PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gebrauch


Unregistered
2002-10-30, 22:19:14
Hallo

Ich habe eine etwas blöde Fage, wäre dankbar,wenn Sie mir jemand trotzdem beantworten würde.
Darf ich z.B, während dem Akkubetrieb den Notebook direkt ans Stromnetz anschließen oder muß ich den Notebook vorher auschalten.
Wäre dankbar für die Beantwortung dieser Frage.

Frank
2002-10-30, 23:24:37
es gibt keine blöde Fragen - bloß blöde Antworten.


Du kannst es handhaben wie du willst. Das Notebook kann während des Akkubetriebs an die Steckdose - während der Akku geladen wird auch wieder weg ... usw. Alles was möglich ist - ohne den Rechner irgendwie auszuschalten.


Und noch ein paar Tips
Wenn das Notebook aus ist, wird der Akku wieder schneller aufgeladen. Der Akku sollte aller paar Monate oder je nach Nutzung ab und zu einen oder zwei volle Zyklen durchlaufen: also 100% -> 0% -> 100% -> 0%. Solange das Notebook nutzen bis es wirklich aus Strommangel ausgeht - denn manchmal ist bei 0% - laut Windows - noch 20min Arbeiten drin. Da geht dann die Anzeige falsch. Und Windows hat ja automatische Abschalter (Standby und so) - die sollte man vorher aus machen.

Unregistered
2002-10-31, 07:46:50
Danke dir für die Antwort.