PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DL-Manager in Opera integrieren


yardi
2007-10-06, 09:48:25
Hi!!!

Wie bekomme ich es hin es hin das sich beim Öffnen eines DL-Links nicht der Opera eigene Manager sondern ein externer (in meinem Fall Flashget, kann auch gerne ein anderer sein) öffnet? Ist das überhaupt möglich?

Wäre auch ok wenn der DL-Manager sich in das Kontextmenü integriert oder wenn ich ich die Möglichkeit hätte nach klicken des Links diesen mit dem Manager zu öffnen. Ich kenne das von Firefox, würde das aber auch gerne mit Opera so nutzen...

Geht das überhaupt? Wenn ja wie, und mit welchem Manager?

Gast
2007-10-06, 10:17:08
Versteh das Problem nicht ganz. Wieso installierst du nicht einfah das FlashGet-Plugin?

yardi
2007-10-06, 10:50:05
Versteh das Problem nicht ganz. Wieso installierst du nicht einfah das FlashGet-Plugin?

Wusste nicht das es sowas gibt...

http://www.flashget.com/en/browser.htm

Ich habe das Plugin (npfg11.exe) nun installiert. Leider funktioniert das immer noch nicht, Opera macht das nach wie vor mit dem eigenen DL-Manager. In den Optionen von Opera ist eingestellt das er die entsprechenden Dateitypen mit Flashget öffnen soll, wird aber leider nicht gemacht. Die Anleitung zum integrieren in das Kontextmenü geht bei mir leider auch nicht, die Verzeichnisse die da genannt werden gibts bei mir gar nicht.

Kann es sein das das Plugin mit den neuen Opera Versionen nicht funktioniert? Gibt es da eine neuere Version von? Konnte nix finden...

#44
2007-10-06, 10:56:20
Ich hätte hier eine Anleitung (http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=11676) für den Free Download Manager (http://www.freedownloadmanager.org/download.htm) gefunden.
Den kann ich auch wärmstens empfehlen (Lite Version, ohne Videoconverter und Torrent ist Schlanker wenn mans nicht braucht)

yardi
2007-10-06, 11:03:09
Ein Freund hat mich gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht:
http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=107940

Mit diesem oGet klappts bei mir auch. Flashget wird jetzt bei gestartet wenn ich einen DL-Link anklicke und es ist auch ein Eintrag im Kontextmenü vorhanden. Klappt prima!

oGet gibts hier:
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=165365&perscreen=100