PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Coax-Ausgang


radi
2007-10-07, 10:47:44
Gibts irgendwo nen kabel (wenns geht Component oder vga) wo ein coax noch rauskommt für den sound? anstatt ein optischer Ausgang? Hab das Problem dass ich ne PS3 und ne 360 an ne Soundanlage anschließen will, aber bei beiden nur optisch rauskommt, ich aber nur einen optischen zur Verfügung hab!

aoe_forever
2007-10-07, 11:42:23
Gibts irgendwo nen kabel (wenns geht Component oder vga) wo ein coax noch rauskommt für den sound? anstatt ein optischer Ausgang? Hab das Problem dass ich ne PS3 und ne 360 an ne Soundanlage anschließen will, aber bei beiden nur optisch rauskommt, ich aber nur einen optischen zur Verfügung hab!

Ein Toslink-Coax Wandler käme in Frage, aber die brauchen eine eigene Stromversorgung in der Regel.

Die andere Möglichkeit wäre ein Toslink-Splitter. Die Dinger funktionieren in beide Richtungen, kombinieren also auch 2 Toslink-Eingänge auf einen Ausgang. Voraussetzung wäre das immer nur ein Gerät eingeschaltet sein sollte. Dafür ist es aber günstig.

http://cgi.ebay.at/TOSLINK-OPTO-2FACH-VERTEILER-SPLITTER-DIGITAL-11921_W0QQitemZ190155516060QQihZ009QQcategoryZ14823QQcmdZViewItem

drexsack
2007-10-07, 11:44:43
Jup, das wäre imo die einfachste Lösung, man hat je eh selten beide Konsolen am Laufen ;)

radi
2007-10-07, 11:46:34
ah cool, sowas gibts! Dachte dass das mit Licht net geht :D Super vielen Dank!

thetrash
2007-10-15, 14:17:21
Gibt es nicht Konverter dafür?