PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Kaltlicht Kathode in neuen Tower einbauen - WO? Empfehlung erwünscht


Trustwbc
2007-10-05, 20:42:14
Hi @ll

ich habe heute (zumindest schon mal) mein neues Case bekommen (siehe Sig., der Rest folgt hoffentlich morgen *freu* ) Nun habe ich eine zwar eher ungewöhnliche Frage, aber egal ;)

Ich habe ich ein Twin-Set Kaltlicht-Kathoden (Rot, je 30cm) mitbestellt und bin gerade am grübeln, wo ich sie genau einbauen soll, um den schönsten, aber auch unaufdringlichsten Effekt hin zu bekommen.

Das ist mein Tower von der Seite:

http://img410.imageshack.us/img410/8180/kaltlichtzg2.jpg (http://imageshack.us)

ICh hatte folgende Überlegung.
Eine Kathode unten (vorne), also bei 1. zu installieren und die zweite hinter den Laufwerksschächten, also bei 2..
Wobei eine hinter der Schiene, bei 3. sicherlich auch nicht schlecht aussähe, oder ?
Ich hab die Befürchtung, das die 2. zu viel Licht verschleudert, aber dafür wäre sie unauffällig.

Nun denn, jetzt seit Ihr gefragt, wo würdet Ihrsie installieren ??
Der Link in der Signatur führt zur Herstellerseite, hier kann man sich ansehen, wie das Seitenteil aussieht.

THX im voraus

-Trust-

Emploi
2007-10-05, 21:00:54
3&1, weil diskret hinter Metall versteckt.

Vorteil: Beleuchtet viel und blendet wenig. :cool:

2 ist weniger geeignet... Kein Effekt, die Kathode leuchte Bereiche aus wo niemand hinschaut... ;(

Gast
2007-10-07, 14:18:02
ich wär ja für "kaltlich kathoden"-outsourcing;
anstatt deinen rechner damit zuzupflastern kannst du die kathoden auch einfach ein stückchen entfernt im mülleimer platzieren. dort erfüllen sie dann einwandfrei ihren zweck, sogar ganz ohne stromkabel...

anddill
2007-10-07, 14:41:36
Kaltkathodenleuchten!!!
Es gibt sowas wie Kaltlichtkathoden nicht!

Trustwbc
2007-10-07, 16:54:13
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, daher danke ich @Emploi für seinen Post.
Hab sie so plaziert, sieht wirklich dezent aus und gute Ausleuchte ;-) das Kaltlichtkathodenleuchtmittel ;) ;)

KinGGoliAth
2007-10-07, 17:20:21
ich würde zwei und drei nehmen.
habe ich zumindest im rechner meiner schwester (http://www.nethands.de/pys/show.php?id=39685) so gemacht.

die eine kathode oben wird hinter den querstreben des gehäuses versteckt und die andere liegt seitlich versteckt hinter den festplattenkäfigen und der dämmung.
je nach window könntest du die kathode statt hinter den festplatten auch unten vor die seitentür legen.
wollte ich auch zuerst so machen aber dann ging das nicht mehr, da man die kathode von aussen gleich gesehen hätte und das wäre unstylish.

ganz aktuell sind die bilder leider nicht. ich habe den unteren käfig rausgenommen und die dämmmatten noch etwas anders verlegt, damit noch mehr licht von der seitlichen kathode den weg zur hardware findet. ausserdem noch einige änderungen an hardware und verkabelung.
http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/1.JPG

http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/5.JPG

http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/8.JPG

http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/9.JPG

€:
und es kommt auch deutlich mehr farbe an, als auf den bildern zu sehen ist. die kamera kommt irgendwie damit nicht klar, wenn es mal etwas dunkler ist. :rolleyes:

HisN
2007-10-07, 17:23:40
Da wo Platz ist.
Hab 4 Stück, die sind bei 3 und 1 sowieo links und rechts vom Deckel verdeckt vor dem Festplatten-Käfig und am Rand vom Gehäuse links bei den Schnappverschlüssen.

http://img295.imageshack.us/img295/6237/wakueneu2ul5.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=wakueneu2ul5.jpg)

Gast
2007-10-07, 21:22:27
Kaltkathodenleuchten!!!
Es gibt sowas wie Kaltlichtkathoden nicht!

einmal Kaltlichtkathoden bitte

Gast
2007-10-08, 00:37:40
€:
und es kommt auch deutlich mehr farbe an, als auf den bildern zu sehen ist. die kamera kommt irgendwie damit nicht klar, wenn es mal etwas dunkler ist. :rolleyes:
schlechte ausrede für hässliche bilder von nem hässlichen rechner

KinGGoliAth
2007-10-08, 01:10:21
Da wo Platz ist.
Hab 4 Stück, die sind bei 3 und 1 sowieo links und rechts vom Deckel verdeckt vor dem Festplatten-Käfig und am Rand vom Gehäuse links bei den Schnappverschlüssen.

http://img295.imageshack.us/img295/6237/wakueneu2ul5.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=wakueneu2ul5.jpg)

naja. wenn man seinen rechner mit vier kathoden unterschiedlicher farbe flutet ist es wirklich egal wo man sie einbaut. ;)
abhängig von hardware und verkabelung wird man aber wohl ohnehin experimentieren müssen, um das optimale ergebnis mit zwei kathoden zu erreichen.






@gast
ich hoffe dein restliches leben ist nicht ganz so nutzlos wie dein beitrag.
kannst auch ruhig eingeloggt bleiben aber da fehlen dir sicher die eier zu.