PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD DVD UK


Annator
2007-10-06, 00:33:13
Moin folks,
wenn ich eine HD DVD von Amazon UK bestelle kann ich die dann auch auf einen in Deutschland gekauften HD DVD Player gucken? Bin gerade etwas verwirrt. Bin der Meinung mal was über Regioncodes gelesen zu haben finde aber auf anhieb nichts darüber.

MfG

Kai

PatkIllA
2007-10-06, 09:06:23
Für Regionalcode müsstest du auf BluRay setzen.
Bei DVDs hat UK auch den gleichen Regionalcode.

EureDudeheit
2007-10-06, 09:27:17
Afaik hat Europa den gleichen Code, zumindest bei DVDs, sollte also klappen.

Annator
2007-10-06, 13:12:19
Ja bei DVDs weiß ich das. Frage mich halt nur wie das bei HD DVD ist.

geforce
2007-10-06, 15:17:33
Soweit ich weiß sollte das kein Problem darstellen. Hier im Forum verkauft Jemand des Öfteren UK-HD-DVDs und daraus schlußfolgere ich mal das die Region-Free sind...

MfG Richard

Lokadamus
2007-10-06, 15:21:19
Soweit ich weiß sollte das kein Problem darstellen. Hier im Forum verkauft Jemand des Öfteren UK-HD-DVDs und daraus schlußfolgere ich mal das die Region-Free sind...

MfG Richardmmm...

Nicht regionenfrei, sondern Regionalcode 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

Bei der HD DVD steht nur, dass es dort ebenfalls Regionalcodes gibt, aber keine weiteren Angaben dazu, ob es andere sind.

geforce
2007-10-06, 15:23:41
mmm...

Nicht regionenfrei, sondern Regionalcode 2.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

Bei der HD DVD steht nur, dass es dort ebenfalls Regionalcodes gibt, aber keine weiteren Angaben dazu, ob es andere sind.


Achso, also könnte es passieren das man US-HD-DVDs nicht abspielen kann?

MfG Richard

Morale
2007-10-06, 15:39:09
Achso, also könnte es passieren das man US-HD-DVDs nicht abspielen kann?

MfG Richard

Wäre möglich, manche DVD sind regionenfrei, muss man sich vorher schlau machen. Steht ja dann auch auf der Verpackung drauf ob frei oder mit Region, und wenn ja dann welche.

Annator
2007-10-06, 15:51:57
Also müsste bei HD DVD das gleiche gelten wie für normale DVDs. Dann ist UK also Region 2 und damit passts.

geforce
2007-10-06, 16:06:50
Also müsste bei HD DVD das gleiche gelten wie für normale DVDs. Dann ist UK also Region 2 und damit passts.


Eben, mit UK-HD-DVDs sollte es kein Problem geben. Bei US-HD-DVDs allerdings auf die Region achten. Ziemlich fies, da muss man sich ja vor dem Kauf solcher HD-DVDs wirklich 'ne Platte machen (was mir gar nicht passt)...

MfG Richard

HAL
2007-10-07, 21:02:40
Meines Wissens unterstüzt HD DVD zwar grundsätzlich Regionalcodes, aber
aktuell sind die Medien noch RC-Frei.

Zumindest bei DVDs hat UK aber den gleichen RC wie Deutschland (RC-2 = Europy).

Merkor
2007-10-07, 21:25:41
Meines Wissens unterstüzt HD DVD zwar grundsätzlich Regionalcodes, aber
aktuell sind die Medien noch RC-Frei.

So sieht es aus. Habe hier schon mehrere US HD-DVDs liegen. Und NTSC und PAL Unterschiede gibt es auch nicht.

mf_2
2007-10-08, 07:54:10
Ein Kollege von mir hat jetzt auch ein HD Laufwerk und hat sich schon etwas mit der Materie beschäftigt. Er meinte dass HD DVDs komplett Regionfree sind und hat mir das auch im HD DVD Wikipedia Artikel gezeigt. Es ist nur nicht vom Regioncode die Rede, sondern von geografischen Schutzmechanismen oder so. Gemeint ist damit aber der Regionscode.