PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - icq mittels einer .bat beenden und neustarten?


Mark
2007-10-06, 13:32:53
gelöscht

Gast
2007-10-06, 13:58:52
... selbst trillian bekommt das mit und verbindet sich automatisch neu. werbefrei und featurestärker ist es auch ...

Mark
2007-10-06, 14:01:29
gelöscht

Gast
2007-10-06, 14:15:31
dann mußt du das halt in kauf nehmen^^

nn23
2007-10-06, 15:04:10
such mal nach der pskill.exe

in der batch dann

pskill icq.exe
c:\programme\icq\icq.exe

Pfade musste natürlich einmal anpassen

Lokadamus
2007-10-06, 15:17:36
such mal nach der pskill.exemmm...

Wenn er XP Pro hat, müsste er auch Taskkill haben.

Mr. Lolman
2007-10-06, 15:18:06
unter xp gibts den befehl "taskkill". Weiss nicht, ob der bei Vista auch noch geht...

JaDz
2007-10-06, 15:22:21
Angenommen, der Prozess heißt "ICQ.EXE" und liegt in "C:\Programme\ICQ":

taskkill /f /im icq.exe
start c:\programme\icq\icq.exe

€dith:
unter xp gibts den befehl "taskkill". Weiss nicht, ob der bei Vista auch noch geht...
Ja, den gibt es ebenso unter Vista.

Mark
2007-10-06, 15:31:29
hm, also hier ist mal die bat, doch leider funktioniert es nicht so wie ich will. der router wird zwar gezwungen sich ne neue ip zu holen, doch icq bleibt unberührt

:AGAIN
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
@echo Deine IP Adresse ist: %IP%

C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

pskill ICQLite.exe
"C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"

:END
@echo Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW%

JaDz
2007-10-06, 15:54:28
Probiere statt

pskill ICQLite.exe

bitte folgendes:

taskkill /f /im ICQLite.exe

Mark
2007-10-06, 15:56:49
also sie sieht nun so aus

:AGAIN
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
@echo Deine IP Adresse ist: %IP%

C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

taskkill /f /im ICQLite.exe
"C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"

:END
@echo Deine neue IP Adresse ist: %IPNEW%



aber icq wird trotzdem nicht neu gestartet. ich vermute mal der befehl liegt einfach an der falschen stelle, oder so

Mark
2007-10-06, 16:53:20
ich hab nun alles unnötige aus der batch rausgenommen:

taskkill /f /im ICQLite.exe
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
"C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"


icq startet zwarm aber die batch datei schließt sich danach nicht. weiß jemand warum?

Seraf
2007-10-06, 17:04:30
Deshalb vielleicht:

Wird eine grafische 32-Bit-Anwendung aufgerufen, wartet CMD.EXE nicht auf
das Beenden dieser Anwendung, sondern kehrt sofort zur Eingabeauforderung zurück. Das gilt NICHT, wenn diese Anwendung aus einem Befehlsskript heraus aufgerufen wird.

Unter XP funktioniert bei mir aber folgendes:
taskkill /f /im ICQLite.exe
start C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

JaDz
2007-10-06, 17:34:35
Jep, das "start" fehlt. Und die Ausführungszeichen müssen weg. Und nimm

start %programfiles%\ICQLite\ICQLite.exe

um Leerzeichen zu vermeiden.

Gast
2007-10-06, 18:03:30
ich hab nun alles unnötige aus der batch rausgenommen:

taskkill /f /im ICQLite.exe
C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
"C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"


icq startet zwarm aber die batch datei schließt sich danach nicht. weiß jemand warum?
deine batch sollte so aussehen

@echo off
taskkill /F /IM ICQLite.exe
start /wait "C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe" /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
start "C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"


das wait würd ich noch einbauen weil sonst wartet die batch nicht bis dein routercontrol fertig ist bevor es icq neu startet...die anführungszeichen machen nichts und sollten sogar rein wegen den leerzeichen

Mark
2007-10-06, 22:00:05
irgendwie geht das mit dme "start" befehl nicht. es startet nichts, stattdessen öffnet sich nur ein neues dos-fenster

Bandit666
2007-10-06, 22:51:13
Welches OS?

mfg

JaDz
2007-10-07, 09:17:54
irgendwie geht das mit dme "start" befehl nicht. es startet nichts, stattdessen öffnet sich nur ein neues dos-fenster
Du darfst keine Anführungszeichen verwenden! Und deswegen musst du eine Pfadangabe ohne Leerzeichen nutzen. Eben start %programfiles%\ICQLite\ICQLite.exe statt start "C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"

Bandit666
2007-10-07, 14:32:12
Du darfst keine Anführungszeichen verwenden! Und deswegen musst du eine Pfadangabe ohne Leerzeichen nutzen. Eben start %programfiles%\ICQLite\ICQLite.exe statt start "C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe"

Das dürfte aufgrund der Leerstelle nicht klappen.

Bei mir geht folgendes Bsp. --->

@echo OFF
taskkill /F /IM miranda32.exe
start /wait /I /IM miranda32.exe


.....unter Vista wunderbar. Muss er halt nur noch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und den Passus mit der Router.exe einfügen!


mfg

Mark
2007-10-08, 17:43:08
Das dürfte aufgrund der Leerstelle nicht klappen.

Bei mir geht folgendes Bsp. --->

@echo OFF
taskkill /F /IM miranda32.exe
start /wait /I /IM miranda32.exe


.....unter Vista wunderbar. Muss er halt nur noch die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und den Passus mit der Router.exe einfügen!


mfg

cool, also das funktioniert nun. danke
aber das kommandozeilenfenster bleibt leider offen und schließt sich nicht nach dem start von icq. kriegt man das auch noch weg?

JaDz
2007-10-08, 17:48:41
cool, also das funktioniert nun. danke
aber das kommandozeilenfenster bleibt leider offen und schließt sich nicht nach dem start von icq. kriegt man das auch noch weg?
Entferne das "/wait" in der letzten Zeile.

Mark
2007-10-08, 20:26:40
nun funktioniert alles wie gewollt

danke nochmal :)

Mark
2007-10-09, 22:54:49
ich bins wieder ;)

könnte man evtl irgendwie abfragen ob icq überhaupt läuft? so wird es ja jedesmal gestartet, aber nachts z.b. bringt es ja nix, da ich eh schlafe

Mark
2007-10-10, 13:46:29
geht das per batch nicht?

set LAEUFT=NO
@for (tasklist | findstr /i "ICQLite.exe" 1>NUL 2>&1 || ICQLite.exe) do @set LAEUFT=YES
@if LAEUFT==NO goto END
@if LAEUFT==YES goto START


:START
taskkill /f /im ICQLite.exe
start /I /IM ICQLite.exe

:END
exit