PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vote für UT2003..?!


CodeRed
2002-10-30, 20:33:30
hi @all!

kann man vielleicht einmal einen vote aufmachen, bei dem es darum geht, ob man mit ut2003 zufrieden ist oder nicht! das würde mich mal interessieren..

UT2003-Zufrieden oder enttäuscht?

a) super zufrieden,könnte nicht besser sein!
b) kaum anders als ut1..
c) hab mehr erwartet!
d) tootal schlecht!
e) stehe nich auf ego-shooter..

irgendwas in der richtung wär nich schlecht!
danke schonmal..

mfg CodeRed

cellunatic
2002-10-30, 20:40:01
den kannst du doch selbst starten

UnCLe_$aM
2002-10-30, 20:52:59
wieso kann er das selber starten??? er is doch kein forumsmoderator ...
ich stimme für a und c :)

GUNDAM
2002-10-30, 20:54:05
Stimme für c)

CodeRed
2002-10-30, 20:54:07
Originally posted by cellunatic
den kannst du doch selbst starten
das frag ich mich auch wie das gehn soll, wenn man kein forummoderator is?!

mfg CodeRed

cellunatic
2002-10-30, 22:10:03
hm beim ingame network die haben dasselbe board da geht das auch

InsaneDruid
2002-10-30, 22:16:41
bei der Auswahl da oben: "a" :)

Lightning
2002-10-30, 22:19:26
Originally posted by InsaneDruid
bei der Auswahl da oben: "a" :)

Me too. Hat meine Erwartungen voll erfüllt.

i_Land
2002-10-30, 22:19:36
ich stimme für a und c
Das wäre aber widersprüchlich ??? ???

Scream
2002-10-30, 23:00:33
Ich stimme auch für a)
Nach dem neuen Patch heute, sowieso !!

Kiwi
2002-10-30, 23:08:25
a

Exxtreme
2002-10-30, 23:10:12
Hier ist eurer Poll.
;)

Radeonator
2002-10-30, 23:58:58
Macht nach ner gewissen Eingewöhnungszeit , derbe Spass :D

Nefilim
2002-10-31, 00:17:50
Ich finde es zwar sehr gut, hatte mir allerdings ehrlich gesagt mehr davon versprochen! Die online Nr. 1 bleibt deshalb für mich Quake 3! :)

Kai
2002-10-31, 00:50:26
Originally posted by Nefilim
Ich finde es zwar sehr gut, hatte mir allerdings ehrlich gesagt mehr davon versprochen! Die online Nr. 1 bleibt deshalb für mich Quake 3! :)

Das unterschreib ich mal so. Bin mal auf die kommenden Patches gespannt.

mapel110
2002-10-31, 02:59:16
hab zwar auch mehr erwartet, aber ich bin schon zufrieden. es wird einem ja grafisch einiges geboten. dx8-effekte vermisse ich dennoch. ich will endlich wissen, was mit meiner graka ausser wassereffekten noch möglich ist.

ut2003 finde ich persönlich besser als quake3. technisch wie auch spielerisch. allerdings muss ich sagen, dass mir die models mit der q3-engine besser gefallen. wenn ich mir die mund und gesichtsbewegungen bei mohaa anschaue, komme ich noch heute ins schwärmen. ist imo in kaum einem anderen spiel so gut gelungen.

generell gefällt mir einfach opengl besser als directx. ich kann es nicht beschreiben, aber zb serious sam und quake3 erfreuen mein auge mehr, als zb gore, ut1 oder sonstige directx-spiele. bei dx sieht einfach alles so leblos aus.

chicki
2002-10-31, 09:03:46
naja diese ut1 combo whores und mitderrocketallestreffer nerven noch ;) nein mal im ernst, die maps könnten besser sein (irgendwie zu sehr auf public play ausgelegt und auf zu unerschiedliche spieler zahlen, hätten imo nur maps bis zu ner spieler zahl von 5vs5 oder 6vs6 machen sollen), ausserdem reduzieren sie hoffentlich mit dem nächsten patch die anzahl der tragbaren rockets auf 24 wie versprochen.

nggalai
2002-10-31, 09:10:41
Originally posted by Nefilim
Ich finde es zwar sehr gut, hatte mir allerdings ehrlich gesagt mehr davon versprochen! Die online Nr. 1 bleibt deshalb für mich Quake 3! :) Obwohl ich nicht Q3 spiele, klingt's für mich in Ordnung, so. Ich mag das Spiel, aber wenn sogar ein N00b wie ich da Death Matches gewinnen kann, muss es mit dem Skill echt nicht weit her sein, bei UT2003.

ta,
-Sascha.rb

Exxtreme
2002-10-31, 09:17:38
Schwanke zwischen "Super" und "könnte besser sein", wobei ich zum ersteren tendiere. Mit dem neuen Patch trifft man irgendwie besser mit Direct-Hit-Waffen was ich sehr begrüsse. Aber grafisch und performance-mässig habe ich halt doch etwas mehr erwartet. Da muss Epic noch mehr optimieren und vor allem den CPU-Hunger stärker runterschrauben. Ich weiss echt nicht, warum das Spiel soviel CPU-Power braucht.

Trotzdem ist UT2003 die neue Referenz, IMHO. Wobei es doch sehr Q3A-lastiger geworden ist als ich ursprünglich angenommen habe.

Kurgan
2002-10-31, 09:29:14
Originally posted by chicki
ausserdem reduzieren sie hoffentlich mit dem nächsten patch die anzahl der tragbaren rockets auf 24 wie versprochen.


jo ..und flakshells nur noch 5, combos nur 2 und minigun ganz raus ...taschenmesser@all und los gehts ...oder wie oder was ???????

mit 48 rockets bringt man sich eh eher selbst um als 48 gegner ..da sind die 40 shockrifledinger viel nerviger, vor allem im bombing run ..versuch da mal bei anubis in den goalraum zu kommen wenn da so ein blöder combolamer drin hockt ...

nggalai
2002-10-31, 09:31:53
Originally posted by Kurgan
versuch da mal bei anubis in den goalraum zu kommen wenn da so ein blöder combolamer drin hockt ... Well, dazu ist ja das Team da. Dann sollen die gefälligst über die verschiedenen Einfallrouten da drin aufräumen, bevor Du mitm Ball angerannt kommst . . .

ta,
-Sascha.rb

Kurgan
2002-10-31, 10:41:48
du spielst nicht oft anubis, oder ?
in dem raum gibt es nur eine einfallroute, ein vielleicht 2m breiter durchgang ..und da in dem raum rechts und links vom eingang ein combolamer und du kommst nur noch mit dem redeemer da rein ...

nggalai
2002-10-31, 11:34:43
Also, wir machen das so:

hat 2 Einfallrouten, eine von links und eine von rechts. Getimed mitm Translocator rein (am besten gleich die Scharfschützen splatten dabei), und ahoi. ;)

Alternativ: Angriff von vorn "simulieren", und zu dritt plus Ball durch eine Einfallsroute reinstürmen.

Aber um konkrete Taktik geht's in dem Thread eigentlich nicht, nur um Gameplay-Issues.

ta,
-Sascha.rb

Kurgan
2002-10-31, 14:50:49
Originally posted by nggalai
Also, wir machen das so:

hat 2 Einfallrouten, eine von links und eine von rechts. Getimed mitm Translocator rein (am besten gleich die Scharfschützen splatten dabei), und ahoi. ;)

Alternativ: Angriff von vorn "simulieren", und zu dritt plus Ball durch eine Einfallsroute reinstürmen.

Aber um konkrete Taktik geht's in dem Thread eigentlich nicht, nur um Gameplay-Issues.

ta,
-Sascha.rb


worum geht hast du zwar recht ..trotzdem wüsst ich gern wo du in anubis 2 einfallrouten hast ???

nggalai
2002-10-31, 14:59:55
Originally posted by Kurgan



worum geht hast du zwar recht ..trotzdem wüsst ich gern wo du in anubis 2 einfallrouten hast ??? Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei . . . ich versuch mal, einen Screenshot davon zu machen. :) Konkret mein' ich die Route an den gegnerischen Spawn-Points vorbei.

ta,
-Sascha.rb

Kurgan
2002-10-31, 15:02:46
Originally posted by nggalai
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei . . . ich versuch mal, einen Screenshot davon zu machen. :) Konkret mein' ich die Route an den gegnerischen Spawn-Points vorbei.

ta,
-Sascha.rb

hab ich mir fast schon gedacht ..aber das ist nicht der goalroom :D
der goalroom ist da wo das goal ist, mit dem schicken loch drunter, wo es nur 6 5+health gibt und ne säule ..da rein, durch diesen schmalen durchgang, das ist das prob ! 2 shocklamer recht und links von dem durchgang und schicht ist, kein durchkommen mehr ..

kulla
2002-10-31, 15:17:33
--- >>> a ;)

chicki
2002-10-31, 15:45:39
Originally posted by Kurgan



jo ..und flakshells nur noch 5, combos nur 2 und minigun ganz raus ...taschenmesser@all und los gehts ...oder wie oder was ???????

mit 48 rockets bringt man sich eh eher selbst um als 48 gegner ..da sind die 40 shockrifledinger viel nerviger, vor allem im bombing run ..versuch da mal bei anubis in den goalraum zu kommen wenn da so ein blöder combolamer drin hockt ...
... 40 shockrifle ammo sind 8 combos und flak is ne spam waffe bzw nahkampf, da ist das ammo relativ wurscht. Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand mit ner 40ger effizienz (wer n link auf seine ut stats postet ist selber schuld ;) ) mit sovielen rockets rum rennt. Aber es gibt nun mal auch könner, die nur körper treffer mit dem rl schiessen und aus grundsatz secondary fire benutzen und die rockets durch gehend aufladen - allein deshalb will ich die reduzierung.

Argo Zero
2002-10-31, 15:46:29
Mir fehlt in UT2 das Flare von UT.
Die in mein Gedächnis eingestampfte UT Musik fehlt mir auch in UT2 :(
Naja was solls ;)

CodeRed
2002-10-31, 15:51:52
da is ja mein vote! :rofl:

an "hab mehr erwartet" ging meine stimme..

mfg CodeRed

nggalai
2002-10-31, 15:58:12
Originally posted by Kurgan


hab ich mir fast schon gedacht ..aber das ist nicht der goalroom :D
der goalroom ist da wo das goal ist, mit dem schicken loch drunter, wo es nur 6 5+health gibt und ne säule ..da rein, durch diesen schmalen durchgang, das ist das prob ! 2 shocklamer recht und links von dem durchgang und schicht ist, kein durchkommen mehr .. Ahh, dann habemer doch aneinander vorbeigeredet. :bier:

In dem Fall geb' ich dir recht. das ist echt mühsam, da. Ich hatte allerdings bisher nur wenig mit "shocklamern" zu tun. ;)

ta,
-Sascha.rb

Kurgan
2002-10-31, 16:01:00
Originally posted by chicki

... 40 shockrifle ammo sind 8 combos und flak is ne spam waffe bzw nahkampf, da ist das ammo relativ wurscht. Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand mit ner 40ger effizienz (wer n link auf seine ut stats postet ist selber schuld ;) ) mit sovielen rockets rum rennt. Aber es gibt nun mal auch könner, die nur körper treffer mit dem rl schiessen und aus grundsatz secondary fire benutzen und die rockets durch gehend aufladen - allein deshalb will ich die reduzierung.


blödsinn .. ich mein halt nur, man kann die effizienz der waffen etwas angleichen, aber am ammo rumschrauben ist doch käse

ps: mein ut1 stat war ähnlich, nur halt in ctf, und da war ich meistens mit minigun unterwegs ...
ps2: darf ich nur mit effi<50 den rl nehmen ? ich nehm die waffe mit der ich am besten parat komme, wenns nix ausmacht ...ich glaub auch nicht das die mit effi>80 nur mit der linkgun rumrennen ....

edit: wenn du mal genau hinsiehst ..mit secondary mach ich kaum was, wie auch ..die bewegen sich meist alle ...
ausser natürlich die sniper mit 50 schuss :-)

ZaCi
2002-10-31, 16:31:29
Schlecht, das sage ich als damaliger (erfahrener) UT Spieler...

Major J
2002-11-01, 10:45:24
Was will man da noch besser machen? :)

Das kann man nicht mit UT1 vergleichen, da es ja etwas neues sein sollte und kein Aufguss. Es ist halt nicht mehr so eine Pro-Gamer-Micky-Maus-Grafik schon von vorn herein... aber das ist ja das neue.

Gruß Jan

Nefilim
2002-11-01, 10:58:06
Originally posted by Major J
Was will man da noch besser machen? :)

Das kann man nicht mit UT1 vergleichen, da es ja etwas neues sein sollte und kein Aufguss. Es ist halt nicht mehr so eine Pro-Gamer-Micky-Maus-Grafik schon von vorn herein... aber das ist ja das neue.

Gruß Jan

Gegen die Grafik und die dazugehörigen Details, die anfangs etwas unübersichtlich erscheinen, gibt es nichts einzuwenden, das ist schon in Ordnung.
Was meiner Meinung nach allerdings schwer zu wünschen übrig lässt, ist die Qualität der Karten.
Ein vernünftiges 1on1 ist nicht möglich, beim TDM fällt mir keine Karte ein, die man vernünfitg spielen könnte, auch beim ctf ist die Qualität durchwachsen (Ausnahme: Magma gefällt mir hervorragend =))
Einige Karten sind nur Aufgüsse von UT (Face3), ebenso die Waffen. Das alles hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir, sprich: Da hätten etwas mehr Innovation und ausgefeiltere Karten Wunder gewirkt!

Meine ganz persönliche Meinung. :)

Major J
2002-11-01, 11:01:19
Hm.. die Karten habe ich noch garnicht so in meine Bewertung mit einbezogen. :| Stimmt eigentlich

AFFA
2002-11-01, 12:43:23
Baby das Game rockt tha house ! Viele stempeln das Game zu schnell ab. Mann sollte aber erstmal sehr ausgiebig daddeln damit mann die ganzen feinheiten entdeckt. Einfach rundum gelungen. Es hat zwar noch Bugs aber die werden nach und nach mit den Patches verschwinden.

Lightning
2002-11-01, 12:49:40
Ich finde gerade die Karten bei UT2003 (wie auch schon bei UT1) sehr gelungen, und auch schön abwechslungsreich (im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich hier nicht nennen möchte *eg*).

Kurgan
2002-11-01, 13:05:14
bis auf den übliche low-gravity schmonzes find ich die meisten maps uach ganz ok, wobei ich allerdings kaum was von den ctf/dm-maps kenne

Mankind
2002-11-01, 13:07:15
Die Poll-Auswahl finde ich etwas unglücklich. Für Punkt b) hätte ich genommen "mit kleineren Abstrichen zufrieden" anstatt "kaum anders als UT1". Denn anders als UT1 ist es doch auf jeden Fall. Das fängt bei der Grafik an, ein neuer Spieltyp (Bombingrun) ist dabei und Domination wurde verändert und sicher könnte man noch mehr aufzählen. Naja jedenfalls hätte ich dann für b) gestimmt.

edit:

Übrigens bei den User Stats ist mir ein bischen was unklar. Vielleicht kann mir das mal einer erklären. In der vierten Tabelle (Weapon Kills/Deaths) die beiden letzten Zeilen: wie kann man denn mit dem Ball Launcher einen Death erreichen? Und was ist die "Unknown Weapon"?

LovesuckZ
2002-11-01, 15:17:42
a) Wenn ich UT2003 als Spiel fuer zwischen durch sehe o.
d) Nach den ANkuendigungen der Entwickler, dass UT2003 das E-Sports Game schlechthin werde... Nach ihnen ist es das wahrscheinlich geworden, nach der Community nicht. Kein Vote, keine Demorecfunktion. Kein Timeout, kein vernuenftiger Specmode usw.
Die Waffen sind scheisse ausbalanciert und mit reinen Spammen kommt man weiter als mit Aiming. Bis auf normale Standardmg und LG sind alle Waffen Spamwaffen. Mal sehen was da mit dem Patches noch kommt.

LovesuckZ
2002-11-01, 15:46:38
.

chicki
2002-11-01, 15:58:50
Originally posted by Kurgan



blödsinn .. ich mein halt nur, man kann die effizienz der waffen etwas angleichen, aber am ammo rumschrauben ist doch käse

ps: mein ut1 stat war ähnlich, nur halt in ctf, und da war ich meistens mit minigun unterwegs ...
ps2: darf ich nur mit effi<50 den rl nehmen ? ich nehm die waffe mit der ich am besten parat komme, wenns nix ausmacht ...ich glaub auch nicht das die mit effi>80 nur mit der linkgun rumrennen ....

edit: wenn du mal genau hinsiehst ..mit secondary mach ich kaum was, wie auch ..die bewegen sich meist alle ...
ausser natürlich die sniper mit 50 schuss :-)
ich finde das ammo als mittel der anpassung eigentlich recht gut.
Den rocketschaden an sich finde ich halbwegs in ordnung (evtl n tick zuviel, aber flak ist imo stäker overpowered), nur dass halt ständig damit gespammt wird, und immer 3 rockets auf einmal finde ich nicht so toll - in dem sinne muss ich mich meinem vorredner anschliessen, atm ist das spiel ein bisschen zu "spammig" - rocket ammo runter auf 24 und flak damage etwas niedriger fände ich nicht schlecht tbh.

GBWolf
2002-11-01, 18:26:04
ich hab komischerweise mehr erwartet, wegen dem hype, aber kommt mir im nachhinein blöd vor, weil mir ut1 schon nciht gefallen hat, die engine gefällt mir nicht, die waffen gefallen mir nicht, das movement gefällt mir nicht, eigentlich gefällt mir nichts an dem spiel... und ut2k3 unterscheidet sich da kaum von, es ist halt nur schneller geworden und etwas bei q3a abgekupfert worden, aber mehr schlecht als recht...ich finde dm , bombingrun und eigentlich ALLE Spielmodi machen null fun und langweilen einen nur..selbst die grafik kann da nix retten, zumal ich sie eh total falsch dosiert empfinde und auch an den falschen stellen eingesetzt( also diese physicengine, nebel und son zeug) ...spielerisch bringt das alles nix neues...schade eigentlich...mal sehn wie unreal2 wird...

cellunatic
2002-11-02, 12:32:06
ich finde UT1 ist auch nicht so der bringer, aber trotzdem bin ich nach 3 jahren CS umgestiegen auf dieses geile neue game ! :)
wenn nur das problem mit der schwammigen mouse net wäre °_°

kulla
2002-11-02, 12:52:19
Originally posted by AFFA
Baby das Game rockt tha house ! Viele stempeln das Game zu schnell ab. Mann sollte aber erstmal sehr ausgiebig daddeln damit mann die ganzen feinheiten entdeckt. Einfach rundum gelungen. Es hat zwar noch Bugs aber die werden nach und nach mit den Patches verschwinden. AFFA ??? ;D;D;D

LovesuckZ
2002-11-02, 13:56:03
Originally posted by AFFA
Mann sollte aber erstmal sehr ausgiebig daddeln damit mann die ganzen feinheiten entdeckt. Einfach rundum gelungen.

Ich spiele schon 3 Wochen ausgiebig das Game. Und mir sind keine Feineinheiten aufgefallen, eher merke ich die Schwaechen des Games deutlich zu spueren.

Kurgan
2002-11-02, 14:34:12
Originally posted by LovesuckZ


Ich spiele schon 3 Wochen ausgiebig das Game. Und mir sind keine Feineinheiten aufgefallen, eher merke ich die Schwaechen des Games deutlich zu spueren.

vielleicht die details statt auf lowest mal normal oder high setzen ?

LovesuckZ
2002-11-02, 18:14:40
Originally posted by Kurgan
vielleicht die details statt auf lowest mal normal oder high setzen ?

Waere auch ne moeglichkeit...

unwissend!
2002-11-02, 20:51:58
War erst etwas enttäuscht über das Game. Hatte letztens aber langeweile und hab ut2k3 noch ne chance gegeben und jetzt zock ich's den ganzen Tag ;D

Etienne
2002-11-03, 02:30:41
UT ist viiiiieeel zu durcheinander!

Es gefällt mir (wenn ich ehrlich bin) gar net.

Für einen kleinen Frag vielleicht zu gebrauchen, doch dafür, dass es so doll angekündigt wurde, isses schlecht

Sorry wegen der Kritik, aber das muss sein


*schnellwegrennbevorichvondenfansauf'smaulbekomme*

kulla
2002-11-03, 11:32:14
[B]Originally posted by Etienne [/B


*schnellwegrennbevorichvondenfansauf'smaulbekomme*
Laauuuuuuuf, Lauuf aber ganz schnell =)

Piffan
2002-11-03, 11:39:54
Originally posted by Etienne
UT ist viiiiieeel zu durcheinander!

Es gefällt mir (wenn ich ehrlich bin) gar net.

Für einen kleinen Frag vielleicht zu gebrauchen, doch dafür, dass es so doll angekündigt wurde, isses schlecht

Sorry wegen der Kritik, aber das muss sein


*schnellwegrennbevorichvondenfansauf'smaulbekomme*

Durcheinander? Na das ist ja mal ne aussagekräftige Kritik! Von einem MOD ist das aber ein schwaches Post!

Sorry wegen der Kritik, aber das muss sein :D

Piffan
2002-11-03, 11:51:57
Also mir gefällt das Game sehr gut. Ich lehne es auch ab, es mit schlechter Grafik zu zocken. Vom Spieltypus her liegt mir das präzise Aiming sowieso nicht, benutze lieber Spam- Waffen wie die Minigun, die Shockrifle (Kombo), Flak und Biorifle.. aber am liebsten den Rocketlauncher...

Es gibt für mich zwei extreme Pole: Einmal das reine sportliche Fraggen, wo man immer der Erste sein will und gute Grafik im Wege ist, oder das Fun- Zocken, wo es möglichst schön sein soll und man sich auch mit Mittelplätzen abgibt....
Mir ist es wurscht, ob ich gewinne (kommt eh eher selten vor, und dann auch nur, wenn ich der Einäugige unter den Blinden bin ;) ), ich will möglichst viel von dem Feeling "mitten drin statt nur dabei" aufsaugen. Da ist gute Grafik, Akustik und Musik wesentlich für die Atmosphäre. Ich habe auch nicht Zeit und Energie, meinen Skill hochzutrainieren. Ich will einfach maximalen Spaß, und da kommt mir die Physik mit ihren zum Teil witzigen Kapriolen und die leckere Grafik entgegen.
Was mir nicht so gefällt, sind manche Maps. So geht mir Curse mächtig auf die Nerven; allerdings gewöhne ich mich auch langsam daran...;)

Die E- Sportler sollten sich mal fragen, ob die überhaupt ein neues Spiel brauchen außer Quake..... alles was komplexer ist, lenkt doch blos ab vom "reinen" Kampf....

LovesuckZ
2002-11-03, 12:49:34
Originally posted by Piffan
Die E- Sportler sollten sich mal fragen, ob die überhaupt ein neues Spiel brauchen außer Quake..... alles was komplexer ist, lenkt doch blos ab vom "reinen" Kampf....

UT2003 komplex? Das Spiel ist das Moorhuhn unter den MPSpielen - bis auf die Grafik...

mapel110
2002-11-03, 18:19:55
Originally posted by LovesuckZ


UT2003 komplex? Das Spiel ist das Moorhuhn unter den MPSpielen - bis auf die Grafik...

ich finds schon komplex. bei mohaa hast du noch weniger zu tun. das game ist primitiv ! aber g001 =)

chicki
2002-11-04, 15:40:19
jo ut2003 ist echt nicht komplex... spiel mal tribes2 oder so - ut2003 macht schon sehr viel fun, aber viel komplexes als zu ner bestimmten zeit an nem bestimten ort sein und a bisserl aiming (fast mehr gespamme ) sehe ich da auch nicht...