PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : planet terror


Backfire
2007-10-06, 06:45:37
ist das Fergie?

ok, das war Fergie...

embryon
2007-10-09, 01:26:27
War heute drin. Zu deiner Frage es war Fergie.
Geiler Film. Witzig, teilweise recht spannend und ordentlich Splatter.

Stargazer2893
2007-10-09, 12:56:40
Wenn man auf Splatter und Zombiefilme steht muss man sich Planet Terror anschauen!
Unvorhersehbar, witzig und viel Blut, ausserdem x-mal besser als Death Proof.
Prädikat Sehenswert!

Fatality
2007-10-09, 13:00:48
Geilste Szene mit dem Inder

"Ihr wartet hier, ich gehe vor und regle das" --> Bääm :D

Monger
2007-10-09, 13:06:57
Ich bin ja ansonsten absolut kein Rodriguez Fan, aber DER war richtig lustig! :D

Allein schon beim Trailer für "Machete" lag ich lachend unterm Stuhl, und danach wurde es nicht schlechter.

Soldier
2007-10-09, 13:11:00
Geilste Szene mit dem Inder

"Ihr wartet hier, ich gehe vor und regle das" --> Bääm :D


.....Kopf gespalten;)

Fand den Film auch geil- aber meine Freundin nicht. Sie konnte nicht verstehen warum ich an manchen stellen lachen konnte:D....hat den Film wohl zu ernst genommen.

Meine Lieblingsszene: Messer-action im Krankenhaus!

Sindri
2007-10-09, 16:20:39
Ich bin ja ansonsten absolut kein Rodriguez Fan, aber DER war richtig lustig! :D

Allein schon beim Trailer für "Machete" lag ich lachend unterm Stuhl, und danach wurde es nicht schlechter.

Dito, würds den Film geben würd ich ihn mir angucken X-D

Was mir nicht sogefallen hat war der Rocketjump von der Stelze, aber insgesamt war der Film schon gut.

Guckes
2007-10-09, 16:59:38
ein kumpel von mir meinte das Machete wirklich gedreht werden soll weil es so eine positive resonanz gab auf den fake trailer...aber hab keine festen Fakts dazu

FireFrog
2007-10-09, 17:58:09
War gestern mit der Freundin drin, ihr hat er zwar auch egfallen war aber etwas zu heftig stellenweise und zu gruselig;)

Und meinte dann auch, LACH DOCH NET das is nicht lustig, dann musste ich nur noch mehr lachen;D

8/10

und die Anspielung auf Death Proof war auch gut, an gedenken an Jungle Julia;)

Also als grindhouse zusammen wäre das bestimmt nett gewesen zuerst was eher "ruhiges" und dann splater:)

r00t
2007-10-09, 18:07:26
eher umgekehrt...ich glaub im Grindhouse Double Feature kommt zu erst Planet Terror und dann Death proof?^^

Monger
2007-10-09, 18:18:44
und die Anspielung auf Death Proof war auch gut, an gedenken an Jungle Julia;)

Hö, hab ich was verpasst? Wo kam denn das vor? :|

FireFrog
2007-10-09, 19:14:31
eher umgekehrt...ich glaub im Grindhouse Double Feature kommt zu erst Planet Terror und dann Death proof?^^
mhm dann würde das aber mit An gedenken an Jungle Julia ja an sich keinen sinn machen, da das ersten keiner in dem moment verstehen würde und es auch an sich komplett ohne zusammenhang wäre.

@Monger das kam als die irgendwann im Auto gessesen haben und das Radio anmachten, frag mich jetzt aber nicht an welcher stelle oder im Auto saß:)

abaddon
2007-10-10, 17:14:58
Hö, hab ich was verpasst? Wo kam denn das vor? :|
Ziemlich am Anfang als der blondhaarigen das Auto liegenbleibt, hört man im Radio die Nachricht.

.//e$u
2007-10-11, 12:47:21
Vor kurzem endlich die Unrated angeschaut.
Absolut empfehlenswert und übelst splattrig und abstoßend.
Vor allem die Krankenhausszenen ;).

Hellfire-Torrod
2007-10-12, 01:08:10
Sehr geiler Streifen. Sehr unterhaltsam. X-D

RattuS
2007-10-12, 01:18:28
Splatter-Trash vom aller feinsten. Unterhaltsam war es und recht brutal zugleich auch. Witzig, aber kein "mindestens-2-Mal-sehen-Film". :P

drexsack
2007-10-13, 16:01:35
Der war ja HAMMER schrottig, wenn man drauf steht 8/10, sonst bidde nich guckn^^

GanjaBob
2007-10-19, 16:56:18
och man... wollte heute in's kino und der läuft nicht mehr. echt zum kotzen :(

jay.gee
2007-11-03, 04:01:22
Heute Abend im Kino gesehen:
Der Film ist für mich ein absolutes Kunstwerk! Einfach genial inszeniert.
Edit/
Die >>>Webseite<<< (http://www.planetterror.senator.de/) ist auch mal krank. ;)

radi
2007-11-03, 09:19:45
Edit/
Die >>>Webseite<<< (http://www.planetterror.senator.de/) ist auch mal krank. ;)
Sau geil gemacht. Eine der coolsten Homepages die ich bisher gesehen hab!

jay.gee
2007-11-03, 18:36:21
Sau geil gemacht. Eine der coolsten Homepages die ich bisher gesehen hab!
Dachte ich mir doch. ;)

Grauluchs
2007-11-04, 00:29:25
also entweder liegts am Alter aber ich fand den Film GROTTENSCHLECHT.
Selten so einen oeden Film gesehen also des war net mal ein B Movie der war irgendwo bei Z angesiedelt. Ist ein Film den man sich NIE wieder anschauen muss. Alleine der Schwachfug mit der Knarre als Beinersatz mal logisch ueberlegt einmal kräftig in den Dreck getreten gibt nen Rohrkrepierer !!

jay.gee
2007-11-04, 01:06:15
also entweder liegts am Alter aber ich fand den Film GROTTENSCHLECHT.
Selten so einen oeden Film gesehen also des war net mal ein B Movie der war irgendwo bei Z angesiedelt. Ist ein Film den man sich NIE wieder anschauen muss. Alleine der Schwachfug mit der Knarre als Beinersatz mal logisch ueberlegt einmal kräftig in den Dreck getreten gibt nen Rohrkrepierer !!

Ich glaube "den Machern" ging es um Vieles - nur nicht darum, die Realität einzufangen. Rodriguez und Tarantino bedienen ein bestimmtes Zielpublikum, die in ihren Werken oft kleinere Kunstwerke sehen. Wenn man die zahlreichen kleinen Details in Form von Dialoge, Kameraführung und Drehstil, Gimmicks, Zusammenhänge erkennt, müsste man solche Werke wirklich in die Nische der Kunst packen. Der Film ist für mich ein absolutes Meisterwerk - ein Geniestreich. :)

cyjoe
2007-11-04, 01:11:46
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Sicher hat mir Planet Terror sehr gut gefallen, aber verglichen mit Tarantino bleibt mir Rodriguez leider zu sehr in den Grenzen seines "Genres". Death Proof holt durch die vielen Zitate und Anspielungen etwa an Vanishing Point viel mehr aus der Idee heraus, wie ich finde.

HellFire
2007-11-05, 19:21:13
Fand den Film auch richtig Genial. Was gibts denn sonst noch für Filme aus dem Genre?

Shaun of the Dead, Land of Living Dead was ist noch empfehlenswert?

cyjoe
2007-11-05, 19:27:39
Braindead (!!)
Evil Dead 1-3
Bad Taste
uvm.

HellFire
2007-11-05, 19:29:00
Braindead (!!)
Evil Dead 1-3
Bad Taste
uvm.

Kenn ich alle schon ;)

cyjoe
2007-11-05, 19:38:43
Aso, dachte, wo du grad neue Filme genannt hast, dass du die Originale noch nicht kennst. Von den modernen Filmen ist 28 Days Later und Dawn of the Dead empfehlenswert.

Aus den 70ern und frühen 80ern gibt es einige klassiker etwa von Lucio Fulci, die hierzulande teilweise indiziert oder beschlagnahmt aber durchaus sehenswert sind.

ColdColt
2007-11-05, 20:22:52
also entweder liegts am Alter aber ich fand den Film GROTTENSCHLECHT.
Selten so einen oeden Film gesehen also des war net mal ein B Movie der war irgendwo bei Z angesiedelt. Ist ein Film den man sich NIE wieder anschauen muss. Alleine der Schwachfug mit der Knarre als Beinersatz mal logisch ueberlegt einmal kräftig in den Dreck getreten gibt nen Rohrkrepierer !!

Seh ich genauso, wenn crap eine neue Definition bekommt, dann bei dem Film Planet Terror.

carcass
2007-11-05, 20:34:49
...logisch ueberlegt...

Jo, genau. In einem geile Weiber, Waffen, Bruce Willis, es kracht gewaltig splatter Film von Rodriguez und Tarantino. Da gratuliere ich dir aber.

Der Film war absolute geile, blutige Unterhaltung und ich will mehr.

Doomi
2007-11-05, 21:10:12
naja, fand den Film bis 20 Minuten vor Schluss recht witzig und unterhaltsam, schön viel Splatter usw.. Die letzten 20 Minuten waren mir dann aber etwas zu billig, der Rocketjump von Stelze war shit, die Idee mit der Knarre am Bein sowieso absolut unsinnig ( wie wird das Gewehr eigendlich ausgelöst ? ) , die Erschießung von Stelzes Freund klischeehaft und überhaupt war das Ende total grottig. Erst ganz zum Schluss hat mir dann wieder gefallen wie Stelze mit der Gatling den Zombi zerfetzte, war schon irgendwie lustig auch wenn ich mich hier erneut fragte, wo denn die Munition für die Minigun aufbewahrt wird ( hat die noch ne Kiste mit am Bein? )

gebe dem Machwerk 6,5 von 10 abgetrennten Armen

redfox
2007-11-05, 21:12:57
jau, saubere zombieaction
die messer-szene war wirklich ziemlich cool :)

Redfox

Mr.Fency Pants
2007-11-05, 21:29:01
Seh ich genauso, wenn crap eine neue Definition bekommt, dann bei dem Film Planet Terror.

[] du hast verstanden, dass der Film B-Movie Atmosphäre rüberbringen will und sich selbst nicht ernst nimmt

Quaker
2007-11-05, 22:06:31
Der Film ist zwar recht unterhaltsam und zwischendurch sogar noch witzig, aber wirklich vom Hocker haut er einem nicht.
Zu viele Sachen sind nicht richtig durchdacht und zu billig gemacht.

Butter
2007-11-05, 22:18:05
Der Film ist zwar recht unterhaltsam und zwischendurch sogar noch witzig, aber wirklich vom Hocker haut er einem nicht.
Zu viele Sachen sind nicht richtig durchdacht und zu billig gemacht.
:eek:

Absicht anyone?
Stilmittel anyone?

http://de.wikipedia.org/wiki/B-Movie

Doomi
2007-11-05, 23:01:33
naja, fand den Film bis 20 Minuten vor Schluss recht witzig und unterhaltsam, schön viel Splatter usw.. Die letzten 20 Minuten waren mir dann aber etwas zu billig, der Rocketjump von Stelze war shit, die Idee mit der Knarre am Bein sowieso absolut unsinnig ( wie wird das Gewehr eigendlich ausgelöst ? ) , die Erschießung von Stelzes Freund klischeehaft und überhaupt war das Ende total grottig. Erst ganz zum Schluss hat mir dann wieder gefallen wie Stelze mit der Gatling den Zombi zerfetzte, war schon irgendwie lustig auch wenn ich mich hier erneut fragte, wo denn die Munition für die Minigun aufbewahrt wird ( hat die noch ne Kiste mit am Bein? )

gebe dem Machwerk 6,5 von 10 abgetrennten Armen

Monger
2007-11-05, 23:08:37
Der Film ist zwar recht unterhaltsam und zwischendurch sogar noch witzig, aber wirklich vom Hocker haut er einem nicht.
Zu viele Sachen sind nicht richtig durchdacht und zu billig gemacht.

Ich finde, für einen B-Movie ist der ausgesprochen klever durchdacht. Da wird kein Horrorfilm Cliché ausgelassen, da wird nur Zeug gemacht was so schlecht ist dass es schon wieder lustig wird...

Wer natürlich die Lust an schlechten Filmen nicht nachvollziehen kann, wird hier wenig Spaß gehabt haben.

Iceman346
2007-11-06, 02:12:38
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Sicher hat mir Planet Terror sehr gut gefallen, aber verglichen mit Tarantino bleibt mir Rodriguez leider zu sehr in den Grenzen seines "Genres". Death Proof holt durch die vielen Zitate und Anspielungen etwa an Vanishing Point viel mehr aus der Idee heraus, wie ich finde.

Wobei Death Proof einer der langweiligsten und am grausamsten anzuschauenden Filme war die ich kenne. Mag ja sein, dass das beabsichtigt war, aber den Film könnte man auf 5 Minuten Länge zurechtschneiden ohne das eine gute Szene verloren ginge.
Übrig bleiben würden ein paar Sprüche von Kurt Russel aus der ersten Hälfte, der Crash und das wars, die gesamte zweite Hälfte war Grausamkeit pur, zusammen mit einer der langweiligsten Verfolgungsjagdten ever.

PET
2007-11-06, 02:53:31
Wobei Death Proof einer der langweiligsten und am grausamsten anzuschauenden Filme war die ich kenne. Mag ja sein, dass das beabsichtigt war, aber den Film könnte man auf 5 Minuten Länge zurechtschneiden ohne das eine gute Szene verloren ginge.
Übrig bleiben würden ein paar Sprüche von Kurt Russel aus der ersten Hälfte, der Crash und das wars, die gesamte zweite Hälfte war Grausamkeit pur, zusammen mit einer der langweiligsten Verfolgungsjagdten ever.

Nicht ganz, Deathproof strotzt nur so voller Filmzitate, wenn man allerdings keinen einzigen der zitierten Filme gesehen hat, oder diese nicht erkennt, ist der Film ganz genauso, wie Du ihn beschrieben hast, stimmt schon.

Aber davon mal abgesehen, mal die Art des Films angeschaut, die Settings die Farbwahl der Schnitt usw. ? Wer da von schlechter Qualität spricht hat einfach keinen Schimmer was einen guten Film ausmacht.
Sorry wenn ich das so formuliere, aber Deathproof und Planet Terror sind einfach Filme für Leute, die auch gerne Filme verstehen und nicht nur schauen und sich dumpf berieseln lassen durch super geile Effekte und todesmutige Computeranimationen.
Das die nicht im Doublefeature hier gebracht wurden ist echt mal peinlich..

Iceman346
2007-11-06, 10:11:21
Sorry wenn ich das so formuliere, aber Deathproof und Planet Terror sind einfach Filme für Leute, die auch gerne Filme verstehen und nicht nur schauen und sich dumpf berieseln lassen durch super geile Effekte und todesmutige Computeranimationen.

Und imo ist eine solche Aussage nur vorgeschoben um die Filme besser darstehen zu lassen als sie sind. Planet Terror ist nen lustiger Splatterfilm den ich mir gerne angeguckt hab, aber garantiert kein Film den man "verstehen" müsste. Genausowenig wie Death Proof der einfach zu 90% nur aus belanglosem Gelaber besteht.

cyjoe
2007-11-06, 14:04:01
Geschmackssache. Ich sag ja immer, guter Schnitt, gute Kamera, gute Schauspieler und gute Regie machen noch keinen guten Film. Das ist mir letzt bei dem Jesse-James-Film so krass aufgefallen, dass der Film an sich unglaublich gut und sorgfältig und mit Liebe zum Detail gedreht wurde, aber sterbenslangweilig ist.

Ich für meinen Teil hatte sowohl in Death Proof als auch in Planet Terror einen Heidenspaß und an der technischen Umsetzung der beiden Filme gibt es sowieso nichts auszusetzen. Mir hat nur Death Proof wegen der konsequenteren Umsetzung der Idee noch eine Ecke besser gefallen.

Lyka
2013-01-25, 23:48:36
Eine Frage zur BD... die ich seit heute habe (UK, Momentum) :umassa:

die Grindhouse-Effekte sind um Einiges stärker als ich sie in Erinnerung hatte o_O (was ich sehr sehr geil finde, aber... halt ungewohnter)

(btw: auf der 2. BD ist die "unbearbeitete" (clean) Fassung :D)