PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Voodoo 5 5500 PCI buggt rum :-/


Grivel
2007-10-05, 21:43:27
Moin,

Wenn ich nen Treiber für meine Voodoo installiere, geht im 3D Modus nix mehr , alles steht das heißt es kommen nur Grafikkartenfehler, masisg artefakte auf schwarzen hintergrund in diversen Farben und nach 10Sek geht die Maus net mehr und es folgt ein Reboot.

Treiber habe ich SFFT Alpha 48 und 46 probiert sowie die Merlin R.11 die gehen aber net auch das SFFT Tool erkennt meine VSA 100 Chips gar net O_o?
mit Windows Standard treiber läuft der 3D Modus einwandfrei, allerdings möchte ich scho ein bissle perfomance haben um wc3 ordentlich zu zocken,
das kann man beim WIndowstreiber ja vergessen.

P.S. das Betriebssystem hat keinen ATI Treiber oder ähnliches Zeug druf das den Treiber stören könnte, extra mit driver cleaner gecheckt.

hat wer nen tipp? mein altes NT ist durchgeflogen udn daher versorgt mein Ersatz NT meinen Graka net mit genug Strom und deswegen will ich mit der Voodooo jetzt auch ne runde zocken~~ da die als Platzhalter jetzt drin ist.

=Floi=
2007-10-06, 01:34:54
betriebssystem?

Grivel
2007-10-06, 02:41:42
Windows XP Professional 32Bit inklusiver aller Updates und SP 2

Raff
2007-10-06, 11:48:29
Klingt sehr eigenartig. Normalerweise flutschen die SFFTs ohne Probleme. Auf was für einem Brett thront die V5 PCI denn? Eventuell alt und verstaubt, so wie die Karte? Mal alle PCI-Kontakte fein putzen und nochmal probieren. :)

Man mag's kaum glauben, aber auf meinem 4CoreDual-VSTA rennt die V5 auch nicht sauber. Die haben's echt geschafft, den PCI irgendwie inkompatibel zu machen ...

MfG,
Raff

Grivel
2007-10-06, 12:42:53
Klingt sehr eigenartig. Normalerweise flutschen die SFFTs ohne Probleme. Auf was für einem Brett thront die V5 PCI denn? Eventuell alt und verstaubt, so wie die Karte? Mal alle PCI-Kontakte fein putzen und nochmal probieren. :)

Man mag's kaum glauben, aber auf meinem 4CoreDual-VSTA rennt die V5 auch nicht sauber. Die haben's echt geschafft, den PCI irgendwie inkompatibel zu machen ...

MfG,
Raff
Sie läuft auf meinem GB 965P DS 4 - die idee mit dem Reinigen wär ne möglichkeit, da der PCI Slot ja recht weit unten ist und mir sowieso immer egal war ^^ die Karte pflege ich aber :-/
es ist halt auch strange das es mit standard Treiber von drecks windows ohne Probleme geht, aber damit laufen selbst Games wie Morrowind, aber halt echt langsam... da geht 100% mehr ...vor allem es ging ja scho ma :-(

ich mein vlt. mach ich auch irgendwas falsch? ich hau den Treiber drauf über den Geräte Manager, soll man doch so machen oder? dann erkennt das SFFT Tool trotz korrekter Dateien net "VSA 100" an :-/
interessant ist auch das es dann eine Voodoo Series Graka wird, früher blieb des bei den SFFT Treibern bei mir bei ner Voodoo 5, sobald ich Amigamerlin drufhabe wird aus meiner PCI Graka auch ne AGP ^^ das nervt auch :-D

Grivel
2007-10-06, 20:14:39
solala,
jetzt hab ichs soweit das das SFFT Tools meine Chips erkennt
aber um euch ma den Fehler zu zeigen hab ich den scheiss mit meinem Handy aufgenommen :-D
bissle scheiss quali, aber war zu faul cam zu suchen und das wichtige, das Treiber Datum kann man lesen und den Fehler sieht man auch !

hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-436383/MOV00002.3gp.html

-> sind 2MB

und beim Reboot hört man schön wie meine HDD startet xD , sone scheiss HDD -.-

aber vielleicht hatte das mal wer und kann es mir erklären :-/

BeetleatWar1977
2007-10-07, 15:49:18
Mal ne Frage: Wie schauts den aus wenn du dxdiag ausführst? Von Anfang an Bildfehler oder erst bei bestimmten Tests?

Grivel
2007-10-07, 17:53:49
Mal ne Frage: Wie schauts den aus wenn du dxdiag ausführst? Von Anfang an Bildfehler oder erst bei bestimmten Tests?
direct Draw geht , direct 3D stürzt net ab, aber ich seh keinen Würfel sonder nur die Grafikfehler -.-

BeetleatWar1977
2007-10-07, 19:18:03
http://www.voodoofiles.com/category.asp?x=2

irgendwo müsste der letzte Originaltreiber zu finden sein, ich glaub 1.8.4 oder so ähnlich. Versuch mal den.

Grivel
2007-10-08, 12:25:43
http://www.voodoofiles.com/category.asp?x=2

irgendwo müsste der letzte Originaltreiber zu finden sein, ich glaub 1.8.4 oder so ähnlich. Versuch mal den.
ahjo mit dem rennt auch alles einwandfrei :-/
den hab ich jetzt atm immer druf um wenigstens Warcraft 3 halbwegs ordentlich zu spielen, wobei das beeindruckend ist, 1024x768 mit mittl. Details und schneller als ne Geforce FX 5200 :eek: (welche @800x600 mit mittl. Details läuft..)

Lolli@work
2007-10-08, 12:27:30
Vielleicht ist ein Chip hin. Probier mal nen Singlechipbetrieb.

Grivel
2007-10-08, 15:57:44
Vielleicht ist ein Chip hin. Probier mal nen Singlechipbetrieb.
Mit Windows Standard Treiber ist nur 1 chip aktiviert oder wie?wusste ich auc hnet ;-/

Mr. Lolman
2007-10-08, 20:11:08
Mit Windows Standard Treiber ist nur 1 chip aktiviert oder wie?wusste ich auc hnet ;-/

Zutraun würd ichs den MS-Treibern :eek:

Gast
2007-10-10, 02:45:32
und schneller als ne Geforce FX 5200 :eek:
da so ziemlich _jede_ graka schneller als die fx5200 ist, ist das nicht wirklich beeindruckend...

Grivel
2007-10-10, 11:20:06
da so ziemlich _jede_ graka schneller als die fx5200 ist, ist das nicht wirklich beeindruckend...
bis auf das die fx 5200 128bit hat und auf 800x600 mit minimalen Details gegen ne 3Jahre ältere Grafikkarte, welche auf 1024x768 mittl. details mit 128bit, da anscheinend nur 1chip aktiviert ist, eine Karte mit Shader weghaut..

Raff
2007-10-10, 11:40:47
Kann eigentlich nicht sein. Selbst die 64-Bit-Version müsste die 5500 ziemlich wegregeln. Die FX-5200 mit 128 Bit ist etwa GF3-Niveau, wie die V5 6000 ...

MfG,
Raff

Gast
2007-10-10, 16:25:12
Kann eigentlich nicht sein. Selbst die 64-Bit-Version müsste die 5500 ziemlich wegregeln. Die FX-5200 mit 128 Bit ist etwa GF3-Niveau, wie die V5 6000 ...

MfG,
Raff

AFAIK war die F5200 tw nur auf GF2 Niveau....

Grivel
2007-10-10, 18:17:00
okay... windows standard treiber hat nur einen chip aktiviert, lol die typen sucken^^ die voodoo geht jetzt endlich,aber nur mit single chip oder 2x fsaa O_o? unlogisch ?