PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hardwareversand


Viktor
2007-10-07, 12:00:55
Moin,
kann mir einer sagen, wie das bei hardwareversand.de mit den Bestellungen gemacht wird? Ich habe mir einen Rechner dort zusammengestellt und ihn letzten Sonntag bestellt. Werden die jeweiligen Komponenten immer zurückgelegt, wenn sie da sind, bis die Bestellung komplett ist oder wird nur dann zusammengebaut, wenn alle Teile gleichzeitig verfügbar sind? Die Zahlung ist per Vorkasse erfolgt und seit Zahlungseingang( Freitag 6:50 Uhr; komisch im Online Shop stand seit Dienstag bereits "Offene Posten: 0,00€". Was mich besonders an dieser Sache aufregt ist, dass sogar in der Bestellbestätigungsmail stand alle Teile sind sofort verfügbar. Seit Montag dann allerdings nicht mehr. Erst die PSU, dann Mobo, mal CPU und jetzt PSU und MoBo nicht lieferbar. Mobo ab Dienstag erst wieder laut Online-Shop und PSU unbekannt.

2Emails blieben unbeantwortet und ein Telefongespräch brahcte keine Hilfe. Musste 5Min in der Warteschlange bleiben. Als ich durchkam gabs Verständigungsprobleme zunächst:

...Vorgeplänkel...mein Anliegen....

HWV: Auftragscode?
Ich: x...x...x...x...x
HWV: 11?
Ich: Nein L wie Ludwig.

So ging das dann bei den nächsten 10 Buchstaben weiter, bis wir am Ende waren.

HVW: Oh wir haben gerade einen Sicherheitscheck auf unserem System laufen. Wie ist ihre Kundennummer ich schaue dann mal im Online-Shop?
Ich: xxxxxxx
HVW: Herr Gut?
Ich: Nein, Herr Kloos.
HVW: Wie bitte? Das kann nicht sein.
Ich: Doch Herr Kloos.
HVW: Moment.
HVW: Ach jetzt hab ichs. Herr Kloos. Die Zahlung ist erfolgt.
Ich: Ist denn alles lieferbar?
HVW: Kann ich nicht sagen...Sie müssten es in 10Min nochmal versuchen, wenn der Sicherheitscheck beendet ist.
Ich: Können sie mir nicht ne Mail schicken in 10 Min und mir schreiben wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?
HVW: Ja, Sie kriegen eine, wenn die Bestellung raus ist.
Ich: Nein, so meine ich das nicht. Ich möchte wissen, ob meine Komponenten lieferbar sind.
HVW: Wahrscheinlich geht sie heute raus, wenn die Zahlung erfolgt ist. Versuchen sie es am besten in 10 Min nochmal.
Ich: Dann muss ich ja nochmal in die Warteschleife.
...

So in etwa verlief das Telefonat. Waren insgesamt 11Min und ich war danach noch immer nicht schlauer, sondern habe nur für eine 0180-Nummer bezahlt.
Habe eben noch einmal eine Email losgeschickt. Wenn ich darauf wieder keine Antwort bekomme, rufe ich nochmal an oder schicke noch Email in der ich mit der Stornierung drohe.

Ich hab ja so schon lange genug gewartet auf meinen Rechner. Dann brauch ich nicht noch so einen Stress-.-

MfG Viktor

Unfug
2007-10-07, 12:13:03
Du hast bestellt als alles verfügbar war? Und Du hast selbst in deiner Mail stehen, daß alles verfügbar ist/war? Dann sind sie verpflichtet in angemessener Zeit zu liefern.

Gerichtsurteil war glaub ich das hier:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2005/07/05/bgh-verfuegbarkeit-von-online-angebotenen-waren/

Ansonsten nochmal googlen

Viktor
2007-10-07, 12:20:49
Hier die Bestellliste aus der Mail, die ich sofort nach Bestellung bekommen habe. Ich habe sogar extra darauf geachtet, dass alles lieferbar ist. Hätte normalerweise ein Bequiet als NT genommen. Als dieses auf einmal nicht lieferbar war hab ich mich mich kurzfristig für das Seasonic entschieden. Das war aber am nächsten Tag nicht lieferbar.


Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Artikelnummer: HV30ACF7DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 13,85 €
Gesamtpreis: 13,85 €

Konfigurierter Artikel:
Menge: 1
Einzelpreis: 910,07 €
Gesamtpreis: 910,07 €

Artikelnummer: HV20MK48DE
Name: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 54,33 €

Artikelnummer: HVR430SODE
Name: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 58,45 €

Artikelnummer: HV1022DCDE
Name: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 320,83 €

Artikelnummer: HV203FA8DE
Name: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 44,46 €

Artikelnummer: HV1126ICDE
Name: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 83,65 €

Artikelnummer: HV20E675DE
Name: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 157,90 €

Artikelnummer: HV207L6SDE
Name: LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 35,99 €

Artikelnummer: HV27LR10DE
Name: Logitech R-10 2.0 System
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 11,52 €

Artikelnummer: HV33MVH6DE
Name: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 71,39 €

Artikelnummer: HVZPCDE
Name: Rechner - Zusammenbau
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 9,99 €

Artikelnummer: HV1332SADE
Name: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 61,56 €

Warenkorbwert: 923,92 €

Versandkosten per DHL-Normalversand: + 7,00 €
Logistikkosten: + 6,93 €


Gesamtpreis: 937,85 €

blackbox
2007-10-07, 12:22:05
Die alte Problematik bei Hardwareversand.......
Die Ware reservieren sie dir erst, wenn dein Geld bei denen angekommen ist. Das dauert natürlich immer ein paar Tage bei Vorkasse. In der Zeit kann viel passieren. :rolleyes: Diese Vorgehensweise ist ziemlich kundenunfreundlich, um es mal nett auszudrücken.
Es drei Möglichkeiten:
1. Warten, bis der Artikel wieder verfügbar ist. Das kann einige Wochen dauern. (Bei mir kam mal nach 6 Wochen eine Email, in der es heißt, das der Artikel auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sei :rolleyes: , in der Zwischenzeit hatte ich längst storniert)
2. Per Nachnahme bestellen
3. Stornieren und woanders bestellen

Viktor
2007-10-07, 12:25:28
Naja, das Geld ist schon überwiesen, deshalb sollte stornieren der letzte Ausweg sein. Außer dem MoBo war seit Zahlungseingang auch alles mindestens einmal lieferbar.

blackbox
2007-10-07, 12:27:01
Naja, das Geld ist schon überwiesen, deshalb sollte stornieren der letzte Ausweg sein. Außer dem MoBo war seit Zahlungseingang auch alles mindestens einmal lieferbar.

Mach es trotzdem, kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Geld auch zurückbekommen.

Der Laden ist einfach nicht gut. Andere reservieren schon bei der Bestellung.

Viktor
2007-10-07, 12:30:54
Naja ich habe ja jetzt erst eine Woche gewartet. Bis mindestens Dienstag glaube ich sollte ich wirklich noch abwarten.

Für die Zukunft merke ich mir das aber

Johnny Rico
2007-10-07, 12:31:11
Welche Shops machen das bei Vorkasse?

Modulor
2007-10-07, 12:44:12
...
2. Per Nachnahme bestellen


Richtig,hilft Viktor zwar jetzt auch nicht weiter aber sollte aber i.d.R. für alle Einkäufe gelten: per Nachname bestellen! Dieser Fall ist mal wieder ein schönes Beispiel wie Kunden versuchen ein paar lausige Euro einzusparen...

Die Shops warten bei Vorkasse i.d.R. immer bis alle bestellten Waren des Kunden verfügbar sind um nicht mehrmals selber Porto zahlen zu müssen.Einige Shops (e-bug z.B.) bieten jedoch auch explizit den Versand der Waren in mehreren Sendungen je nach Verfügbarkeit an,zu Lasten des Kunden wohlgemerkt.

Aber alles Reden nutzt offensichtlich nichts,es gibt immer noch genug Leute die per Vorkasse bezahlen und sich dann wundern daß Lieferungen ewig auf sich warten lassen bzw. das Geld wegen Nichtlieferung der Ware erst nach unzähligen Telefonaten/emails/Briefen oder gar Anschreiben von Rechtsanwälten Wochen oder gar Monate später zurückerstattet wird.
Spart euch doch den ganzen Streß und zahlt nur dann wenn ihr die Ware in den Händen haltet!

Viktor
2007-10-07, 15:53:04
Wollte acuh erst per Nachnahme zahlen, aber ich habe ungern soviel Bargeld zu Hause liegen.

jorge42
2007-10-07, 16:26:41
warum? weil es geklaut werden könnte? klar ein potentieller dieb wartet bis du einen pc bestellst bis er bei euch einbricht.

mal im ernst: die andere möglichkeit ist kreditkarte, wird bei den meisten shops als vorrauskasse gewertet (ist ja gedeckt) und bei guten shops wird die karte auch erst bei auslieferung belastet.

aber bei 1000 EUR würde ich niemals vorrauskasse leisten, da darf man dann seinem geld hinterherlaufen.

ceed
2007-10-07, 16:49:23
Richtig,hilft Viktor zwar jetzt auch nicht weiter aber sollte aber i.d.R. für alle Einkäufe gelten: per Nachname bestellen! Dieser Fall ist mal wieder ein schönes Beispiel wie Kunden versuchen ein paar lausige Euro einzusparen...

Die Shops warten bei Vorkasse i.d.R. immer bis alle bestellten Waren des Kunden verfügbar sind um nicht mehrmals selber Porto zahlen zu müssen.Einige Shops (e-bug z.B.) bieten jedoch auch explizit den Versand der Waren in mehreren Sendungen je nach Verfügbarkeit an,zu Lasten des Kunden wohlgemerkt.

Aber alles Reden nutzt offensichtlich nichts,es gibt immer noch genug Leute die per Vorkasse bezahlen und sich dann wundern daß Lieferungen ewig auf sich warten lassen bzw. das Geld wegen Nichtlieferung der Ware erst nach unzähligen Telefonaten/emails/Briefen oder gar Anschreiben von Rechtsanwälten Wochen oder gar Monate später zurückerstattet wird.
Spart euch doch den ganzen Streß und zahlt nur dann wenn ihr die Ware in den Händen haltet!

Ich nutze sowohl Vorkasse als auch Nachnahme und hatte nie irgendein Problem... sind manchmal 2-3€ die man spart per Vorkasse und gerade wenn der Laden bekannt ist, warum nicht? Die haben ein gewisses Interesse daran nicht von jedem Kunden verklagt zu werden...

Das mit der Verfügbarkeit kannst du meines Erachtens vergessen- Meine GTS hab ich bei alternate bekommen obwohl sie zu dem zeitpunkt als nicht Verfügbar gekennzeichnet wurde und diesen Zustand auch nicht änderte in der Zwischenzeit..

StefanV
2007-10-07, 17:04:22
Versuch doch folgendes:
Ruf an und frag, was alles verfügbar ist und was nicht.
Was nicht verfügbar ist, änderst du oder stornierst teilweise und bestellst woanders.

HWV ist nicht schlecht, die sind nur manchmal recht lahm/überfordert, that's all...

Viktor
2007-10-07, 21:23:47
So in der Art werd ichs machen, denke ich. Habe erst eine Woche gewartetschließlich, da musste ich mit rechnem wohl. Klang halt zu verlocken: Alles sofort lieferbar.

Viktor
2007-10-08, 14:41:26
habe heute ne antwort auf die mail vom donnerstag bekommen (eine hab ich dienstag geschrieben, eine donnerstag und eine sonntag, also gestern)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Ware ist zum Versand vorgesehen und wird in den nächsten Tagen bei
Ihnen eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Zimmermann

Service-Center der
hardwareversand.de



Hoffe mal das stimmt auch. Also wenn ich mir die Anrede anschaue, dann ist das nur ne Standard-Mail und nicht selbstverfasst.

laser114
2007-10-08, 14:48:27
Aber immerhin hast du einen Namen. ;)

Viktor
2007-10-08, 19:05:18
Muss ja nix heißen. War wohl die Dame, die die Standardmail verfasst hat. Aber soll wohl auch Leute geben, die geben ihren Rechnern Namen;D

Habe vor einer Stunde die Email bekommen, dass der Rechner abgeschickt wurde und bei DHL ist das Paket acuh schon aufgeführt. War wohl doch ein bisschen zu ungeduldig:rolleyes:

LOD
2007-10-08, 20:57:47
Hardwareversand.de kann ich NUR empfehlen....

Wenn die was schreiben kannst du dir auch sicher sein, daß geliefert wird...

Außerdem bei denen gibts auch NULL Problemo beim Umtausch...

Selber mal in Anspruch genommen....

Viktor
2007-10-08, 21:20:27
Ja mag sein. Aber man hört oft genug von Problemen dort.

Ist aber wahrscheinlich die alte Geschichte....Gefreut wird sich still und heimlich, aber beschwert und gemotzt wird laut.

Chrisch
2007-10-08, 21:33:41
Hardwareversand kann ich nur bei NN käufen empfehlen....

Zudem man ziemlich lange warten muss bis man das Geld wieder hat wenn man was
innerhalb des FAG zurück schickt (P5K Premium aufgrund der HDD Probleme).

Mein Bruder wartet nu schon seit mehr als 5 Wochen auf das Geld, mitterweile wurde
das ganze schon nem Anwalt übergeben!

Zudem hab ich beim Kauf per Vorkasse die Erfahrung gemacht das einige Sachen scheinbar
nie das Versandlager verlassen obwohl man ne Sendnungsnummer bekommt! Hab 2 Wochen
auf ne CPU gewartet weil se es nicht gebacken bekommen haben das dingen zu verschicken
(hab mindestens 15 mal mitm Support gesprochen und immer wieder nen anderen
am Tel gehabt!).

KinGGoliAth
2007-10-08, 22:53:56
hmmm. also ich habe erst vor kurzem was bei hardwareversand.de bestellt und das ging eigentlich relativ fix über die bühne.
war aber mit einem netzteil und einem twinset kathoden auch eher eine recht kleine bestellung.
zum zeitpunkt der bestellung war auch alles vorrätig aber trotzdem hat es verdächtig lange gedauert, bis da sganze auf die reise geschickt wurde. sonntag abend bestellt und per online banking bezahlt. sowas ist meist schon am montag morgen auf dem empfängerkonto, spätestens am dienstag aber abgeschickt wurde das zeug erst am donnerstag und kam freitag an . also nach "auf lager" sieht das für mich nicht gerade aus...

Viktor
2007-10-09, 19:14:36
Packstücknummer xxxxxxxxxxxxx
Empfänger: nooobhausen
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 08.10.07 00:00
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Was sagt mir das?

KinGGoliAth
2007-10-09, 19:18:06
Packstücknummer xxxxxxxxxxxxx
Empfänger: n00bhausen ;D
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 08.10.07 00:00
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Was sagt mir das?


dass das paket unterwegs ist und jetzt alle wissen wo du wohnst. :biggrin:

StefanV
2007-10-09, 19:26:07
Zudem man ziemlich lange warten muss bis man das Geld wieder hat wenn man was
innerhalb des FAG zurück schickt (P5K Premium aufgrund der HDD Probleme).
Kann ich nicht bestätigen, normal dauerts halt 2-3 Wochen.

Mein Bruder wartet nu schon seit mehr als 5 Wochen auf das Geld, mitterweile wurde
das ganze schon nem Anwalt übergeben!

Naja, der Laden ist teilweise ziemlich schludrig, da muss man teilweise wirklich hinterherlaufen und mal anmehlen, hinterhertelefonieren usw...
Hat er das auch getan??

Viktor
2007-10-09, 21:46:21
dass das paket unterwegs ist und jetzt alle wissen wo du wohnst. :biggrin:
du damit hab ich keine probleme...gibt leute die geben wichtigeres als ihren wohnort preis^^ für dich entfern ich ihn dann aba gerne;)

hat mich nur irritiert das sich beim status eig kaum was geändert hat seit gestern

Viktor
2007-10-12, 22:41:51
Hier klicken (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5927380#post5927380)