PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offene Dübellöcher ... wie am besten wieder füllen?


Kira
2007-10-06, 20:07:56
Hallo Leute,

da ich keine Ahnung von handwerklichen Sachen habe...

habe meinen Tv weiter runtergesetzt... hing an der Wand bzw immer noch.

die alten Löcher sind nun sichtbar und die Dübel stecken noch immer drin. wie am besten und einfachsten zu machen? hab sowas noch nie gemacht ::redface::redface:

anorakker
2007-10-06, 20:11:33
moltofix powwwaaaa!

aCiD
2007-10-06, 20:13:46
Moltofill (http://www.do-it-yourself.de/partner/molto/moltofill-spachtel-granulat.php) ftw!

Greetz
aCiD

Melbourne, FL
2007-10-06, 20:14:08
Mit Gips zukleistern...hab ich vor ein paar Monaten auch zum ersten Mal machen muessen...ist aber ziemlich easy.

Alexander

Dunkeltier
2007-10-06, 20:18:09
Gips bröckelt. Außerdem macht ihr euch alle zuviel Arbeit. Einfach Kaugummi rein, modellieren, paar Tage warten und drüberpinseln. Fertig. :biggrin:

anddill
2007-10-06, 20:19:00
Acryl

seahawk
2007-10-06, 20:23:05
Moltofill

KinGGoliAth
2007-10-06, 20:25:27
entweder die dübel ins loch kloppen oder eine schraube ganz knapp reindrehen und dann mit ner zange die schraube samt dübel aus der wand reissen.

für das loch hast du dann diverse möglichkeiten.

wir haben hier so eine "übergroße zahnpastatube" wo fertig angerührter füller (keine ahnung wie das nun genau heißt) drin ist. einfach die benötigte menge gebrauchsfertig rausdrücken, verbauen, die restliche packung verschließen und bis zum nächsten gebrauch weglegen.

imho die beste und sauberste lösung die es gibt.

Zwergi
2007-10-06, 20:31:07
Zahnpasta, ohne scheiss funzt echt gut

Energizer
2007-10-06, 20:45:07
[..]Einfach Kaugummi rein, modellieren, paar Tage warten und drüberpinseln. Fertig. :biggrin:


Meinst du das ernst? :|

CoconutKing
2007-10-06, 20:59:58
ein stückchen tempo im mund weichmachen reindrücken und gut ist

Dunkeltier
2007-10-06, 21:05:16
Meinst du das ernst? :|


Ja, durchaus.

evolutionconcept
2007-10-06, 21:07:59
Acryl


(y)

Damit hast du die Ehre der männlichen Spezies hier im Forum gerettet. :D
Ist ja grausam, was man hier für Vorschläge lesen muss. X-D

StefanV
2007-10-06, 21:23:25
Brustimplantate aus der Tube, natürlich in weißer Farbe ;)
Ist das beste wo gibt und darf in keinem Haushalt fehlen, äußerst vielseitig/universell einsetzbar, braucht man eigentlich immer mal.

auch Acryl genant

Bandit666
2007-10-06, 21:37:26
Acryl



:eek::eek::eek::eek::eek:

WTF?? anddill = John Goodman (http://www.xenix.ch/_img/1_programm/movie/952.jpg) ?????

Blackpitty
2007-10-06, 22:02:42
ich habe in meinem Zimmer die Wände orange(gestrichene strukturtapete), und wenn ein Dübelloch ist, nehme ich ein Stück von einer Köchenrolle, drehe daraus eine kleine Rolle-wurst, und stecke die in das Loch. Eventuell noch feucht machen. Dann bissel Modelieren und drüber pinseln, das ist total easy und geht sau schnell und sieht 1 aus:biggrin:

Mahlstedt
2007-10-06, 22:05:39
Brustimplantate aus der Tube, natürlich in weißer Farbe ;)
Ist das beste wo gibt und darf in keinem Haushalt fehlen, äußerst vielseitig/universell einsetzbar, braucht man eigentlich immer mal.

auch Acryl genant
Das wär aber silikon und das ist nicht gut um Dübellöcher zu füllen.:eek:

up¦²
2007-10-06, 22:21:42
Erst mit Staubsauger (Spitzmund) Loch leersaugen (=> immer!)
Wenn es bei mir zu hause ist nehm ich Henkel Power Knete, weil dann auch wieder gebohrt werden kann, wenn nötig auch knapp daneben.

Tja... Soll Leute geben, die Zahnpasta reinquetschen... :rolleyes:

Schlupp
2007-10-06, 22:30:56
Tja... Soll Leute geben, die Zahnpasta reinquetschen... :rolleyes:


Zahnpasta oder Kaugummi nimmt man beim Auszug, wenn man noch kurz bevor der Vermieter zur Wohnungsübergabe kommt, Löcher entdeckt... :wink:

DryLand
2007-10-07, 01:51:56
(y)

Damit hast du die Ehre der männlichen Spezies hier im Forum gerettet. :D
Ist ja grausam, was man hier für Vorschläge lesen muss. X-D

Aber ehrlich. Wer da kein Acryl nimmt ist schon wirklich gaga :rolleyes:

CaraCara
2007-10-07, 15:24:54
Kommt drauf an, ob du es nur zuspachteln und dann übertsreichen willst oder ob du eventuell irgendwann direkt daneben ein neues Dübelloch setzen willst...
Je nachdem musst du / kannst du andere Spachtelmassne verwenden.

Gips mag ich perösnlich ja gar nicht, ist ne Riesensauerei und -arbeit.

Von Moltofill gibt's aber für ziemlich jeden Riss / Loch geeignete Spachtelmasse. Wenn du nicht in den Baumarkt willst: Auf der Homepage haben die auch ne Produktübersicht.

EvilOlive
2007-10-07, 15:30:48
Rissbrücke und überpinseln sieht besser aus.

http://www.tesa.ch/consumer/products/easyc6172/maler6173/31326.html

SaTaN
2007-10-07, 19:14:58
Ähhhh, Gips oder Malerputz. Anrühren, drauf-/reinspachteln, überstreichen, fertig. Wer hier SiliKon-oder "Acryl"-masse zum Füllen eines Dübellochs empfiehlt, der kann mal hier vorbeikommen und die "Scheisse" angucken... Mein Vormieter hat das gemacht, sieht man je nach Lichteinfall deutlich bis hin zu "von 1000 Watt-Spot angestrahlt", obwohl ich neu gestrichen habe.

Shredder
2007-10-08, 00:58:59
Acryl jep is das beste rein damit 10min warten und mit dem finger nochmal leicht tupfen dann siehste das net mehr brauchst nichmal farbe. jedenfalls wenn du weißes Acryl nimmst ^^

darealsly
2007-10-08, 10:25:50
und weiße tapete :wink: