PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1950Pro - Nforce - TFT an-aus-an-aus ...?


sun-man
2007-10-06, 00:34:18
Hi,

ein Bekannter hat sich für sein System eine 1950Pro geholt. Leider ist er recht unzufrieden mit der Karte da er laufend Probleme hat.

Aktuell sieht es so aus das er seinen PC einschaltet und (immer oder des öfteren) geht der Bildschirm an-aus-an-aus-an-aus.....

Der PC ist wohl ein Acer T140 mit Nforce Mainbord. Über das Netzteil konnte er nicht viel sagen. Die jetzige Karte ist eine Asus EAX1950 Pro Crossfire. Der TFT hängt per DVI an der Karte.

Kennt jemand so ein Problem? Wie so oft würde ich Netzteil sagen...aber raten nützt Ihm leider nicht wirklich viel.

Danke Euch

StefanV
2007-10-06, 01:04:16
Entweder hats Board 'ne Meise (nicht unbedingt) oder aber das Netzteil ist viel zu schwach.

Bring erstmal in Erfahrung, was für eine Spannungsquelle im Gerät verbaut ist, sonst machts raten kaum Sinn...

sun-man
2007-10-06, 15:08:37
Hmm, also er sagt es ist ein ?? Intertech-500?? (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/680469_-it-500-inter-tech.html).

Die Frage wäre es es bekannt ist das ein "An-Aus-An-Aus...." auftritt wenn das Ding zu schwach auf der Brust ist?

Irgendwelche Ideen?

PS: Wenn die Kiste läuft kann er auch stundenlang zocken. schon seltsam?

StefanV
2007-10-06, 15:34:39
Nee, das ist eigentlich nicht der An-Aus Bug...
Hm, das NT schaut schon etwas seltsam aus, teste zur Sicherheit mal mit 'nem 'normlen' NT...

Hast du die Möglichkeit die Schüssel mal fürn Tag oder so mitzunehmen??

Grivel
2007-10-06, 16:37:50
an aus an aus ? nur mit der Graka oder SEIT dem er die Graka hat?
weil wenns seitdem ist und er nix anderes getestet hat - Vlt. auch Monitor ?

Gast
2007-10-06, 16:59:50
Hallo
beiu mir gibts sowas ähnliches:

ich habe meine desktop einstellungen bei Energieverwaltung so eingestellt dass sich der monitor nach 10 min abschalten soll.
er geht dann kurz aus (3 sek) und dann wieder an .. also nach 10 min. Und bleibt dann für immer an.
der monitor ist über dvi angeschlossen.
ratschläge ?

huligan
2007-10-08, 20:27:19
anderen treiber benutzen?