PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man ob eine x1600 pro mit einer Lüftersteuerung ausgestattet ist?


Z-FX
2007-10-06, 14:35:52
Hi ich würde gerne wissen ob meine x1600 pro eine lüftersteuerung hat.

Sie ist ne OEM karte wie es aussieht (kein sticker auf dem Kühler). Und hat nur den Standard ATi kühler verbaut. Und einen 2 Pin Stecker.

Ich werde demnächst einen Accelero S2 verbauen und werden noch einen 12cm lüfter zusätzlich montieren.


Jetzt meine frage ich könnte noch einen PIN anlöten, sodass ich dann einen 3 PIN stecker hatte. Muss ich nun ein neues Bios Flashen z. B. das von einer Karte mit Lüftersteuerung oder Funktionierts auch ohne bios? Oder kann ich es generell vergessen, da keine Hardware verbaut ist, die zuständig für eine Lüftersteuerung wäre?