PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch schon das neue Apple Aluminium Keyboard getestet?


klumy
2007-10-05, 23:17:24
Hat jemand von euch schon das neue Apple Aluminium Keyboard getestet und kann berichten?

Gast
2007-10-12, 09:23:30
Hat jemand von euch schon das neue Apple Aluminium Keyboard getestet und kann berichten?

Anfänglich höchst ungewöhntes Gefühl, aber nach einer leichten Eingewöhnungsphase gibt es für mich nichts besseres mehr zum tippen! :)

FREAK23.de
2007-10-16, 18:16:28
gibts das keyboard auch wireless ??

Gast
2007-10-16, 18:23:40
Die Caps-Lock Taste ist intelligent ;)

gibts das keyboard auch wireless ??

Ja - aber ohne Nummernblock (bluetooth).

centurio81
2007-10-16, 19:34:10
Ich könnte mir nicht vorstellen darauf zu tippen..
Irgendwann kann man es mit dem Wahn auch übertreiben.
Zum Tippen sind die alten tastaturen besser..

Senior Sanchez
2007-10-16, 20:15:33
Naja, ich schreibe in letzter Zeit sehr viel auf ner Notebooktastatur (eben auf meinem MacBook Pro) und ich habe echt gefallen gefunden, an den sehr flachen Tastaturen ;)

Wobei das Alu-Keyboard ja schon noch ne Sonderstellung einnimmt, mit dem MacBook Style. Ich würde das gerne mal für längere Zeit testen, aber das geht leider schlecht.

Gast
2007-10-16, 20:24:16
Ich könnte mir nicht vorstellen darauf zu tippen..
Irgendwann kann man es mit dem Wahn auch übertreiben.
Zum Tippen sind die alten tastaturen besser..


Also die neue Tastatur soll ja der Tastatur vom Macbook sehr ähnlich sein. Und die Macbook Tastatur finde ich genial. Beste Tastatur auf der ich jemals getippt habe. Klar, ist Geschmackssache aber ich bin nicht allein. Daher denke ich wird die neue Apple-Tastatur vielen Leuten extrem gut vom Schreibgefühl gefallen.

Die Return Taste ist aber anders.

klumy
2008-02-05, 20:50:16
Hat jemand zufällig ein Foto von der deutschen Tastaturbelegung der Apple Tastatur?

Gast
2008-02-05, 21:38:52
http://img229.imageshack.us/img229/1534/05022008005nk2.jpg

klumy
2008-02-06, 18:46:02
Vielen Dank
hat jemand auch Screenshots von der Wired Tastatur. Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist dass die @ und die [] Tasten an anderen Stellen bzw. überhaupt nicht abgebildet sind.

Kann man die [] Tasten z.B. trotzdem benutzen?

Steel
2008-02-06, 19:04:26
Ich bin mir nicht Sicher, ob man das Keyboard problemlos mit einem PC verwenden kann, denn zum einen sind einige Tasten anders belegt, was man teilweise auch mit den Original Shortcuts nicht beheben kann, zum anderen war es mir nicht möglich, mich damit per Strg-Alt-Del an einem PC anzumelden...
Vielleicht gibt es irgendwo ein Tool, was das umbiegt, aber bis dahin bleibt das Ding den Macs vorbehalten. Schade, denn das Ding ist der Hammer!!!

P.S. es ist Edelstahl, kein Alu.

Gast
2008-02-06, 19:17:48
Ich bin mir nicht Sicher, ob man das Keyboard problemlos mit einem PC verwenden kann, denn zum einen sind einige Tasten anders belegt, was man teilweise auch mit den Original Shortcuts nicht beheben kann, zum anderen war es mir nicht möglich, mich damit per Strg-Alt-Del an einem PC anzumelden...
Vielleicht gibt es irgendwo ein Tool, was das umbiegt, aber bis dahin bleibt das Ding den Macs vorbehalten. Schade, denn das Ding ist der Hammer!!!

P.S. es ist Edelstahl, kein Alu.

Die auf der Bootcamp CD vorhandene Keyboard Treiber installiert?

Steel
2008-02-06, 19:20:23
Die auf der Bootcamp CD vorhandene Keyboard Treiber installiert?
Nope, nur gepaired und losgelegt. Ich werde das morgen testen, da ich hier keinen PC/Notebook mit BT habe.

Gast
2008-02-06, 19:32:20
Ich nutze die Tastatur mit Kabel daheim an einem Macbook. IMHO eine geniale Tastatur (zumindest unter OSX).

Steel
2008-02-07, 09:43:31
Mit dem Bootcamp Treiber funktioniert das Keyboard auch an einem PC das habe ich grade getestet. Dann kann man sich auch anmelden... :D

ActionNews
2008-02-07, 11:38:57
Hmm ich suche eh eine Alternative für meine Wireless Tastatur (Tastenanschläge gehen ab und zu verloren oder ich bekomme für einen Tastendruck 2-3 Buchstaben). Die Apple Tastatur würde mich schon interessieren.

Allerdings hab ich auch nur einen PC mit XP und Linux ... fuktioniert dieser Bootcamptreiber denn mit auch mit Linux? Ich vermute mal nicht ^^. und wo bekommt man den denn her?

Naja mal guggen was das Ding überhaupt kostet :) ...

MfG Michael

Steel
2008-02-07, 13:25:25
Der Bootcamp Treiber, den ich ausprobiert habe war für Windows XP/Vista.
Keine Ahnung, ob es welche für Linux gibt.
Ich habe auf meinen Macs auch kein Bootcamp installiert...
Der Treiber ist auf den Installations DVDs von OS-X 10.5 zu finden.
Die Tastatur kostet 79€.

Thunderhit
2008-02-07, 15:17:22
79€ für ne Tastatur, die nichtmal nen Numpad hat? Apple User müssens ja wirklich haben :P

iDiot
2008-02-07, 15:37:13
Ich habe schon damit getippt und war froh danach wieder an meiner 12€ Logitech zu sitzen.

Sternenkind
2008-02-07, 15:37:39
Tja Apple Produkte kosten halt. Entweder man ist bereit dafür zu zahlen oder nicht.

Ich habe mir jedenfalls gerade eben das Apple Aluminium Keyboard bestellt und werde mal schauen ob es unter Vista ordentlich seinen Dienst verrichtet. ;)

Senior Sanchez
2008-02-07, 16:35:52
79€ für ne Tastatur, die nichtmal nen Numpad hat? Apple User müssens ja wirklich haben :P

79 € für eine Wireless Tastatur wo IMO ein Numpad auch völlig fehl am Platz wäre -> spart Gewicht und macht das Teil kompakter.

49 € kostet die Kabelvariante und die hat ein Numpad.

Sven77
2008-02-07, 17:02:51
79€ für ne Tastatur, die nichtmal nen Numpad hat? Apple User müssens ja wirklich haben :P

ja, wir hams.. neidisch?

Gast
2008-02-07, 17:06:07
ja, wir hams.. neidisch?

proll?

Gast
2008-02-07, 17:08:27
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168971&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Tastaturen

Anbetracht dessen kann man da über Apple Kunden nur lächeln ;)

Gast
2008-02-07, 17:11:01
Also ich bin der der das Bild gepostet hat. Zuvor habe ich die kabelgebundene Version gesehen. Als dann die Wireless mit Leo kam, war ich etwas irritiert, da die extrem kompackt ist. Man muss schon so 2 Tage auf der Tastatur schreiben, damit man sich gewöhnt!

Ob man damit klar kommt muss jeder für sich selbst entscheiden. Viele sagen ja, das ist die gleiche Tastatur wie im MacBook. Aber diese Ansicht teile ich nicht... ist einfach das Gefühl.

Die Tastatur vom MacBook finde ich nicht so toll, die vom MacBook Pro ist besser...

Sven77
2008-02-07, 17:11:28
proll?

ja, hab mir die G15 auch nur gekauft weil sie 79Eur gekostet hat :rolleyes:

Gast
2008-02-07, 17:19:56
würd mich nicht wundern

Gast
2008-02-09, 12:21:42
Naja, ich weiß nicht, was an der Tastatur so besonders sein soll. Der Preis und das Design vielleicht?

Ich nutze das Teil auf Arbeit über einen Client. Die Tastatur ist nicht schlecht, einziges Manko, mal von den fehlenden Tastenkombinationen unter Windows abgesehen :) , ist die kleine LED der Umschalttaste. Bei heller Umgebungsbeleuchtung sieht man nicht, ob diese aktiviert ist oder nicht. Das kann mitunter echt nerven.

Ansonsten bekommt man für 15,00 € eine Cherry-Tastatur die bis auf das elegante Aussehen dieser Tastatur in nichts nachsteht. Also privat würde ich mir das Ding nicht kaufen.

Senior Sanchez
2008-02-09, 12:35:58
Mich stört ja etwas (kein Scherz!) dass der Apfel nicht mehr auf der COMMAND/Apfel/Blumenkohl/Brokkoli/Autobahnkreuz-Taste ist.

Aber ich finde die Tastatur sehr schick, aber ne neue brauche ich nicht.

Ich bin mit der von meinem MacBook Pro extrem zufrieden - die beste Tastatur die ich je hatte.

dittohead
2008-02-10, 16:06:25
kann man sich die treiber auch irgendwie anderweiter besorgen wenn man keinen mac besitzt, weil ich find die tasta wirklich klasse vom design her und wollte sie mir eigentlich auch holen aber ich bin dann doch vom macbook abgekommen und war ein wenig enttäuscht das ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann. leider gibts es auch nicht wirklich irgendwas ähnliches für den pc. meist alles nur sehr hässliche oder absolut überteuerte tastas

Steel
2008-02-12, 11:29:31
Die Tastaturen haben einen guten Anschlag. Grade wenn man es nicht mag, die Tasten zentimetertief zu drücken kann man damit sehr schnell schreiben.
Dass die BT Tastatur keinen externen Tastaturblock hat finde ich positiv. Den brauche ich nämlich nie.
Sogenannte 'Hackerboards' (mit Kabel) deren einziger Vorzug das Fehlen des externen Tastaturblocks ist kosten schonmal deutlich über 100€.
Wer mir jetzt eine vergleichbare, in dem Preisrahmen Tastatur zeigt den bekommt nen Keks. Und nein, die Plastikmonstrosität von Logitech da oben fällt leider durch.
Treiber gibts hier unten auf der Seite zum Download:
http://www.happytocode.com/post/Apple-Aluminium-keyboard-Boot-Camp-20-Windows-drivers.aspx

Frank
2008-02-12, 12:52:34
Sogenannte 'Hackerboards' (mit Kabel) deren einziger Vorzug das Fehlen des externen Tastaturblocks ist kosten schonmal deutlich über 100€.
Wer mir jetzt eine vergleichbare, in dem Preisrahmen Tastatur zeigt den bekommt nen Keks. Unter 100€ aber mit Kabel: http://geizhals.at/deutschland/a177052.html aber dafür mit Mausersatz. Bekomm ich trotzdem einen Keks? :D

Gast
2008-02-12, 15:54:24
Leider haben die Mac-Tastaturen ein Layout, was eben vom genormten Standard-Layout (Tastenposition und -belegung) stark abweicht. Wer seine Tastatur als Arbeitsgerät nutzt und an wechselnden Rechnern arbeitet, wird die Nachteile schnell merken. Da nützt auch das tolle Design nichts.

Wäre das nicht eine Goldgrube für Apple, die Tastaturen mit normalem Layout zu verkaufen? Klar, jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, dass die Tastaturen so begehrenswert sind, dass Leute deshalb einen Mac kaufen...




Offtopic: Warum haben neuerdings viele Tastaturen kleine, aber sehr nervige Abweichungen vom Standardlayout (siehe hier (http://www.logitech.com/repository/475/jpg/3802.1.0.jpg), ein absolutes Basismodell von Logitech)? Da wird dann 0,5 cm gespart und 50% Bedienbarkeit verschenkt.
Für kleine Tastaturen könnte man einfach den Nummernblock weglassen, das wäre ein besserer Kompromiss.

Sind da nur noch Kaufleute am Drücker und keine Ingenieure & Designer? Ernsthaft, sogar ergonomische Tastaturen (http://missig.org/julian/blog/wp-content/uploads/2006/01/natural-pro.jpg) haben grösstenteils das Standardlayout und bereiten somit keine Probleme, wenn man eh blind schreibt...