PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900GTO gegen 2900 Pro ?


ChristianTHB
2007-10-05, 18:29:08
Hallo

Also ich werde meine 7900 GTO um 150€ los und möchte mir eben eine schnellere Karte zulegen. Dabei hab ich an die 2900 Pro gedacht, denn für 200€ hat die ja einiges an Leistung zu bieten. Zudem ist bei mir auch eine ziemlich großzügig ausgelegte Wakü vorhanden, also wäre die Abwärme auch kein Prob.

Soweit so gut, aber demnächst sollen ja 2950er Karten kommen und die 8800 GT/GTS. Soll ich nun besser auf diese Karte warten? Die 2900 Pro soll ja nur in limitierter Stückzahl vorhanden sein.

Bräuchte hier also ein wenig Entscheidungshilfe ;)

Dktr_Faust
2007-10-05, 18:33:19
Wenn Du mal das hier (http://www.hardtecs4u.com/images/temp/news/602) liest, dann scheint die 2900Pro wohl nicht so der Hammer zu sein.

An Deiner Stelle würde ich mal schauen, ob Du bis zum 19.11. auf den RV670 warten (http://www.hardtecs4u.com/images/temp/news/618) kannst. Des Weiteren kommt dann auch noch der G92 am 12.11 (klick (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/oktober/geforce_8800_gt_erstes_bild_details/)).

Grüße

Merkor
2007-10-05, 18:40:19
Ich habe auch eine 7900GTO und hatte auch einen Wechselgedanken. Mit der GTO-Kühlung sind wir recht verwöhnt, was die Lautstärke angeht. Insofern fällt die 2900 Pro schon mal raus. Ich werde mal schauen, wie sich der G92 so schlägt und das würde ich dir auch raten...

ChristianTHB
2007-10-05, 22:06:38
Hmm, also kloppen die jetzt nochmal schnell alles raus um die Restbestände los zu werden...
Lässt irgendwie drauf spekulieren, dass der RV670 schneller sein und dann keiner mehr R600er Karten kaufen wird.
Hmm, also werd ich wohl mal abwarten...

Sterem
2007-10-05, 22:18:42
Die X2900 Pro ist ebend doppelt so schnell wie eine GTO.Na klar wird sich das lohnen,wenn du nur 50 Euro drauflegen musst,dann umso mehr.....

ChristianTHB
2007-10-05, 23:35:47
Die X2900 Pro ist ebend doppelt so schnell wie eine GTO.Na klar wird sich das lohnen,wenn du nur 50 Euro drauflegen musst,dann umso mehr.....
Wär auch meine erste Überlegung gewesen, die Karte sollte dann halt auch ne Zeit lang ihren Dienst verrichten.
Is halt nur noch die Frage, wann die denn endlich erhältlich sind...

Painfully_Dream
2007-10-05, 23:39:41
wer lesen kann ist klar im vorteil, sind schon erhältlich und ist einfach nur ne niedrig getaktete 2900xt.

ChristianTHB
2007-10-06, 00:04:17
Hmm, also lesen könnt ich ja eigentlich :D
Tja, in den Shops meines Vertrauens steht was von "in kürze lieferbar", "3-7 Tagen" und "2-3 Wochen".
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, scheinbar bin ich des Lesens wirklich nicht mächtig... ;D