PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epische Filme, welche können wir erwarten?


Die gelbe Eule
2007-10-06, 08:46:06
Nachdem HDR lange vorbei ist, Star Wars auch keinen Nachfolger findet, auf welches 3 Stunden Kinoereignis kann man da noch hoffe?
Ich ziele da auf Mehrteiler ab, die kaum in der ersten Episode abgeklungen, wieder im nächsten Atemzug durchstarten.

Backfire
2007-10-06, 08:56:04
tom sawyer und huckleberry finn.
teil 2: die suche nach becky thatcher...
teil 3: dein gesicht und der amazonas (ich weiss nicht mehr wie man missisippi schreibt).
is mir eh bengal...

DeMarco
2007-10-06, 09:30:18
Keine Mehrteiler & auch nicht gerade der Definiton von "episch" entsprechend, aber ich freue mich auf die beiden Western "3:10 to Yuma" mit Christian Bale & Russel Crowe & "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" mit Brad Pitt.

Außerdem steht dieses Jahr noch Ridley Scotts "American Gangster" an.


Auch nicht schlecht soll "Stardust" sein, der am 18.10. in die Kinos kommt. Zwar "epischer" als meine Western, aber anscheinend auch kein Mehrteiler.

Nicht so empfehlenswert soll "The Seeker: The Dark Is Rising" sein (dessen deutschen Titel ich vergessen habe, irgendwas mit "Winter"), genausowenig würde ich mir Bolls "Dungeon Siege", der ja als epischer Dreiteiler geplant ist, im Kino anschauen.

€dit: Hab "Beowulf" vergessen, Trailer sieht interessant aus. :)

BTW: Soll Narnia nicht noch fortgesetzt werden? Naja, war ja auch nicht der Knaller imo.

Ich denke mal, fakt ist, dass man wenigstens die nächsten 2-3 Jahre auf solche Kaliber wie Star Wars oder HdR vergeblich warten wird, Hollywood gehen einfach die Ideen aus bzw. die Buchvorlagen.

Kinman
2007-10-06, 13:10:48
Batman bekommt noch zwei Teile

mfg Kinman

Die gelbe Eule
2007-10-06, 19:13:27
Unter episch verstehe ich aber dann doch "gewaltig". Sonst wären Fanta4, Spiderman und Konsorten auch mitzuzählen.

_DrillSarge]I[
2007-10-06, 19:16:23
es gibt nichts episches mehr im kino. alles was ich in letzter zeit gesehen habe, war gleichgeschalteter hollywoodmist. diese filme kosten 100+ mio. dollar und sind so tief wie eine pfütze. hauptsache es gibt coole effekte. toll.

r00t
2007-10-07, 00:38:42
kommt drauf an wie mans definiert ...

clockwork orange fand ich sehr gut..

Lyka
2007-10-07, 02:07:25
dieser neue Film von Roland Emmerich
10.000 BC so muss großes Kino sein ;D
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=520&item=1

€: Ernstgemeint, ich will mal wieder den totalen Epischen Overkill!

Hucke
2007-10-07, 02:18:38
dieser neue Film von Roland Emmerich
10.000 BC so muss großes Kino sein ;D
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=520&item=1

€: Ernstgemeint, ich will mal wieder den totalen Epischen Overkill!

Die Anhänger von Intelligent Design und Creationismus werden den Film wohl boykottieren. Ist die Erde nicht erst 6000 Jahre alt, so laut Bibel? :D

Gespannt bin ich auf den Film zwar auch, aber ein epischer Film muss sich mMn auch Zeit bei der Erzählung lassen. Hier waren ja nur hektisch aneinandergereihte Szenen zu sehen. Auf Pathfinder hatte ich mich auch gefreut, war aber ziemlicher Mist. Aber hier ist ja noch alles offen.

Smoke Screen
2007-10-07, 03:35:40
Auf Pathfinder hatte ich mich auch gefreut, war aber ziemlicher Mist.

Yo,Pathfinder war Müll. Dabei hätten se ja was gescheites raus machen können
anstelle ner bescheuerten und schlecht gefilmenten Abwehrschlacht.
Gibt aber nen Film älteren Datums mit gleichem Namen - glaub issn schwedischer
oder norwegischer Film - der iss echt gut.

trollkopf
2007-10-07, 04:19:44
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Simon Moon
2007-10-07, 04:36:23
Etwas episches zeichnet sich imo nicht durch Ritter, Massenschlachten o.ä. aus, sondern durch viele, miteinander verworrene Handlungsstränge. HdR und Star Wars sind also durchaus episch, das hat aber nichts mit dem Ideenreichtum Hollywoods zu tun...

Hab aber keine Ahnung was da in Zukunft so ansteht...

Kira
2008-01-22, 00:16:19
3:10 To Yuma soeben gesehen... geiler Film! wirklich geil... beide Rollen gefallen mir sehr!

DeMarco
2008-01-22, 00:53:30
Auf Blu Ray gesehen? Falls ja, dann sag bitte mal was zur Quali. Meiner kommt wohl erst nächste Woche, freue mich auch schon sehr darauf. :smile:

Unicornbait
2008-01-24, 13:21:14
Soll nicht die Necroscope serie von Lumley bald verfilmt werden?
Wenn das wahr ist dann wird das mal DAS Filmereignis.

Ansonsten: Die drehen schon ewig an MEG - Deep Terror... aber irgendwie kriegen die den nicht fertig :)

_DrillSarge]I[
2008-01-26, 15:11:13
was zwar nur 1film und nicht so "storytechnisch" episch ist wie hdr, hat aber besonders durch die komposition der bilder und die athmosphäre, zumindest bei mir, ein naja "episches" gefühl erzeugt: 2001 - odyssee im weltraum von stanley kubrick. meines erachtens ein genialer film und vermittelt einem irgendwie das gefühl, dass man nur ein kleines, winziges rad in einem riesigen getriebe ist.
keine ahnung ob das hier passt

icemanemp
2008-01-26, 18:41:14
Ich wette mal darauf das "Der Hobbit" episch wird! Ist wohl mein Must Have für das Jahr 2009/2010! HDR schau ich mir min. 3 mal im Jahr an schön alles an einem Stück die Special Extended Version!

Soll nicht auch Stephen Kings: Der dunkle Turm verfilmt werden? 7 Bücher, die in etwa alle auf HDR-Niveau liegen und eben nicht Stephen King typisch "Horror"-mässig sind...

Paran
2008-01-26, 19:05:55
Ihr hattet doch erst 300, was wollt ihr noch?

Lord of Shadow
2008-01-26, 21:48:44
Was ich schön finden würde wäre ein weiterer Film über Final Fantasy. Zum Beispiel zu FFXII

boxleitnerb
2008-01-26, 22:14:04
300 war ja eine Hollywood Gewalt-Vergewaltigung einer historischen Begebenheit. Der Film war unterhaltsam bisweilen, aber was daran episch gewesen sein soll...niveauloses Schnetzeln.

Ich für meinen Teil will mal wieder einen richtig genialen Scifi Streifen sehen. Normalerweise passt Scifi besser in eine Serie, aber z.B. Independence Day, das war damals was! Es war was völlig Neues imho.
Star Trek nochmal aufgewärmt? Sicherlich auch nett, aber wo bleiben die neuen Ideen? :)

Auf Batman freue ich mich allerdings auch sehr.

Lurtz
2008-01-26, 23:51:22
Ihr hattet doch erst 300, was wollt ihr noch?
An 300 war mal gar nichts episch.

Jules
2008-01-27, 00:03:25
Verallgmeinert nicht "euren" Geschmack mit derer die den Film nunmal episch bzw. einfach "geil" fanden.

Film bleibt Film....da muss nix realistisch bzw korrekt sein, sofern es nicht darauf ausgelegt ist.!!!

Oder gabs damals solch hässliche Kreaturen? Oliphantenähnliche Elefanten/Mammuts? Mistgeburten die mit Gold gefüttert wurden um ner Hure die Backe zu lecken? Jemanden der 5 mal weiter springt als Heike Drechsler und dabei noch volle Körperkontrolle hat oder ne Mistgeburt mit Quasimodo-Effekt aufn Rücken?

@ Topic
Ich wünsch mir ebenfalls nen Bomben Sci Fi Movie, Trilogie, Quadrologie oder mehr:D. (Mass Effect?)
Am liebsten wo ein ganzes Universum wieder erschaffen wird wo man einfach tollen Charakteren dabei zusehen kann wie epische Schlachten ausgefochten werden, dennoch hauptsächlich eine bombastische geniale epische Geschichte im Umfang eines Star Wars erzählt wird, jedoch nicht unbedingt zu sehr in eine Märchenwelt abtauchen, was aber absolut kein Problem Wwäre;)

John Williams
2008-01-27, 00:16:27
Hab vorhin den neuen 10000 B.C. Tailer im Kino gesehen. Finde das wird ein ein epischer Film, richtig schön im Maßstab eines Troja.

@Jules
Deine Beiträge, besser gesagt deine Wortwahl bei dem wie du immer etwas beschreibst ist einfach göttlich.:up:

Nyrad
2008-01-27, 00:49:02
There Will Be Blood könnte man doch einigermaßen episch beschreiben ;)