PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird die Final von Windwos Live Mail rauskommen?


klumy
2007-10-07, 17:43:01
Wann wird die Final von Windwos Live Mail rauskommen?

BUG
2007-11-15, 16:44:06
..is drausen soweit ich weis, funzt inzwischen auch unter WinXP (siehe Bild) und sieht imho recht gelungen aus. :up:

http://home.arcor.de/bug/Download/livemail.png

http://get.live.com/wlmail/overview

..die Datenübernahme (eMails und Konten) von Outlook Express hat auch ohne Probleme geklappt. :)

cu
BUG

Neosix
2007-11-15, 18:55:57
ist das teil eine alternative zu thunderbird oder nur eine für outlook expres?

BUG
2007-11-15, 19:33:12
..das is quasi der Nachfolger von Outlook Express. Gab schon eine längere Beta Test Phase für Windows Vista User und wurde kürzlich auch für Windows XP freigegeben. :)

cu
BUG

Neosix
2007-11-15, 20:05:58
ja aber gibts schon tests von dem teil? taugts was? oder sollte man als thunderbird nutzer dort bleiben wo man ist.

Skullcleaver
2007-11-15, 20:19:29
Das taugt was wenn mans mag. Geschmackssache eben. Emails lesen kannste mit beiden. Sicherheitstechnisch sindse ähnlich eingestellt

agamemmnon
2007-11-15, 20:28:03
Ich bevorzuge doch lieber das Thunderbird, ich finde es flexibler wegen den zahlreichen Addons und den vielen Themes mit denen man die Optik gestallten kann.

Gast
2007-11-15, 20:36:37
ich finde es flexibler wegen den zahlreichen Addons und den vielen Themes mit denen man die Optik gestallten kann.

Firlefanz den manch einer sogar als Nachteil sieht (ich z.B.).

Ein email proggy hat einfach nur zu funktionieren. Mit so wenigen Funktionen wie möglich, eben nur jene, die benutzt werden. Das erleichtert die Bedienung und erhöht die Geschwindigkeit / senkt Ressourcenverbrauch.

Optik wäre mir sowas von egal, so lang es den Zweck gut erfüllt.

Leider gibt es solche Programme kaum! IrfanView ist so ein nettes Beispiel... sehr kleines Proggy, kann aber mehr als andere aufgeblasene Pakete, die Geld kosten. Mit grausen denke ich an Nero. ;)

agamemmnon
2007-12-02, 13:40:41
Firlefanz den manch einer sogar als Nachteil sieht (ich z.B.).

Ein email proggy hat einfach nur zu funktionieren. Mit so wenigen Funktionen wie möglich, eben nur jene, die benutzt werden. Das erleichtert die Bedienung und erhöht die Geschwindigkeit / senkt Ressourcenverbrauch.

Optik wäre mir sowas von egal, so lang es den Zweck gut erfüllt.

Leider gibt es solche Programme kaum! IrfanView ist so ein nettes Beispiel... sehr kleines Proggy, kann aber mehr als andere aufgeblasene Pakete, die Geld kosten. Mit grausen denke ich an Nero. ;)

Jedem das seine :cool:

Wenn man fast den ganzen Tag vorm PC hockt oder sogar hocken muss wie ich dann hat man doch lieber etwas fürs Auge und ausserdem wenn du von Performance sprichst denke ich nicht dass ein PC mit 4GBRam und nem Q6600 von Thunderbird ausgebremmst werden kann. Das zählt vieleicht bei einer alten Gurke spielt bei mir jedoch keine Rolle.

Gast
2007-12-02, 20:07:24
Wenn man fast den ganzen Tag vorm PC hockt oder sogar hocken muss wie ich dann hat man doch lieber etwas fürs Auge

Du brauchst ja nicht die ganze Zeit nur das email Proggy angucken. ;D

und ausserdem wenn du von Performance sprichst denke ich nicht dass ein PC mit 4GBRam und nem Q6600 von Thunderbird ausgebremmst werden kann. Das zählt vieleicht bei einer alten Gurke spielt bei mir jedoch keine Rolle.

Schnelle Hardware ist für mich kein Grund, das System absichtlich vollzumüllen. Wäre bedauerlich, wenn du das anders siehst und dir stattdessen tausende Plugins draufklatscht ...

agamemmnon
2007-12-03, 19:35:07
Tausende bestimmt nicht aber so 2-3 sinnvolle Tools schon :biggrin:

rage|nem
2008-02-18, 17:19:17
Es gibt sicher eine Möglichkeit die hässlichen MSN-Smilies zu deaktivieren, oder? Leider habe ich noch keine gefunden. Kann mir jemand helfen?

EDIT:
In der Hilfe steht was dazu. Anscheinend ist der Rückgängig-Button die einzige Möglichkeit, die Smilies (einzeln) beim Schreiben wieder loszuwerden...

ZilD
2008-02-21, 19:49:37
die meisten leute bräuchten doch gar keinen mail clienten.
ist doch besser wenn man sich einfach über die "mailanbieter" homepage einlogt.

Mark
2008-02-21, 20:59:53
die meisten leute bräuchten doch gar keinen mail clienten.
ist doch besser wenn man sich einfach über die "mailanbieter" homepage einlogt.

So geht es mir z.b.
Mein Firefox ist eh die ganze zeit offen, da reicht ein klick und schon bin ich bei gmail.

Aber jedem das seine, mir reicht das ganze per website aus

BUG
2008-02-21, 21:19:24
die meisten leute bräuchten doch gar keinen mail clienten.
ist doch besser wenn man sich einfach über die "mailanbieter" homepage einlogt...naja abundzu ist es schon ein Vorteil Mails auch "offline" lesen zu können, jedenfalls wenn man mit eMails "arbeitet". ;)

cu
BUG

mf_2
2008-02-21, 21:37:22
So geht es mir z.b.
Mein Firefox ist eh die ganze zeit offen, da reicht ein klick und schon bin ich bei gmail.

Aber jedem das seine, mir reicht das ganze per website aus

Und GMail kann sooo viel und ist dank AJAX auch sehr komfortabel, ich würde nie wieder zu einem Outlook o.ä. zurückkehren.
GMail kann sogar mehrere Absenderadressen, für mich ein unschlagbares Feature eines Webmail Clients.

exzentrik
2008-07-20, 09:25:30
Bin vor kurzem auch von Thunderbird auf Windows Live Mail umgestiegen und sehr zufrieden. Hatte erst den Kauf von TheBat! Home überlegt, doch reicht mir der Funktionsumfang von WLM vollkommen. Schön auch, dass es unter Vista 64 nativ als 64-Bit-Anwendung läuft.

Es gibt sicher eine Möglichkeit die hässlichen MSN-Smilies zu deaktivieren, oder?

Ich nehme an, es hat sich für dich eh längst erledigt, aber ich könnte schwören, so eine Option mal in WLM gesehen zu haben. Habe sie nun auf die Schnelle aber nicht wiedergefunden, und kann mich natürlich auch gänzlich irren. Wenn es nicht unbedingt Mails im HTML-Format sein müssen, könntest du aber einfach auf Nur-Text beim Senden umstellen (Extras / Optionen / Senden) und das Problem so umgehen.

klumy
2008-07-20, 09:35:53
in vor kurzem auch von Thunderbird auf Windows Live Mail umgestiegen und sehr zufrieden.

Was war denn der Grund zum Wechsel?

exzentrik
2008-07-20, 10:06:01
Wollte generell von Mozilla-Anwendungen weg, da der Verein eine zweifelhafte Datensammelei an den Tag legt, ohne den Anwender vor eine Wahl zu stellen. Bei Opera und WLM werde ich wenigstens gefragt, ob ich an Datenerhebungen teilnehmen möchte. Und ja, mir ist bewusst, dass es zumindest beim Firefox versteckte Schalter gibt, um die Datenübermittlung abzuschalten. Es geht mir bei der Sache aber ums Prinzip.

Davon abgesehen bringt WLM von Haus aus alles mit, was ich brauche, ohne dass ich Add-ons nachinstallieren müsste. Zweitens finde ich die Kontakteverwaltung klasse, vor allem was die Zuordnung von Absendern beim Versenden von Mails angeht (CC, BCC etc.). Und dass WLM eine 64-Bit-Anwendung ist, ist das Sahnehäubchen (wenn auch objektiv kein Performance-Vorteil auszumachen ist).

klumy
2008-07-20, 10:07:51
Was genau meinst du mit Datensammelei?

exzentrik
2008-07-20, 10:20:19
Zum Beispiel das hier (http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/168613/firefox_und_thunderbird_telefonieren_nach_hause/):

Der Open-Source-Browser Firefox und der Mail-Client Thunderbird übertragen alle 24 Stunden Daten an Mozilla.

...

Dabei überprüft Firefox täglich, ob der Nutzer Erweiterungen installiert hat, die Mozilla entweder als instabil oder unsicher einstuft. Negativ: Gleichzeitig fragt und überträgt diese Sicherheitsmaßnahme Informationen wie Angaben über die Browser-Version, welches Betriebssytem der Nutzer verwendet, die IP-Adresse und somit den Standort des Surfers sowie andere Daten, die Mozilla verraten wieviele aktive Nutzer Firefox und Thunderbird verwenden.

Dabei will ich Mozilla nicht mal Bösartigkeit unterstellen. Finde es nur nicht richtig, dass das heimlich gemacht wird. Und für den Thunderbird gibt es offenbar nicht mal eine ähnlich simple Deaktivierungsmöglichkeit.

Weiteres Beispiel (http://www.golem.de/0805/59667.html):

Rich Clients wie Firefox seien ein weiterer Weg, um Daten zur Web-Nutzung zu sammeln, stellt John Lilly in seinem Blog fest. Ein Weg, der heute noch kaum genutzt werde und Daten liefern könnte, die helfen, besser zu verstehen, wie Menschen das Web nutzen.

Vor diesem Hintergrund denke Mozilla darüber nach, wie sich Daten sammeln lassen, ohne die Privatsphäre der Nutzer dabei anzutasten. In jedem Fall sollen Nutzer darüber entscheiden können, welche Daten übermittelt werden.

Der letzte Satz ist vor dem Hintergrund des ersten Beispiels leider unglaubwürdig. Ich gehe dazu über, generell Firmen zu meiden, die meinen, zu viel über das Verhalten ihrer Kunden / Nutzer lernen zu wollen. Wenn sie es jedem selbst überlassen, ob er teilnehmen möchte, okay. Aber hintenrum ist eine Art, die ich möglichst nicht mehr unterstützen werde.

klumy
2008-07-20, 10:23:44
Dabei überprüft Firefox täglich, ob der Nutzer Erweiterungen installiert hat, die Mozilla entweder als instabil oder unsicher einstuft. Negativ: Gleichzeitig fragt und überträgt diese Sicherheitsmaßnahme Informationen wie Angaben über die Browser-Version, welches Betriebssytem der Nutzer verwendet, die IP-Adresse und somit den Standort des Surfers sowie andere Daten, die Mozilla verraten wieviele aktive Nutzer Firefox und Thunderbird verwenden.

Heimlich wird das nicht gemacht. Du kannst diese AutoUpdates auch ganz einfach in den FF Optionen ausschalten.

exzentrik
2008-07-20, 10:37:00
Auto-Updates ist einer von vielen Bereichen, die betroffen sind. Die Datenübermittlung zwecks Add-on-Check kannst du zum Beispiel nur mit einem Schalter über about:config deaktivieren. Anstatt den Nutzer aber zu fragen, ob das gewünscht ist oder nicht, macht Mozilla lediglich in einem Online-Support-Artikel darauf aufmerksam. Und das ist einfach nicht die feine Art. Solche Praktiken sind nicht vertrauenswürdig - und zum Glück gibt es ja gute Alternativen, auf die man zurückgreifen kann.

Im Übrigen wird das jetzt wohl zu OT. ;)

Gast
2008-07-20, 10:40:30
Ich verwend seit Vista hauptsächlich Windows Mail bzw. jetzt Windows Live Mail wo der größte Unterschied ja eigentlich nur das Aussehen ist.
Was ich gut daran find, das es im Gegensatz zu Outlook 2007 fähig ist Mails nach Thema sortiert anzuzeigen.
Bei Mailing Listen extrem nützlich.
Nachteil allerdings finde ich das die Regeln nicht für IMAP gelten :(
Hab jedenfalls noch nie ein anderes Mail Programm wie Outlook/OE/WM/WLM von MS angeguckt, bin mit denen recht zufrieden :)