PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxgerät ISDN?


Gast
2007-10-06, 10:29:04
Hallo!

Ich möchte ein Kombigerät Telefon+FAX an meinen ISDN anschluss hängen!
Mir kommt es jedoch so vor, als ob die verfügbaren Geräte alles analoge Gerät sind. Wisst ihr ob es solche Kombigerät gibt und wenn nicht wie ich telefon und fax an meines ISDN anschluss klemme?

danke im vorraus

gruss

Gast
2007-10-06, 12:17:23
niemand?

Modulor
2007-10-06, 14:09:56
Ist richtig,Faxgeräte verfügen i.d.R. nur über einen anlogen Anschluß.Um so ein Gerät an deinem ISDN Anschluß betreiben zu können brauchst Du einen sog. a/b Wandler.Den kann man per Telefon so programmieren daß jeder der dort vorhandenen analogen Anschlüße auf eine Nummer reagiert.Komfortabler geht es mit einer TK oder ISDN Anlage die neben dem Anschluß für mehrere ISDN Geräte auch mindestens 2 oder 3 analoge Anschlüße besitzt und über zusätzliche Funktionen verfügt. So ein Gerät wäre z.B. die Eumex 100 von der Telekom.