PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock stürzt irgendwann ab


denjudge
2007-10-07, 16:41:03
System: C2D mit 2933 Mhz, Radeon 1950pro AGP, cata 7.7, Realtek HD Onboard Sound, XPSP2.

Problem: Bioshock stürzt mir immer irgendwann ab. Der Bildschirm wird schwarz, der Sound läuft nochen bisschen weiter, dann hat die exe ein Problem verursacht und ich bin wieder auf dem Desktop.

Soundtreiber sind neu, für die Graka gibts ja nicht neueres was mit AGP funzt.

Die Demo lief eigentlich ohne Probleme obwohl in mir langsam der Verdacht aufkeimt, das die Unreal Engine 3 generell etwas zickig auf meinem Rechner läuft. Alle anderen Spiele funzen, übertaktet ist nix.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß, dj

sapito
2007-10-07, 18:50:36
System: C2D mit 2933 Mhz

einfach mal nicht übertakten und schaun was passiert.

denjudge
2007-10-07, 19:18:22
Einfach mal meinen vorletzten Satz lesen, es handelt sich um einen Intel Core 2 Extreme 6800;).

Aber trotzdem danke. Nee, ich hatte gedacht es gibt vielleicht bei Bioshock bekannte Probleme, oder Workarounds, oder so. Ich habe mich zwar durch den Thread gewühlt aber da stand nicht wirklich viel drin.

Malachi
2007-10-07, 20:26:52
Einfach mal meinen vorletzten Satz lesen, es handelt sich um einen Intel Core 2 Extreme 6800;).

Aber trotzdem danke. Nee, ich hatte gedacht es gibt vielleicht bei Bioshock bekannte Probleme, oder Workarounds, oder so. Ich habe mich zwar durch den Thread gewühlt aber da stand nicht wirklich viel drin.

Die U3 Engine kenne ich als sehr stabil (MoH: Airborne, Bioshock).
Wie ist Dein RAM eingestellt? 4-4-4-12? Probier mal 5-5-5-18.

Spielst Du mit "no-cd Patch" oder mit Originaldisk?

Das Problem, das Du mit Bioshock hast, hab ich mit "Colin McRae Dirt".
Mein Rechner war übertaktet und bis weilen stabil. Dachte ich.

denjudge
2007-10-08, 21:33:13
Hab jetzt gemerkt dass das ganze Web voll ist mit dem "Bioshock.exe Problem" und das es wohl z.Z. keine Lösung gibt...:confused:

Schöner Fuck das.

MrMostar
2007-10-08, 22:19:18
würde mich mal interessieren, ob es mit leichter Untertaktung stabil wird...
Vielleicht muss die Kühlung verbessert werden, weil Bioshock 'heizt'?

saddevil
2007-10-08, 23:33:58
hi
also ich hab einen X2 3800 @ 2800MHz und 2GB RAM
sowie 2 7600GT im SLi
und das game läuft bisher absolut absturzfrei
auch mal wein game > 3h läuft ohne weiteres durch
system sollte auch mal neu gemacht werden weil ganz schön vermüllt


ich empfinde es als sehr kulant ggü irgendwelchen anderen games

Downhill
2007-10-09, 14:40:39
Problem: Bioshock stürzt mir immer irgendwann ab. Der Bildschirm wird schwarz, der Sound läuft nochen bisschen weiter, dann hat die exe ein Problem verursacht und ich bin wieder auf dem Desktop.

Das Problem hab ich gerade auch. Hab Bioshock zuerst halb durchgespielt mit einem A64 3500+ und einer 6800GT: Nie Probleme, kein einziger Absturz. Fps allerdings grenzwertig... (Bioshock mit Low Detail spiel ich nicht, dann lieber etwas ruckeln :D)
Jetzt hab ich mir eine 8800GTS geholt: Spiel rennt wie Sau (bei gleicher CPU!), aber nur so 30-45 Min lang, dann Absturz und anschließend geht der PC erst nach einigen Versuchen überhaupt wieder an.
Kann zu 99% eigentlich nur das Netzteil sein. Kaufe mir heut abend ein neues. Hatte mich eh schon gewundert, das alte ist glaub 5 Jahre alt ;D

denjudge
2007-10-09, 19:39:27
Hab jetzt trotz AGP Karte den neusten Omega mal draufgeklatscht und siehe da... eine Stunde gespielt und bist jetzt keinen Absturz. Weiß zwar nicht wieso's mit dem 7.7er nicht funzt, aber so what:rolleyes:

Nightspider
2007-10-09, 20:02:35
Mein Bioshock stürtzt auch immer öfter ab. :(

Sir Unreal
2007-10-09, 23:36:14
Ich hatte zuletzt auch Probleme mit Bioshock, DiRT und Vegas. Leider springt der nvidia-Treiber nicht auf den Desktop zurück. Ich kann das Soundgestottere als nur mit einem Reset beenden. Allerdings ist damit Schluss, seitdem ich die Übertaktung der GraKa etwas zurückgenommen habe und den Forceware 163.71 WHQL im Einsatz habe (und selbst wenn die Abstürze wiederkommen, so sind sie zumindest seltener geworden).

Downhill
2007-10-10, 12:33:24
So, neues Netzteil geholt und Bioshock läuft stundenlang ohne Probleme.

Denkt daran, Bioshock lastet eure Hardware mehr aus als die meisten anderen bisher erschienenen Games. Das betrifft auch und vor allem die Kühlung... hmm... wieso muss ich gerade an Unreal 1 auf meiner Voodoo2 zurückdenken :D Das war damals schon ein Grund, sich nen Passivkühler zu holen.:wink: