PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - hintergrundprozesse- welche sinnlos ?


Gast
2007-10-05, 21:12:53
hi, habe im windows-leerlauf eine speicherauslastung von über 500mb - hängt dies mit "sinnlosen" hintergrundprozessen zusammen - wenn ja welche kann ich dauerhaft deaktivieren ?

taskmgr.exe
cledx.exe
profilmgr.exe
sc_watch.exe
wdfmgr.exe
svchost.exe
sched.exe
kernel.exe
spoolsv.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
system
leerlaufprozess

_DrillSarge]I[
2007-10-05, 21:37:30
hi, habe im windows-leerlauf eine speicherauslastung von über 500mb - hängt dies mit "sinnlosen" hintergrundprozessen zusammen - wenn ja welche kann ich dauerhaft deaktivieren ?

taskmgr.exe
cledx.exe
profilmgr.exe
sc_watch.exe
wdfmgr.exe
svchost.exe
sched.exe
kernel.exe
spoolsv.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
system
leerlaufprozess
afaik keine standard-windows-prozesse. was ist das?

(del)
2007-10-05, 21:57:49
Das wars :rolleyes: man man man...

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=599

Schrotti
2007-10-05, 22:08:22
Dass sind immer die User deren Rechner im Bootnetz vermietet werden um Spam zu verschicken.

Es gibt mittlerweile kostenlose Antiviren Software aber nöö.....

GanjaBob
2007-10-05, 23:17:16
wo is'n da die explorer.exe ? :|

sei laut
2007-10-06, 00:05:30
wo is'n da die explorer.exe ? :|
Sieht mir fast danach aus, als ob das nur die Prozesse sind, die vom System gestartet werden. Die explorer.exe wird vom jeweiligen Benutzerkonto gestartet.

GanjaBob
2007-10-06, 00:08:33
jetzt wo du's sagst... ;)

nn23
2007-10-06, 11:44:55
http://dingens.org/
http://www.ntsvcfg.de/

(del)
2007-10-06, 14:10:31
http://dingens.org/
http://www.ntsvcfg.de/Ob das den BadTrans stoppt... ;)

nn23
2007-10-06, 14:19:45
wo wir gerade dabei sind:

was das?
http://666kb.com/i/asf1sqvw58q5vbegw.jpg

anzeigefehler bei nem Dualcore oder nen rootkit was programme verstekct?

_DrillSarge]I[
2007-10-06, 14:54:33
wo wir gerade dabei sind:

was das?
http://666kb.com/i/asf1sqvw58q5vbegw.jpg

anzeigefehler bei nem Dualcore oder nen rootkit was programme verstekct?
:| die anzeigen sind nicht immer synchron.

Gast
2007-10-06, 14:54:41
"System"? Ist bei mir 236 KB (XPpro "preSP3") und ist nach CPU-Auslastung unter den ganzen "00" an allerletzten Stelle.

BH

Gast
2007-10-06, 14:55:53
I[;5907904']:| die anzeigen sind nicht immer synchron.Trotzdem sollten die "18%" paar Sekunden davor oder danach wenigstens kurz zu sehen sein oder?

sei laut
2007-10-06, 16:34:41
anzeigefehler bei nem Dualcore oder nen rootkit was programme verstekct?
Äh, es kann immer mal ein Anzeigefehler sein, wir reden hier nicht von unfehlbarer Software. Dennoch solltest du dich z.B. mit Hijackthis mal auf die Suche begeben.

Gast
2007-10-06, 16:46:56
anzeigefehler bei nem Dualcore oder nen rootkit was programme verstekct?


soweit ich weiß zeigt der leerlaufprozess die kernel-zeiten nicht an, die cpu-auslastung in derstatusanzeige aber schon.

Gast
2007-10-07, 18:46:15
Das wars :rolleyes: man man man...

http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=599

-> Die Kernel.exe gehört zu T-online. nutze ausserdem kein ie. genauer lesen ;)

"Dass sind immer die User deren Rechner im Bootnetz vermietet werden um Spam zu verschicken.

Es gibt mittlerweile kostenlose Antiviren Software aber nöö....."

--> avira immer aktuell + hijack-logfile auch i.o. ->genauer lesen ;)

Lokadamus
2007-10-07, 19:53:00
--> avira immer aktuell + hijack-logfile auch i.o. ->genauer lesen ;)mmm...

Hättest das HijackThisLog noch posten können. Dann kann man wenigstens sehen, welches Programm woher kommen könnte.

Gast
2007-10-07, 20:05:05
-> Die Kernel.exe gehört zu T-online. nutze ausserdem kein ie. genauer lesen ;)Klingt doch gut. Das wäre schonmal so ein überflüssiger Dienst.