PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bdeutung von...


Heeragon
2007-10-07, 09:07:09
http://www.youtube.com/watch?v=dZZfuCJ970w

Wovon handelt der Song , kann mir das mal jemand erklären?

sei laut
2007-10-07, 11:00:30
"Simples" Liebeslied würde ich sagen.

Über eine Liebe, die sowohl von innen als auch von außen angegriffen wird und keine Zukunft hat..
Allerdings stört mich "We know they won't win", denn das heißt, er hat die Liebe noch nicht aufgegeben, an anderen Stellen machts aber den Eindruck, wenn er singt "Don't Dream It's Over". Irgendwie widersprüchlich.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber man kann es sehr schön auf die Liebe anwenden. :D

Fruli-Tier
2007-10-07, 11:54:32
"Don't Dream It's Over"Träume nicht, dass es vorbei ist
So würde ich es übersetzen und damit steht es auch nicht im Gegensatz zu We know they won't win. Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Betonung an - nein, ich habe mir das nicht angesehen/-gehört - und auch auf die Schreibweise. Ist nach Dream ein Komma vorgesehen, dann stimmt meine Übersetzung nicht mehr und der Gegensatz ist definitiv vorhanden. Wenn nicht, so bleibt Raum für Spekulatius (und bis dahin muss man ja nicht mehr lange warten *schleck* - sry, das ist definitiv am Thema vorbei ;()