PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Möglichkeiten zur Systemwiederherstellung


(+44)
2007-10-06, 13:20:08
Mein Vista bootet nach Installation des "Performance and Reliability-Pack 2" nichtmehr, der Bootvorgang stoppt bei der "crcdisk.sys". (Auch last known good und abgesicherter Modus booten nicht)

Da ich echt wenig Lust auf eine Neuinstallation habe, die Vista-DVD aber keinen Wiederherstellungspunkt erkennt, frage ich nun wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Gibt es eine Repair-Installation bei der die Einstellungen/Software erhalten bleibt?
Ich könnte garkeine Standard-Installation vornehmen, da ich die erforderlichen 15GB nicht frei habe.

CRCdisk.sys ist doch etwas mit nem Storagecontroller, oder? Ich hab mal versuchsweise alle SATA-Platten abgeklemmt (Systemplatte ist PATA), bootet auch dann nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

JaDz
2007-10-06, 14:00:08
Das letzte Image / die letzte Sicherung zurückspielen.

(+44)
2007-10-06, 18:02:51
Diese sind ja nicht vorhanden, sonst wäre es kein Problem.

Bandit666
2007-10-07, 12:56:30
Kein Image? Oha. Dann bleibt dir nur eine Neuinstall!
Lernen durch Schmerz! *g*

mfg

The Cell
2007-10-07, 13:27:19
Ich erinnere mich, dass dieses Problem (welches ich nicht hatte) an dem pcmcia Treiber festzumachen war, ich denke Google spuckt dazu auch was aus.

Starte mal von der Vista DVD, wähle Reperatur und dann die Kommandozeile.

Anschließend in c:\windows\system32\drivers\ die Datei pcmcia.sys umbenennen oder löschen.
Anschließend in c:\windows\system32\driverstore\filerepository\ das Verzeichnis pcmcia.inf_$KEINE_AHNUNG_MEHR umbenennen oder löschen.

Angaben ohne Schießpistole, da aus dem Kopf.

Vista starten und beten.

HOT
2007-10-07, 16:01:59
Das Problem hab ich leider auch... das hat nichts mit der pcmcia.sys zu tun, das hilft nur bei bestimmten notebooks.
Das Pack enthält einfach Code, der mit eingier Hardware schlicht inkompatibel ist. Das sollte man denen links und rechts um die Ohren hauen das Update.
Es ist mir übrigens auch gänzlich unverständlich, warum kein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein soll.

(+44)
2007-10-07, 20:06:31
Das Problem hab ich leider auch... das hat nichts mit der pcmcia.sys zu tun, das hilft nur bei bestimmten notebooks.
Das Pack enthält einfach Code, der mit eingier Hardware schlicht inkompatibel ist. Das sollte man denen links und rechts um die Ohren hauen das Update.
Es ist mir übrigens auch gänzlich unverständlich, warum kein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein soll.

Das scheint mit einer XP-Parallelinstallation zu tun haben, XP pfuscht Vista offenbar in die Wiederherstellungspunkte rein und verändert/löscht sie.

Bei mir läuft parallel Windows 2003, dass wird wohl der Grund sein.

Werden beim Installieren von Updates nicht sowieso die alten Files in einem seperaten Ordner "gebackuped" und bei einer Deinstallation zurückverschoben?

Dann müsste ich ja nur den Ordner finden und seinen Inhalt wieder in die jeweiligen Verzeichnisse packen, wie mach ich denn das?


Update: Wenn ich statt AHCI den legacy-mode für die SATA-Platten nehme, bootet die Kiste. Allerdings hab ich jetzt kein AHCI mehr, toll *g*