PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele spielt man für maximale Qualität besser im Glide Modus mit Wrapper?


Gast
2007-10-07, 06:54:56
Welche Spiele spielt man für maximale Qualität besser im Glide, anstatt DirectX, Software oder OpenGL Modus?
(z.B. bei neuer Hardware unter Verwendung eines Glide Wrappers)



- Alien vs. Predator 1
- Diablo 2
- M1 Tank Platoon 2
- Klingons Honor Guard
- Unreal
- Need for Speed 2

Gast
2007-10-07, 06:57:54
- Incubation
- Wing Commander Prophecy,

Saw
2007-10-07, 08:24:01
Hmm, also da würden mich Vergleichsbilder sehr interessieren, inwieweit sich die Qualität voneinander unterscheidet.

_DrillSarge]I[
2007-10-07, 12:27:08
Tombman Raider 1 :biggrin:
wieso avp1?

Crazy_Borg
2007-10-07, 15:00:01
Das mit AVP1 würde mich aber auch mal intressieren.
Klingon Honour Guard ist Direct3D kaum startbar, da bietet sich Glide als einzige Alternative an.

DrFreaK666
2007-10-07, 18:50:32
Ich würde mal sagen, alle Glide-Spiele, die keine hohe Auflösung erlauben.
Mit Zecki´s Glide-wrapper kann mal afaik die Auflösung vervierfachen (also 1280x960 statt 640x480)

RavenTS
2007-10-07, 21:08:57
Also Unreal sieht unter OpenGL schonmal eigentlich nicht schlechter aus als unter 3Dfx, konnte da zuletut kleine markanten Unterschiede feststellen...ansonst wär das aber durchaus ein interessantes Thema. Nur das per Shots und viel Testerei herauszufinden auch ne Heidenarbeit..!

Gast
2007-10-07, 23:25:34
Red Baron 3D
MDK
Ultimate Race Pro
Schleichfahrt

Eigentlich so ziemlich alle Games anno 1997/98 mit 3D-Unterstützung.

Gast
2007-10-08, 03:04:04
Hmm, also da würden mich Vergleichsbilder sehr interessieren, inwieweit sich die Qualität voneinander unterscheidet.

Auf der US Wiki gibt es 2 Vergleichsbilder von Need for Speed 2.
einmal in Glide, das andere mal im Software Modus.

http://en.wikipedia.org/wiki/Glide_API

Gast
2007-10-08, 03:05:13
Das mit AVP1 würde mich aber auch mal intressieren.

AVP1 macht auf modernen Grafikkarten im DirectX Modus Probleme, daher ist es sinnvoll dieses Spiel im Glide Modus zu spielen.

Gast
2007-10-08, 03:07:15
Also Unreal sieht unter OpenGL schonmal eigentlich nicht schlechter aus als unter 3Dfx, konnte da zuletut kleine markanten Unterschiede feststellen...


Die Unreal 1 Engine wurde zu Zeiten von Glide für Glide geschrieben, d.h. der Code ist stabiler.

Das änderte sich erst mit Unreal Tournament, da war der OpenGL Modus schon sehr stabil und höher aufgelöste Texturen gab es dank S3TC auch.

DrFreaK666
2007-10-09, 20:13:25
...und höher aufgelöste Texturen gab es dank S3TC auch.

Schonmal ein grund warum man nicht Glide nutzen sollte.
Bei UT99 nutzte ich mit meiner V5-5500 OpenGL um in den Genuß der S3TC-Texturen zu kommen

Gast
2007-10-09, 21:29:22
Schonmal ein grund warum man nicht Glide nutzen sollte.
Bei UT99 nutzte ich mit meiner V5-5500 OpenGL um in den Genuß der S3TC-Texturen zu kommen

Jo, aber wie schon gesagt gilt das nur für UT, nicht für Unreal.

UT war ja in der Glide Spiele Liste oben gar nicht aufgeführt.

Shink
2007-10-10, 15:44:11
Schonmal ein grund warum man nicht Glide nutzen sollte.
Bei UT99 nutzte ich mit meiner V5-5500 OpenGL um in den Genuß der S3TC-Texturen zu kommen
UT99 spielt man wohl am besten über einen MeTal-Wrapper (wenns denn so etwas gäbe...)

Lightning
2007-10-10, 15:57:16
UT99 spielt man wohl am besten über einen MeTal-Wrapper (wenns denn so etwas gäbe...)

Warum sollte man? Die höher aufgelösten Texturen kann man ja auch unter OpenGL nutzen, und sonstige Vorteile wird es keine geben.

_DrillSarge]I[
2007-10-11, 14:12:39
AVP1 macht auf modernen Grafikkarten im DirectX Modus Probleme, daher ist es sinnvoll dieses Spiel im Glide Modus zu spielen.
eigentlich nicht. hab noch keine grafikfehler/ abstürze erlebt

Gast
2007-10-11, 15:50:20
I[;5921913']eigentlich nicht. hab noch keine grafikfehler/ abstürze erlebt

Eigentlich doch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284439


Eventuell verwechselst du ja AvP 1 mit Alien vs. Predator 2.


AvP 2 läuft auf moderner Hardware in der Tat noch sehr gut.

_DrillSarge]I[
2007-10-11, 17:07:02
nein, hab avp1 zuletzt mit ner 9800pro unter xp gespielt = keinerlei probleme

Ernie
2007-10-11, 20:18:26
Auf der US Wiki gibt es 2 Vergleichsbilder von Need for Speed 2.
einmal in Glide, das andere mal im Software Modus.

http://en.wikipedia.org/wiki/Glide_API

Wobei der Software-Modus teilweise besser aussieht als der Glide-Modus. Auf den pics ist deutlich zu erkennen, dass das Glide-Bild überfiltert ist (siehe Wandtexturen) und der Himmel, na, ja, eben sehr langweilig im Vergleich zum Software-Modus aussieht. Vom künstlerischen Standpunkt tendiere ich zu Software, vom technischen zu Glide. Gleiches gilt z.B. für Hexen 2, das habe ich auch lieber im Software-Mode gezockt.

-Muuz-
2007-10-11, 23:26:42
I[;5922527']nein, hab avp1 zuletzt mit ner 9800pro unter xp gespielt = keinerlei probleme

me2

Crazy_Borg
2007-10-12, 00:25:20
AvP 1 "normal" verursacht in der tat im Direct3D Modus einigen Ärger.
Durchsichtige Wände oder komplett schwarze Level.
Die überarbeitete Goldversion macht da weniger Probleme.