PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping steigt stark an


LdMaster
2007-10-05, 20:25:31
Nabend allerseits

Da ich schon länger in diesem Forum immer ma rumgeister und gemerkt habe dass hier relativ kommpetente Leute sind, schreib ich einfach ma hier mein Prob. rein.

Also ich hab folgendes Problem:

Mein Ping steigt alle 21 Sekunden rapide an und da ich sehr viel zocke nervt das natürlich ungemein.

Ich habe meinen Router direkt angepingt und alle 21 Sekunden steigt der Ping von 1ms auf 130 - 1100ms an. Virus Scanning hab ich schon gemacht und bei mir findet keine Viren bzw. Trojaner die meinen Ping in die Höhe steigen lassen könnten. An der I-Net Verbindung kann es eigentlich auch nicht liegen da ich meinen Router ja direkt anpinge.Auch ohne Firewall kommt das Problem zustande.

Ich hab das Speedport W700 V, T-DSL 16000,Antivir als Virenschutz und binn per Patchkabel mit dem Router verbunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus!

LdMaster
2007-10-05, 20:32:39
Ach ja fast vergessen.

Ich hab keine Hintergrundprogramme laufen die den Ping beeinträchtigen könnten und es is auch noch n Laptop via W-Lan am Router angeschlossen.

Ferengie
2007-10-05, 21:34:35
Es gibt meist ne Option..nach neuen Netzen suchen...evtl. ist es das. Aber dann müsste dies eher auf das Notebook zutreffen.
teste mal Half Duplex bei der Netzwerkkarte über Systemeinstellungen.

Gast
2007-10-05, 23:59:23
danke für die Hilfe.
Habs aber schon gelöst.
Ich musste nur das Repeating ausstellen. KA warum.