PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilstecker demontieren?


PatkIllA
2007-10-07, 15:58:53
Ich möchte am Netzteil die 5 Standby Spannung abgreifen, aber ich kriege es nicht hin den Pin aus dem Stecker zu bewegen, damit ich da ordentlich löten kann.
Wo sitzt der Wiederhaken und wie kriege ich den am besten weggedrückt?
Ist ein Seasonic S12II Netzteil, falls das was zur Sache tut.

Andi_669
2007-10-07, 17:57:37
Da musst du von vorne aus rein, hier mal ein Bild wie die Stecker aussehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUAC_041_1g.jpg?pID=1787
ich hab die schon mal rausbekommen in dem ich auf jeder Seite einen plattgedrückten Draht in das Steckergehäuse geschoben hab. ;)

PatkIllA
2007-10-07, 17:59:09
Ich habs nicht hinbekommen und habe die Teile dann so draufgelötet. Muss halt Isolierband statt Schrumpfschlauch herhalten.

anddill
2007-10-07, 18:20:29
Googel mal nach -> Stromdieb <-
Der erste Treffer ist ein Bild.

PatkIllA
2007-10-07, 18:22:28
Das war mein erster Versuch, aber das war auch schon fummelig und der Querschnitt war zu unterschiedlich, so dass das dünne Kabel keinen Kontakt hatte.