PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sogenannte Hacker-Ehtik von CCC und co


Gast
2007-10-07, 12:16:35
Hacker brechen in fremde Computer ein, sie sichten private, vertrauliche oder geschäftliche Daten

Das ganze machen sie ganz unverblümt und scham und "kriminalitätsgefühl"...Alles im Rahmen der "Hackerethik"....."Man wolle ja nur schauen, verändert wird nichts"..."Man will nur die Sicherheit der Rechner testen"...

Tja ich will mal sehn wie einer vom CCC reagiert wenn ein Meisterdieb mal die Sicherheit seiner Haustür testet und ihn dann nachts beim poppen mit seiner Frau "erwischt" ... Ist ja alles im Rahmen der Ethik....Verändern in der Wohnung würde er ja nichts...nur ein wenig schaun....alles klar in sachen doppelmoral liebe hacker??

Gast
2007-10-07, 12:17:08
sry das sollte "ganz unverblümt ohne scham" heissen

Bandit666
2007-10-07, 12:21:44
Hi!

Und was willst du uns nun sagen?

mfg

rotalever
2007-10-07, 12:30:52
Danach soll das Eindringen in Computersysteme zum Zweck des Vergnügens und der Wissenserweiterung akzeptabel sein, solange keine Daten gestohlen oder verändert werden.

Also nix mit stehlen.

Gast
2007-10-07, 12:36:15
Also nix mit stehlen.

Tja der Typ der mal eben in die Wohnung des CCC-Mannes einbricht, zwecks "Vergnügen" oder zur Wissenserweiterung will auch nix stehlen.

Finden das die Leute vom CCC dann auch ok? Oder habe die genauso Doppelmoral wie alle anderen auch?

Gast
2007-10-07, 12:37:10
Hi!

Und was willst du uns nun sagen?

mfg

Das hacken genauso ein "verbrechen" ist wie in wohnungen einbrechen egal ob man stiehlt oder nicht

und es ist NICHT cool....und man sollten nicht in der öffentlichkeit darstellen das sei ok, wie diese hackerclubs das tun

The Cell
2007-10-07, 12:48:40
Natürlich ist es cool. Warum sollte es nicht cool sein, wenn Mann/Frau Dinge kann, die andere nicht verstehen?
Wenn jemand in mein Haus reinkommt, dann ist mir das Wumpe. Ich bin GASTfreundlich.

QdOO,
MKL

Gast
2007-10-07, 13:08:06
Wie kommt man eigentlich dazu so einen schwachsinnigen Thread zu starten? Bist du gestern von CCC "überfallen worden" oder warum müßen wir uns hier mit deiner Langeweile beschäftigen?

Lyka
2007-10-07, 13:11:01
Wie kommt man eigentlich dazu so einen schwachsinnigen Thread zu starten? Bist du gestern von CCC "überfallen worden" oder warum müßen wir uns hier mit deiner Langeweile beschäftigen?

die Frage und die Konsequenz daraus ist mir auch schon gekommen ;D

Gast
2007-10-07, 13:11:09
Hi!

Und was willst du uns nun sagen?

mfg
Die Frage ist: Was hat dieser Thread mit dem Sinn dieses Forums zu tun?

Gast
2007-10-07, 13:30:23
Die Frage ist: Was hat dieser Thread mit dem Sinn dieses Forums zu tun?Dieses Forum ist in Subforen aufgeteilt, mein Freund. Auch wenn ich der Gast von #8 bin.

Gast
2007-10-07, 13:57:27
Sagt die Hackerethik nicht das private Daten geschützt werden sollen, aber Informationen die alle etwas angeht offen gelegt werden sollen?

Also nicht mit "ins Haus einbrechen und beim poppen zugucken".

Beschäftige dich bitte etwas genauer mit der ganzen Thematik bevor du so einen sinnlos Thread erstellst.

sei laut
2007-10-07, 14:15:35
Sagt die Hackerethik nicht das private Daten geschützt werden sollen, aber Informationen die alle etwas angeht offen gelegt werden sollen?

Also nicht mit "ins Haus einbrechen und beim poppen zugucken".

Beschäftige dich bitte etwas genauer mit der ganzen Thematik bevor du so einen sinnlos Thread erstellst.
Ums genau zu nennen:
"# Mülle nicht in den Daten anderer Leute
# Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen"
Aber wie die das einhalten und ob, kann ich nicht sagen.

skicu
2007-10-07, 16:02:52
Ums genau zu nennen:
"# Mülle nicht in den Daten anderer Leute
# Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen"
Aber wie die das einhalten und ob, kann ich nicht sagen.
Ob das eingehalten wird, kann man erst sagen, wenn einmal private Daten veröffentlicht werden, weil dann die Regel gebrochen wäre. Sowas ist mir bisher aber nicht bekannt. Vermutlich weil die Regel eingehalten wird.

Simon Moon
2007-10-07, 17:21:06
Der Vergleich hinkt.
Nun sagen wir, das Internet wär die Hauptstrasse und dein PC ist dein Haus, dass an der Hauptstrasse steht. Jeder fährt an deinem Haus vorbei. Doch leider hast du deine Haustüre (Firewall) offen gelassen oder das Schloss (Virenscanner) ist kapputt: Wärst du dann nicht eher froh, wenn einer kommt, dir sagt, dein Schloss sei defekt und sagt dir gleich noch, wie dus reparieren kannst.

Mr_Snakefinger
2007-10-07, 18:11:21
Wo wir gerade bei "Hacker" sind: Seit wann können nicht-registrierte wieder im OT schreiben? Oder hab ich mal wieder was verpasst?!

@ Topic:
Und wieder ein Thread, in dem sich über die Doppelmoral anderer Leute aufgeregt wird?!
Hm, keine Ahnung, ich kenn auch Leute aus deren Reihen und zumindest die nehmen das mit der Hacker-Ethik ziemlich ernst. Wahrscheinlich, weil sie sich der Problematik durchaus bewusst sind.

govou
2007-10-07, 19:15:49
Close pls.