PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - kaufberatung


clockwork
2007-10-07, 17:39:30
konsolen waren bisher NES, SNES, N64, ps2, cube und seit anfang des jahres besitze ich den Wii (+DS)
habe lange überlegt ob ich mir eine 360 oder ps3 hole, ausschlaggebend ist eigentlich die hohe ausfallrate der 360, da ich keine lust mehr habe ständig den PC aufzurüsten hab ich mich jetzt für die ps3 entschieden... zudem kommen Gears und Viva Pinata noch für den PC und laufen bei mir :)

ich besitze seit längerem einen Samsung LE-23R 32B, habe keinen platz für einen größeren und für 370€ war er denke ich keine schlechte wahl, ich sitze etwa 2 meter davon entfernt
http://www.amazon.de/Samsung-23-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000KNGFXS/ref=de_a_smtd/028-5308201-6068548
(finde ihn auf der samsung seite nicht)

werde mir wahrscheinlich die 40gb für 399 holen, abwärtskompatibel muss sie nicht sein

- welches kabel muss ich jetzt dazu kaufen? bringt HDMI bei 720p überhaupt etwas? oder über VGA anschließen?
- kann man in der konsolen einstellung die 720p fest einstellen? habe irgendwo gelesen das 1080i bei einigen spielen probleme macht und runterskaliert
- gibt es im online-store irgendwann eine andere zahlungsmöglichkeit als Kreditkarte bzw ist da etwas in planung?
- ist das modell kompatibel zum kommenden DS3? sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber sony traue ich mittlerweile nicht mehr ;)

gibt es sonst noch etwas auf das man achten sollte?
wo kauft ihr eure spiele? habe sie bisher immer nur für 70€ gesehen bis ich auf den shop hier gestoßen bin -> www.mygamestore.de

spiele werden erstmal Uncharted, Assassins Creed, Motorstorm (20€ ebay) und sonst mal schauen, Warhawk würde mich auch interessieren, habe aber noch keines ohne headset gesehen

hat jemand Skate auf der 360 und der ps3 gespielt? ich kenne nur die alten THPS und dort war der rumble für mich wichtig um zu erkennen wie man z.B bei grinds steht, irgendwo anfährt etc.. gibt es dort irgendwelche 'probleme'?
ja google kenne ich, aber ich denke es gibt hier leute die sich mit dem kompletten thema auskennen auch für rückfragen ;)

€: wie schafft ihr 3 hits auf das thema 0.1sek nach dem erstellen? ;D

Thorwan
2007-10-07, 17:57:50
- welches kabel muss ich jetzt dazu kaufen? bringt HDMI bei 720p überhaupt etwas? oder über VGA anschließen?Da die PS3 nicht über VGA ausgibt, erübrigt sich das wohl. Auch YUV steht als Alternative nicht zur Debatte, sofern du darauf auch mal Bluray Filme anschauen möchtest. Um es kurz zu machen: Um HDMI kommst du eigentlich nicht herum.

- kann man in der konsolen einstellung die 720p fest einstellen? habe irgendwo gelesen das 1080i bei einigen spielen probleme macht und runterskaliert
Kann man.

- gibt es im online-store irgendwann eine andere zahlungsmöglichkeit als Kreditkarte bzw ist da etwas in planung?
In Japan gibt es Punktekarten, wie sie bei der Konkurrenz üblich sind. Wann/ob diese allerdings hier erscheinen, kann ich dir leider nicht sagen.
- ist das modell kompatibel zum kommenden DS3? sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber sony traue ich mittlerweile nicht mehr ;)
Will ich doch schwer hoffen ;)
gibt es sonst noch etwas auf das man achten sollte?
wo kauft ihr eure spiele? habe sie bisher immer nur für 70€ gesehen bis ich auf den shop hier gestoßen bin -> www.mygamestore.de
Bei mir sind es die Üblichen Verdächtigen: Okaysoft, Spielegrotte, Amazon, Gamestop, kleine Gameshops der Umgebung etc.

hat jemand Skate auf der 360 und der ps3 gespielt? ich kenne nur die alten THPS und dort war der rumble für mich wichtig um zu erkennen wie man z.B bei grinds steht, irgendwo anfährt etc.. gibt es dort irgendwelche 'probleme'?
ja google kenne ich, aber ich denke es gibt hier leute die sich mit dem kompletten thema auskennen auch für rückfragen ;)
Rumble hilft dir bei Skate, dich auf den Untergrund einzustellen. Aber wirklich essenziell ist es imho in diesem Spiel nicht (Hab die PS3 Demo gespielt und besitze das Game auf der 360).

€: wie schafft ihr 3 hits auf das thema 0.1sek nach dem erstellen? ;DEinige hier scheinen F5 festgeklemmt zu haben, um auch ja jeden Thread sofort zu sehen ;)

clockwork
2007-10-07, 19:13:08
Da die PS3 nicht über VGA ausgibt, erübrigt sich das wohl. Auch YUV steht als Alternative nicht zur Debatte, sofern du darauf auch mal Bluray Filme anschauen möchtest. Um es kurz zu machen: Um HDMI kommst du eigentlich nicht herum.
mh, ach so ist das, also ein HDMI kabel dazu kaufen, braucht man da ein spezielles für 20€ oder tuns auch 'normale' für 10?
In Japan gibt es Punktekarten, wie sie bei der Konkurrenz üblich sind. Wann/ob diese allerdings hier erscheinen, kann ich dir leider nicht sagen.
schade, hoffentlich kommen die hier auch :(
von dem was es momentan gibt/mir bekannt ist hätte ich wohl gerne stardust HD
Bei mir sind es die Üblichen Verdächtigen: Okaysoft, Spielegrotte, Amazon, Gamestop, kleine Gameshops der Umgebung etc.
dann kauft doch mal bei www.mygamestore.de und berichtet ob alles problemfrei läuft ;D

Kalimar
2007-10-07, 19:20:16
mh, ach so ist das, also ein HDMI kabel dazu kaufen, braucht man da ein spezielles für 20€ oder tuns auch 'normale' für 10?

schade, hoffentlich kommen die hier auch :(
von dem was es momentan gibt/mir bekannt ist hätte ich wohl gerne stardust HD

dann kauft doch mal bei www.mygamestore.de und berichtet ob alles problemfrei läuft ;D

Die billigen tuns auch meiner Meinung nach. Aber einmal nen gutes gekauft, hast du länger was davon, finde ich. An dem Ende würde ich nicht zu sehr sparen, 20€ sind OK. Habe auch schon bei Spielegrotte.de bestellt (CMR DiRT), das Spiel war direkt am Releasetag da. Fand ich toll.

clockwork
2007-10-07, 22:13:45
so... jetzt wollte ich bestellen, und finde sie nicht ;D
listet amazon erst ab 12.? ich möchte schon gerne bei amazon bestellen, habe dort sehr gute erfahrungen mit rückgabe/garantiefall usw gemacht

hoffentlich gibts dann auch genug, nicht nur kleine liefermenge oder künstlich verknappt um doch mal sagen zu können 'ausverkauft' ;D

Kalimar
2007-10-07, 22:43:46
Die 40GB Version wohl erst am 12. Die 60GB Version als Bundle für 499€ gibts schon (zB Spielegrotte.de).

clockwork
2007-10-12, 19:28:25
habe vorgestern 40GB konsole, HDMI kabel, Skate und ein Wii component kabel bestellt, [x] keine einzellieferung hab ich 3x überprüft

jetzt schickt amazon 3 packete X-(

thetrash
2007-10-15, 14:12:28
Falls einem die Rückwertskomp. wichtig ist sollte man nur schnell zuschlagen. Restposten...