PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust wegen Opera!


DerböseWolf
2007-10-07, 01:15:05
Hallo 3dcenter-Menschen :cool:

Muss hier meinen Frust über Opera kundtun:

Opera ist meiner Meinung nach ein super Browser ( Email integriert, Tabs, Übersichtlichkeit usw....) aber es hat einfach Probleme mit einigen Seiten, die einfach nie weggehen.

Beispiel: Bei PC-Cooling kommen keine solchen Mini-Fenster, wenn man eine grössere Ansicht eines Bildes will.

Ok, egal, das ist nur nebensächlich.

Aber gerade eben, ich kaufe ein E-Book, will Online zahlen, kommt das Zahlungsfenster, gebe meine Daten ein, Zahlung wird übermittelt, will auf "weiter" drücken, passiert einfach nichts, sollte die Seite zum Abschliessen des Bestellvorganges kommen, kommt aber nix............

Jetzt ist's natürlich so, das mein Konto belastet wurde, die Bestellung aber nicht richtig aufgenommen wurde ( sehe weder die Bestellung noch kann ich das Buch downloaden) und ich musste nun natürlich vorhin 20-30 Min zum verfassen einer Mail an den Support verschwenden um die Sache zu erklären.........

Äusserst mühsam, vor allem eigentlich da ich das E Book eigentlich morgen durchlesen sollte/wollte:|

Wird jetzt aber definitiv durch Firefox ersetzt und für so Zahlungen muss ich wohl immer auf den IE zurückgreifen, dort geht es komischerweise immer...:rolleyes::biggrin:


Jemand ähnliche Erfahrungen mit Opera?

san.salvador
2007-10-07, 01:18:13
Ich mochte den Opera auch ganz gern, aber als ich die Erweiterbarkeit des Firefox entdeckt habe, war meine Beziehung zum Opera leider zu Ende. Gäbe es für den Opera die selben Plugins, würde ich ihn wahrscheinlich nutzen, da er doch der schnellere ist.

DerböseWolf
2007-10-07, 01:22:27
Habe vor ca. 2 Jahren auch mal eine Zeit lang Firefox benutzt, hab es aber deinstalliert, da es plötzlich "langsam" wurde, hab die Fehlerquelle nie gefunden und neuinstallieren hat nichts gebracht. Jetzt scheint es aber wohlziemlich ausgereift zu sein?!



P.S. War zum Glück kein grosser Geldbetrag, der mir dann den Sonntag verdorben hätte ( Unsicherheit etc... kennt sicher jeder ;) )

san.salvador
2007-10-07, 01:25:41
Habe vor ca. 2 Jahren auch mal eine Zeit lang Firefox benutzt, hab es aber deinstalliert, da es plötzlich "langsam" wurde, hab die Fehlerquelle nie gefunden und neuinstallieren hat nichts gebracht. Jetzt scheint es aber wohlziemlich ausgereift zu sein?!
IMHO hatten vor einiger Zeit viele Leute das selbe Problem, könnte das selbe wie in deinem Fall sein. Dürfte gefixt sein. ;)

dvdmathias
2007-10-07, 12:41:51
Konnte mich unlängst mit Opera nicht mehr in Yahoo-Mail einloggen.
Mit IE gings, mitlerweile auch wieder mit Opera. Keine Ahnung warum.:confused:
Die Prozedur bei der Key Vergabe zur QuakeWars open Beta ging mit Opera
auch nicht. Wieder musste der IE herhalten.
Beim Online Banking hing neulich der Cursor in der Adresszeile fest. Konnt nicht in die Eingabemaske wechseln.
Opera Neustart und neu einloggen war fällig.:mad:

Tja, kommt ganz schön was zusammen. Bleibe trotzdem bei Opera.

desperado2000
2007-10-07, 12:44:19
viele der bisher problematischen seiten werden mit opera 9.50 funktionieren. trotzdem entdeckt ihr ein problem mit dem opera browser postet es doch hier

https://bugs.opera.com/wizard/

Iceman346
2007-10-07, 12:51:56
Ich mochte den Opera auch ganz gern, aber als ich die Erweiterbarkeit des Firefox entdeckt habe, war meine Beziehung zum Opera leider zu Ende. Gäbe es für den Opera die selben Plugins, würde ich ihn wahrscheinlich nutzen, da er doch der schnellere ist.

Es gibt manche ähnliche Plugins für Opera, nur ist das dort etwas unkomfortabler mit dem einbinden, es sei denn die Dinger laufen über die Widgets. Nen Videodownloader für Youtube etc. den es bei Firefox über nen Plugin gibt gibts bei Opera beispielsweise über nen Widget.

Ich persönlich bevorzuge Opera aber alleine aus dem Grund weil der Browser praktisch alles mitbringt was ich brauche, bei Firefox müsste ich erstmal mühsam Plugins zusammensuchen um den Browser erstmal auf ein Level mit Opera zu kriegen.

Zum Thema: Das hin und wieder mal ne Seite in Opera nicht funktioniert kenne ich auch, allerdings machen die 9.5er Versionen da nochmal deutliche Fortschritte. Krasse Probleme wie mit der Onlinezahlung hatte ich allerdings noch nie. Allerdings sind auch die einzigen Seiten die ich da häufiger benutze Paypal und Click&Buy und die funktionieren beide problemlos in Opera.

eXodia
2007-10-07, 12:56:50
Die Kompatibiliät ist das größte Problem von Opera. Ich nutzte ausschließlich Opera, da es imo der komfortabelste Browser ist. Wenn ich aber Flüge buche, größere Sachen bestelle, etc nutzte ich immer den IE, damit sowas eben nicht vorkommt.

Regards

dvdmathias
2007-10-07, 12:56:57
Weiß jemand wann der 9.50 kommt?

Stone2001
2007-10-07, 14:42:43
Tja, Opera hat leider den Nachteil, das nur wenige ihn nutzen, das hat z.b. zur Folge, dass einige Seiten nicht richtig oder auch gar nicht von ihm dargestellt werden können.
Meine Internet-Banking-Probleme haben sich inzwischen erleidgt, Probleme habe ich aber z.b. mit der Popup von planet3dnow.de, da stürzt Opera gerne mal ab oder das Pop-Up läßt sich nicht wegklicken. Auch die Konfiguratoren von einigen Autoherstellern lassen sich nicht mit Opera bedienen.
Was z.B. mit Opera auch nicht geht, sind Webcast (zumindest, die an denen ich teilnehme), die verlangen entweder IE oder Firefox (sowie Windows). Nach etwas arbeit habe ich dann es geschafft, dass ich den Webcast mit Opera und dem Realplayer ansehen kann. An Umfragen z.B. kann ich mit Opera aber immer noch nicht teilnehmen.

Aber ich bin gespannt auf Opera 9.5.

desperado2000
2007-10-07, 17:56:26
Auch die Konfiguratoren von einigen Autoherstellern lassen sich nicht mit Opera bedienen.

Da fällt mir ein das ich deswegen einem Autohersteller ne böse Email schrieb warum das nicht mit Opera funktioniert. Nach 3 Tagen kam Antwort mit der Bitte es jetzt nochmal auszuprobieren. Siehe da es ging fortan auch mit Opera.

Merke : Auch einfach mal meckern dann kann sich auch was bewegen.

Weiß jemand wann der 9.50 kommt?
Sicher bis Ende des Jahres.

Bond2k
2007-10-07, 18:37:53
Das einzige was mich bisher an Opera stört, ist, dass z.B. Windows Live Hotmail (Web 2.0 ? ) nicht angezeigt werden kann, bzw. nur ein einer abgespeckten Version.

twodoublethree
2007-10-07, 19:54:18
Gibts eigentlich Gründe wieso manches nicht funktioniert?

Ich nutze auch Opera, kenne mich mit der Technik im www aber nicht wirklich aus.

Ich dachte eigentlich, für HTML, Java, PHP etc. gäbe es Normen wie ein Browser einen bestimmten Befehl umzusetzen hat. Aber obwohl ich z.B. das SunJava runtergeladen habe geht bei mir fast garnichts, bei dem in der Statusleiste der Befehl Java.script()open (das war nur ein Beispiel, weiß nicht genau wie der Befehl aussehen muss) angezeigt wird, auch viele Sachen wie in Webseiten integrierte Chats die Java benötigen funktionieren bei mir nicht.

Wenn mal was nicht geht nehme ich einfach den IE, der funktioniert dann auch meist so wie er soll.