PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt diese Version von Popcorn?


Dunkeltier
2007-10-06, 20:11:18
Popcorn ist ja spätsechziger, frühsiebziger Synthie-Pop - und geht, wenn ihr mich fragt, ziemlich ins Ohr. Wollte deswegen mal fragen, wie exakt diese Version von Popcorn heißt: http://rapidshare.com/files/60720682/popcorn.wav.html

Gibt davon ja leider 5.000 Remakes und noch viel mehr Techno-, Instrumental- und andere Abwandlungen, da fällt die Suche schwer. Und gibt es außer Popcorn noch anderen hochqualitativen Synthie-Pop dieser Zeit?

wry
2007-10-07, 00:04:28
Ich glaub das ist das Popcorn von "Jean Michel Jarre". Das ist ein bekannter Komponist, der mehrere Lieder in diesem Stil komponiert hat.
Hab damals nach dem Soundtrack für "Die Löwin und ihre Jäger" gesucht und bin dabei auch auf diese Popcorn Version gestoßen.

Also einfach mal nach Jean Michel Jarre suchen, vielleicht gefällt dir von dem noch das ein oder andere Lied.

Edit:
Auf youtube gibs viele Sachen von ihm, dank sei dem Web 2.0 :smile:

http://youtube.com/results?search_query=jean+michel+jarre&search=Search

Dunkeltier
2007-10-07, 01:01:16
Ne, seine Version ist anders wie die des Wave-Samples, außerdem stammt die Urversion von Götz Gustav Ksinski alias Gershon Kingsley - welcher diese anno '69 komponierte.

DeX
2007-10-07, 01:06:19
Viel Spass beim anhören

http://dot.kelder.net/~jones/popcorn/versions.php

wry
2007-10-07, 01:22:10
@Dunkeltier
Dann hat mein .mp3 wohl einen falschen Titel, sorry. :frown:

@Dex
Thx, das Original find ich schon mal besser als das bisher 'unbekannte'.

Dunkeltier
2007-10-07, 01:30:11
Popcorn von M&H von 1987 klingt mit dem "Bababa..." am Anfang zwar recht ähnlich, aber noch nicht genau so...

Don Vito
2007-10-07, 10:04:08
Mein Bruder hat die Vinyl dazu....
Wenn er wach ist frag ich ihn....
Das müsste genau die Version sein....
Da gab es ja ewig viele von....

Don Vito
2007-10-07, 10:06:42
Mein Bruder hat die von "Hot Butter"

wry
2007-10-07, 12:02:13
@Dunkeltier
Hab mir das von H & M auf Youtube angehört und ich find den Anfang identisch. Hier der Link dazu:

http://youtube.com/watch?v=KpCum-uUt2k

Kann aber gut sein, dass mich mein Gehör täuscht, bin kein Musiker. :smile:

SaTaN
2007-10-07, 20:07:59
Viel Spass beim anhören

http://dot.kelder.net/~jones/popcorn/versions.php

:D
Jippieh und danke! Ich lache immer noch:

1972 - De Strangers - Dikke Jet

und auch

1973 - Katy B[oe]tger

;D