PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heroes 5 addon


rade0n
2007-10-06, 06:02:13
jo die demo is nu draussen, schon wer angezockt?

http://www.tweakpc.de/news/12536/download-heroes-of-might-and-magic-v-tribes-of-the-east-demo/

Lightning
2007-10-06, 10:16:53
Bisher noch nicht, auch wenn ich grundsätzlich interessiert bin am Add-On (besitze bereits das Hauptspiel und das erste Add-On). Ich bin auch mal auf die ersten Reviews dazu gespannt.

cartman5214
2007-10-06, 11:13:56
*Klugscheissmodus on*
Ist gar kein AddOn sondern ein separates StandAlone-Game welches das Hauptspiel nicht zwingend benötigt
*Klugscheissmodus off*

Hab es schon angespielt und sofort bei amazon vorbestellt. Orks sind einfach mal Klasse. Hab nur Mitleid mit den Goblins, ist nicht lustig was mit denen alles angestellt wird :biggrin:

Lightning
2007-10-06, 12:31:58
*Klugscheissmodus on*
Ist gar kein AddOn sondern ein separates StandAlone-Game welches das Hauptspiel nicht zwingend benötigt
*Klugscheissmodus off*

Also Drachenwald (http://www.drachenwald.net/) oder auch Wikipedia sprechen durchgehend von einem Add-On, daher kann man das schon so sagen. Ich wusste allerdings nicht, dass es Stand-Alone sein wird.

interzone
2007-10-07, 14:06:18
hoffentlich sind da diesmal mehr als die drei mikrigen Kampagnen von "Hammers Of Fate" enthalten.
Eindeutige Infos dazu habe ich nicht gefunden (ausser 10 Ork-Einzelspielerkarten) - weiß da jemand etwas drüber?

cartman5214
2007-10-07, 15:09:07
http://amazon.de/gp/product/B000T4E21U/ref=s9_asin_image_1/302-1587677-8021636?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0YTHN5Z21X8H3VT4QDHT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301128


# Stand-Alone-Titel: Um Fans der ersten Stunde ebenso wie Neulingen den dramatischen Abschluss der Heroes V-Sage zu eröffnen, wird Tribes of the East ein Stand-Alone-Titel sein. Eine Installation der Vorgänger ist zum Spielen nicht erforderlich.


# Neue Kampagne: Das dramatische Ende von Ursupator Biaras Herrschaft. Nachdem der Spieler von dem dämonischen Einfluss erfährt, der die Haven Knights verdorben hat, greifen die ungezähmten Orc-Clans zu den Waffen, um das drohende Inferno ein für allemal abzuwehren. Auch Charaktere aus Dark Messiah of Might & Magic werden ihren Auftritt haben, was zu einer weiteren unerwarteten Wendung in der Geschichte führen wird. Zusätzlich enthält Tribes of the East zehn Mehrspieler- und fünf Einzelspieler-Karten.

#Vorbestellung ist schon raus

Lightning
2007-10-11, 14:39:55
Da das Spiel mittlerweile erhältlich ist: Hat's schon jemand? Erfahrungsberichte?

interzone
2007-10-17, 00:52:18
So!
Ich habe mir das Addon letztes WE geholt und bin fleißig am zocken. Da ich direkt auf heroisch spiele, brauche ich für einen Level auch so meine Zeit und bin im Moment erst in der zweiten Kampagne im 4. Kapitel.

Zur "KI" der Nicht-Neutralen: sie reagiert ein wenig anders, und ist (bis jetzt) noch dämlicher als im Hauptprogramm. So hat beispielsweise eine recht mächtige Armee, die mir Probleme bereitet hätte, im Niemandsland zwischen zwei meiner Städte, über mehrere Runden ein nettes Picknick veranstaltet, anstatt die Eine einzunehmen oder meinen Hauptcharakter zu schwächen bzw. zu killen. Und zwar sah das so aus, dass der Gegner pro Runde nur so 3 Schritte machte und die restlichen Bewegungspunkte verschenkte (hat noch nicht einmal die Ressourcen eingenommen).

So eine "Dummheit" ist bis jetzt glücklicherweise nur einmal vorgekommen - die Meldungen von flüchtenden Helden in >aussichtsreichen< Kämpfen kann ich bisher nicht bestätigen. Bisher erscheinen mir die Kapitel jedoch als recht einfach, wenn man fleißig sammelt und skillt (noch kein Neustart wegen Aussichtslosigkeit).

Das war's auch erst einmal mit den negativen Eindrücken, denn meiner Meinung nach spielt sich Tribes Of The East bisher sehr rund - es ist einfach das "komplette" HOMM.

Es sind 4 Kampagnen, wobei die Erste nur aus einem Kapitel besteht, in dem die Orks eingeführt werden. Leider wurden in diesem Kapitel nur 4 Einheitentypen eingeführt, so dass ich bisher nur einen kleinen Eindruck der neuen Rasse habe...und der ist verdammt gut. Die Orks heben sich mit dem "Ragesystem" von den anderen Rassen ganz besonders ab. Sie spielen sich anders. Man muß gezwungenermaßen ganz anders Taktieren - so ist das "beliebte" w(ait) absolut tödlich, denn die netten Kerlchen mit dem seltsamen Slang wollen dauernd in Bewegung sein. Und wenn sie draufkloppen dürfen, dann können sie auch einstecken. "Normale" Magie ist nicht, man darf den Jungs aber was Nettes in die Venen hauen, damit die auf Touren kommen.
Wie gesagt...kurzer Eindruck - ich freue mich aber schon auf die "richtige" Ork-Kampagne.

Allgemein zum "neuen" Spiel...
Beim Aufleveln der Einheiten (z.B. Vampir zum Vampirfürsten) hat man je Einheit ein neues Upgrade. Man kann dies bein Ausbilden/Anheuern entscheiden und gegen Gold auch wieder umskillen. Die Unterschiede reichen von den Grundwerten (LP/HP/Initiative etc. bis zu den Spells)...da benötigt man wohl doch einige Zeit und Enthusiasmus, bis man für jede Situation eine entsprechende Antwort hat, bzw. seine Favoriten gefunden hat. Aber, zumindest bei den Untoten lohnt es sich, die neuen Einheiten mal genauer zu begutachten.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass bei den Neutralen jetzt auch schöne starke und gemischte Einheiten in der Gegend auf die Schätze aufpassen - gemischte Einheiten sind nun Standard. Die Stärke der Gegner werden in Abhängigkeit der eigenen Einheiten angezeigt, so dass man auch ohne Spähertalent (anfangs) nicht jeden zweiten Kampf die Optionen zum Laden anwählt.

Ab und An steht in der Landschaft bzw. in den Höhlensystemen ein Mentor herum, bei dem man gegen Bares seine skills auflösen kann - um sie anschließend neu einzuteilen. Weiteres zur Landschaft...das Grafikset hat sich dahingehend etwas erweitert, wobei so einige Elemente darunter reines eyecandy und nicht begehbar sind.
Ebenso sind die gescripteten Ereignisse doch schon etwas zahlreicher und abwechslungsreicher als in den 5'er-Vorgängern - die Story ist imo allerdings noch wirrer :D

Das soll für den ersten Eindruck reichen - sicher habe ich noch den einen oder anderen Punkt, der mir aufgefallen ist, vergessen.

huligan
2007-10-17, 14:32:44
spiel lässt sich schon in der allerersten mission nicht weiter spielen bei mir.
es hängt sich in der ersten misssion auf ...da wo eine sequenz erscheinen sollte..er speichert da automatisch ab und bleibt hängen...

rade0n
2007-10-20, 17:25:51
ähm bin grad in der ork mission 'ein khan ein clan' und komm nich zum letzten häuptling!?

in der werft sin keine arbeiter und als ork nen schiff beschwören is ja auhc nich drin... weiss jemand wies nun weiter geht?