PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starforce-Umfrage


Klingone mit Klampfe
2007-10-07, 16:48:29
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern und heute stundenlang durch Foren und Artikel gewühlt habe (auch hier im 3DC), möchte ich ganz konkret wissen, wer den "Starforce"-Treiber aktuell auf seinem Rechner hat (allein durch GT Legends müssten das schon etliche sein) und bei wem er für die vermeintlich typischen Probleme (Brenner langsam, weil Daten abgefangen werden etc.) sorgt oder gesorgt hat.

Im Internet findet man fast ausschließlich nicht durch Fakten belegte Hasstiraden. Da ist von "ring0"-Privilegien die Rede und von "kaputten Brennern" (genauer wird es meistens nicht), aber handfest ist das alles nicht und ich bin effektiv genauso schlau wie vorher.

Wer unbedingt über KS im Allgemeinen diskutieren will, kann dies tun - mir persönlich geht es um die nackten Zahlen der Umfrage.

Haut' rein,
Christian

EDIT: Bitte nicht "Nein" und "keine Probleme" kombinieren, sonst wird die Umfrage unnötig verfälscht ;(

Christi
2007-10-07, 16:54:39
Da mein Rechner net mehr aktuell ( auf Spiele bezogen ) und ich eine 360er habe- klares nein

Wenn mein Rechner wieder up to date ist zwangsläufig ja

sei laut
2007-10-07, 16:59:29
Starforce ist "installiert" und hab keine direkten Probleme. Meiner ist im Moment etwas lahmarschig beim Starten, damit hat aber Starforce nichts zu tun.
Edit: In welcher Version, kann ich nicht sagen. Sieht man das irgendwo? Ist sicher auch interessant.

KinGGoliAth
2007-10-07, 17:24:24
[x] nein

starfuck bzw spiele, die dieses beinhalten, kommen mir nicht auf den rechner.
da bin ich zu 100% konsequent.

Klingone mit Klampfe
2007-10-07, 17:26:01
Edit: In welcher Version, kann ich nicht sagen. Sieht man das irgendwo? Ist sicher auch interessant.

So interessant ist das auch wieder nicht, da alle Versionen unterhalb von v3.0 keinen eigenen Treiber installieren, und um den geht es hier hauptsächlich. In der deutschen Wikipedia werden die älteren Varianten nicht einmal erwähnt (http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce#Versionen).

starfuck

Ironischerweise gibt es tatsächlich ein Programm mit diesem Namen, das versucht, IDE-Laufwerke vor Starforce zu verstecken - dabei allerdings mindestens ebenso gefährlich ist wie das "Original". Das hier ist in diesem Zusammenhang recht lesenswert: Kampf um den IDE-Kanal (http://forum.alluwant.de/30967.0/YaBB.cgi?board=Software;action=display;num=1131871749)

Bis
2007-10-07, 21:52:54
ds2 - keine probleme

loki (starforce) installiert

ds2 - schmiert nach 1-2h spielzeit regelmäßig ab, neubooten erforderlich

nur loki deinstalliert

ds2 - schmiert immer noch ab

starforce deinstalliert

ds2 - keine probleme

GUNDAM
2007-10-07, 22:13:51
Habs nicht drauf. Aber wenn ich ihn drauf hab, hab ich nie Probleme damit.

dogmeat
2007-10-07, 22:22:28
EDIT: Bitte nicht "Nein" und "keine Probleme" kombinieren, sonst wird die Umfrage unnötig verfälscht ;(
Sorry, habe aber so gevotet. Warum? Weil ich ihn früher drauf hatte wegen SplinterCell Chaos Theory und seitdem nur noch zwischendurch vereinzelt wegen Demos. Probleme hab ich nie gehabt.

patrese993
2007-10-07, 22:23:41
SF installiert und keine Probleme hier

ShadowXX
2007-10-07, 22:40:17
Ebenfalls SF installiert und keine Probleme.

ds2 - keine probleme

loki (starforce) installiert

ds2 - schmiert nach 1-2h spielzeit regelmäßig ab, neubooten erforderlich

nur loki deinstalliert

ds2 - schmiert immer noch ab

starforce deinstalliert

ds2 - keine probleme
Das liegt nicht an SF, auch wenn es im ersten moment scheinbar so ausschaut. Ich habe auch DS2 (und SF) und bei mir Stürtz das Teil nie ab...egal ob mit SF-Treibern oder ohne.

[x] nein

starfuck bzw spiele, die dieses beinhalten, kommen mir nicht auf den rechner.
da bin ich zu 100% konsequent.
Dann aber bitte konsequent sein und auch keine Games mit Securom und/oder Tages benutzen. Die graben sich mindestens genauso, wenn nicht sogar noch stärker (Securom) ins System rein.
Und im Gegensatz zu SF musst man sich ein Bein ausreissen um die beiden wieder los zu werden...

Wenn du auch auf die beiden "verzichtest" dürftest du aber fast keine aktuelle Game-SW (zumindest AA bzw. AAA-Titel) auf deinem System haben, da gerade Securom seit ca. 1-1 1/2 Jahren inzwischen der "Standard"-Haus-und-Hof-KS fast aller Publisher ist.

Bis
2007-10-08, 00:43:42
Ebenfalls SF installiert und keine Probleme.


Das liegt nicht an SF, auch wenn es im ersten moment scheinbar so ausschaut. Ich habe auch DS2 (und SF) und bei mir Stürtz das Teil nie ab...egal ob mit SF-Treibern oder ohne.

kann sein, zumindest scheints rechner unnötig sensibel zu machen. das brauch ich nicht.

Schrotti
2007-10-08, 00:45:35
SF installiert und keine Probleme hier

Bei mir das gleiche.

Hucke
2007-10-08, 10:13:01
Ebenfalls SF installiert und keine Probleme.


Das liegt nicht an SF, auch wenn es im ersten moment scheinbar so ausschaut. Ich habe auch DS2 (und SF) und bei mir Stürtz das Teil nie ab...egal ob mit SF-Treibern oder ohne.


Dann aber bitte konsequent sein und auch keine Games mit Securom und/oder Tages benutzen. Die graben sich mindestens genauso, wenn nicht sogar noch stärker (Securom) ins System rein.
Und im Gegensatz zu SF musst man sich ein Bein ausreissen um die beiden wieder los zu werden...

Wenn du auch auf die beiden "verzichtest" dürftest du aber fast keine aktuelle Game-SW (zumindest AA bzw. AAA-Titel) auf deinem System haben, da gerade Securom seit ca. 1-1 1/2 Jahren inzwischen der "Standard"-Haus-und-Hof-KS fast aller Publisher ist.

Der Starforce Kram hat seinen miesen Ruf wohl eher durch das arrogante und großkotzie Verhalten der Entwickler. Aus diesem Grund meide ich zumindest mit Starforce geschützte Spiele.

Lenny156
2007-10-08, 10:20:35
[x] Ja

POP2 (oder wars Splinter Cell 2 3) und GTL die eigentlich durch Starforce geschützt sind, starten nicht mit meinem Samsung Laufwerk.
Bei einem hab ich mir mit *hust* geholfen, beim anderen durch mein altes Pioneer.
Bei meinem System hab ich allerdings keine Störungen gemerkt.

huligan
2007-10-08, 11:33:42
benutze programme die starforce umgehen ...damit erst gar nicht der scheiss drauf kommt ..somit keine probleme bzw problem gelöst.

Thodin
2007-10-08, 11:35:55
Als ich noch XP hatte, hatte ich nie Probleme mit Starforce.

InsaneDruid
2007-10-08, 12:01:53
SF installiert und nie irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, das auch so tolle Securom Gedöhns zickt hier allenthalben rum, offizielel ARMA Patches verweigern das Laufen und müssen offiziell von Sony downgegraded werden, ARMA Originale verweigern den Start, weil sie irgendwas in der Reg finden oder nicht finden..

SF dagegen absolut problemlos.

Ich bin nachwievor der felsenfesten Überzeugung das SF nur daher so verteufelt wird, weil es nur umgangen werden kann, und das auch nicht von jedem Dau.

Botcruscher
2007-10-08, 17:11:24
Massive Probleme mit Starforce von X³. Rechner resetete sich bei Spielstart zu 50% und CD Brennen war unmöglich, leadout ging nicht mehr.

Windows neu->alles geht->X³ und Starfuck-> Probleme da

Windows neu->alles geht->X³ und Starfuck-> Probleme da

Windows neu->alles geht->X³ und Starfuck-> Probleme da -> Spiel gecrackt -> Rechner resetet wenigstens nicht mehr

Windows neu->alles geht->X³ und Starfuck-> neuer Patch 2.0 welcher Starfuck entfernt -> alles geht

Ich bin nachwievor der felsenfesten Überzeugung das SF nur daher so verteufelt wird, weil es nur umgangen werden kann, und das auch nicht von jedem Dau.

Exe ersetzen ist ja sooooooooooooooooooo schwer. Das Ding ist Schadsoftware. Meine Fehlbrennungen ersetzt mir niemand und die Zeit fürs neu aufsetzen auch nicht. Von der Aktion mit dem Torrent mi GalCiv2 und den Starforcewixern garnicht zu sprechen.

InsaneDruid
2007-10-08, 17:22:09
Die wenigstens Games hatten zu Hochzeiten von SF ne gecrackte Exe verfügbar, wenn dann nur wenn das Game auch mit anderen Kopierschutzmaßnahmen veröffentlicht wurde.

Lokadamus
2007-10-08, 17:29:03
Wenn du auch auf die beiden "verzichtest" dürftest du aber fast keine aktuelle Game-SW (zumindest AA bzw. AAA-Titel) auf deinem System haben, da gerade Securom seit ca. 1-1 1/2 Jahren inzwischen der "Standard"-Haus-und-Hof-KS fast aller Publisher ist.mmm...

SecuRom scheint genauso toll zu sein wie Starforce:
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM (Abschnitt Probleme)

Irgendwie vergeht einem da die Lust Software zu kaufen :(.

Botcruscher
2007-10-08, 17:40:08
Vorsicht sonst kommt Grestorn mit seiner verdrehten Weltsicht. Der erzählt dann wie toll Ks sind. Probleme gibts nicht, du hast NUR Vorteile dadurch, Einschränkungen hast du mit Begeisterung zu begegenen und must natürlich sofort in zehnfacher Ausführung KAUFEN. Ach und natürlich must du noch achzilliarden in eine (vor dir) sichere Platform stecken, damit ja auch alles läuft.

pubi
2007-10-08, 17:46:40
Ja und keine Probleme. Noch nie mit irgendeinem KS. Wenn die jedoch mal kommen, bin ich sicherlich auch ungehalten, aber solange ich nie selber negative Erfahrungen damit gemacht habe, ist es mir ehrlich gesagt egal.

KinGGoliAth
2007-10-08, 17:47:34
SecuRom scheint genauso toll zu sein wie Starforce:
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM (Abschnitt Probleme)


nachdem sich die original-cd im laufwerk nach dem letzten (und wahrscheinlich auch ersten und einzigen und vollkommen versauten) patch von tdu angeblich plötzlich in eine raubmordnazikinderschänderkopie verwandelt hat ist das spiel auch "ohne tricks" nicht mehr zum laufen zu bekommen. hatte bisher auch noch nicht den nerv mich damit auseinanderzusetzen. aber ich erwarte nicht, dass ich da auf normalem wege etwas richten kann. da werde ich atari / eden wohl aufs übelste beschimpfen müssen.
mehr als sowieso schon nachdem sie uns 45 euro für ein unfertiges spiel aus der tasche gezogen haben.

Bakelit
2007-10-08, 18:12:24
Hi,
hatte mit starforce Probleme in der Form, daß ich keine CDs auf einem MSI-CDRW mehr ordentlich brennen konnte, beim vergleichen der Daten am Ende gabs immer Fehlermeldungen. Hatte allerdings elend lang gebraucht, bis ich herausfand, woran es nun lag.. zwischendurch 2x Brenner getauscht, bis mir der MSI-Support einen Hinweis gab.
Den starforce-Treiber deinstalliert und cd-brennen ging wieder problemlos. Der grösste Witz ist, daß fast alle Starforce geschützten(?!) Spiele weiterhin ohne Probleme liefen.

Securom ist ein anderes Thema. CD/DVD-brennen funktioniert ohne Auffälligkeiten. Probleme hatte ich mit einem LG-Brenner: ist securom installiert und eine securom geschützte DVD in diesem Brenner, bootet Windows nicht mehr, es bleibt einfach hängen. Gelegentlich scheinen securom geschützte Spiele zu freezen, wenn das Laufwerk nach einem spindown nicht schnell genug wieder anspringt und Daten liefert oder die DVD leicht zerkratzt ist. C&C3 ist ein aktuelles Beispiel für diese recht seltenen securom-freezes, mit patch 1.05 sollten Probleme mit dem Kopierschutz beseitigt werden, seitdem habe ich Probleme mit dem Kopierschutz. Es tritt glücklicherweise sehr selten auf; man hört noch das Laufwerk anspringen, dann freezed das Spiel :|

Was ich sowieso nicht verstehe: was soll ein Treiber und Kopierschutz auf dem Datenträger, wenn man das im zweifelsfall doch einfach mit kopieren kann?
Der beste Kopierschutz ist mM ein ordentlicher Multiplayerpart mit Keyabfrage, einen perfekten Kopierschutz wird es allerdings nie geben.