenforum meinten sie, VDSL gibts nur bis Hausnummer 22, aber jemand da will das mal nachprüfen ob eventuel (HOFFENTLICH!) die Datenbank nur falsch ist, da ich leider ne höhere Nummer hab.

Btw, 30er Pings wären schon ne gute Steigerung, schneller als so 50 bis 55er hatte ich noch nie. Bin aber bei Pings auch sehr unempfindlich, kann auch mit 100er gut spielen.